Gestern fuhr ich zusammen mit ein paar Dutzend andere Randonneure einen 200-er aus Lier. Der Start war in der üblichen Kneipe wo ich in 1994 zum ersten mal in Lier fuhr. Manches ändert sich nicht, z.B. der Anmeldetisch mit Louis.
Im Gegensatz zu den letzten Monaten fing die Runde diesmal an mit Regen und einen Regenbogen.
Die erste Gruppe raste direkt mit über 30km/h los. Grund für karsten und mich um die Gruppe schnell ziehen zu lassen
Zu zweit liess sich die Strecke am Ravel von Turnhout nach Alphen besser geniessen, da blieb Zeit für einen kurzen Besuch am Aussichtsturm.
Ab Alphen gesellte sich Herman zu unsere Gruppe. Gemeinsam ging es weiter, oft über kleine Radwege quer durch Heide und Wald.
In Bergeyk gabs dann die nächste Kontrolle, sogar mit Hundebar. Das Wasser davon war auch sehr gut für durstige Radfahrer.
Radwege und ruhige Strassen führten uns zurück nach Lier.
In Lier machten wir noch eine kurze Pause auf den Marktplatz bevor wir die Karten am Wirt abgaben. Die Raser hatten unrecht, ruhig fahrend lässt sich diese Strecke besser geniessen. Zum Glück gab es noch genug andere Mitfahrer die eher die Landschaft als das Hinterrad vom Vordermann sehen wllten.