• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Kleine aber intensive Ausfahrt ins Elsas. Zum Teil mit 9.5% Steigung. Da kam ich ziemlich ins schwitzen. Ach und bitte ignoriert mein Vorderrad, das ist nur provisorisch.
W2.jpg
W1.jpg

Das ist der Grenzübergang zu Frankreich. Der Stein im Feld markiert die CH-Grenze.
W3.jpg

Jaaa ich weiss. Ist halt nur meine billige Handykamera. Wird höchste Zeit für ein neues Handy!

Dein Switel Samba S57D hat immerhin nen 8MP Sensor und die Bilder könnten 3264x2448 px haben.
Vielleicht reicht es schon mal die Einstellungen der Cam App zu checken? ;)

Dein Switel Samba S57D hat immerhin nen 8MP Sensor und die Bilder könnten 3264x2448 px haben.
Vielleicht reicht es schon mal die Einstellungen der Cam App zu checken? ;)
Haha du hast dir die Mühe gemacht die Metadaten zu checken? :D Ich habe die Bilder anschliessend nochmals kleiner gerechnet... trotz 8MP, es ist nit die Anzahl MP die entscheidet wie gut das Bild wird ;) Die Einstellungen sind alles so eingesrtellt, dass es aufs beste kommen sollte.

Haha du hast dir die Mühe gemacht die Metadaten zu checken? :D Ich habe die Bilder anschliessend nochmals kleiner gerechnet... trotz 8MP, es ist nit die Anzahl MP die entscheidet wie gut das Bild wird ;) Die Einstellungen sind alles so eingesrtellt, dass es aufs beste kommen sollte.

Nun ja so richtig viel Mühe macht das ja nicht.
Daher weiß ich ja auch das Du noch mal mit Adobe dran warst. :D

Hm, wenn das Teil trotz der Eckdaten miesere Bilder als mein olles S2 macht ist es freilich mal Zeit für was Neues.
Gönne Dir (und uns ;)) was.
Deine Umgebung ist zu schön für miese Bilder. :)

Nun ja so richtig viel Mühe macht das ja nicht.
Daher weiß ich ja auch das Du noch mal mit Adobe dran warst. :D

Hm, wenn das Teil trotz der Eckdaten miesere Bilder als mein olles S2 macht ist es freilich mal Zeit für was Neues.
Gönne Dir (und uns ;)) was.
Deine Umgebung ist zu schön für miese Bilder. :)

Lustigerweise war das S2 der Vorgänger bis es den Geist auf gab. Das hatte deutlich bessere Bilder gemacht!

Nop. Vertrau mir, das ist mein Beruf. Es ist einfach eine scheiss Kamera. Akzeptierts doch :rolleyes:
Sag lieber das ist ein Scheiss Objektiv , der ganze Pixelwahn macht keine Bilder , die können ja nur das darstellen was das Objektiv an Auflösung liefert , und das ist oft eine Beleidigung , was gerne vergessen wird .
Meine alte Nikon Coolpix macht nur 3,2 Mp , aber da ist ein Objektiv dran , kein Scherben .
Meine Empfehlung ist : Kleine Kompaktcamera plus kleines Klapphandy , und ich meine damit so ein Ding das nur ein Telefon ist .

Sag mal, ziehst Du jetzt auf der Bahn ein? :daumen:
Ja ich ziehe dort ein, ich muss nur noch abklären wo ich meine Schrankwand hinstelle?:D

Im Ernst, meine Freundin wohnt 15km entfernt von der Bahn und wir haben oft unter -10 Grad hier draussen. Es gibt keine Autos und man oder frau muss nicht alleine fahren.:)
IMG_6358.JPG

Man muss sich auch nicht warm anziehen. Kurze Hose und Trikot reicht:)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück