• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

AW: unterwegs mit dem klassiker

Dank roykoelns Tipp mit dem Licht kann ich jetzt jeden Tag -sobald die Brut im Bett ist- fahren. Ich bin sehr zufrieden mit dem Licht. Die Batterien halten länger durch als ich.
 

Anhänge

  • IMG_1315.jpg
    IMG_1315.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 116

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
AW: unterwegs mit dem klassiker

Dank roykoelns Tipp mit dem Licht kann ich jetzt jeden Tag -sobald die Brut im Bett ist- fahren. Ich bin sehr zufrieden mit dem Licht. Die Batterien halten länger durch als ich.

Nur, das deine Tasche und das Hinterrad das Rücklicht komplett verdecken... Oder ragt es seitlich neben dem Rad raus?

Welcher Scheinwerfer ist es denn?
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Nur das deine Tasche und das Hinterrad das Rücklicht komplett verdecken... Oder ragt es seitlich neben dem Rad raus?

Welcher Scheinwerfer ist es denn?

Das Rücklicht leuchtet unten durch - und seitlich. Frontscheinwerfer ist der BUMM IXON IQ ... oder so. Aber die günstigere Variante für deutlich unter 100,-.
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Genau der. Ich war jetzt an zwei abendlichen Touren à ca. 1,5h unterwegs. Habe das Ding aber schon drei, vier Wochen und bin öfter auch abends durch die Ortschaft. Bisher habe ich die Batterien nur ein Mal geladen - nachdem das Ding eingetroffen ist.
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Dank roykoelns Tipp mit dem Licht kann ich jetzt jeden Tag -sobald die Brut im Bett ist- fahren. Ich bin sehr zufrieden mit dem Licht. Die Batterien halten länger durch als ich.

das bessere ist der feind des guten:



Uploaded with ImageShack.us

das brevetrad, startklar für sonntag, gegenüber der vorherigen version noch aufgerüstet mit edelux und dem alten son - laufrad vom reiserad.

und diese kröte sollt ihr auch noch schlucken:D



Uploaded with ImageShack.us

nach dem gestrigen regen waren solche in der wahner heide zu dutzenden unterwegs, diese hier bekam geleitschutz und hat es über die panzerstrasse geschafft.
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

das bessere ist der feind des guten:



Uploaded with ImageShack.us

das brevetrad, startklar für sonntag, gegenüber der vorherigen version noch aufgerüstet mit edelux und dem alten son - laufrad vom reiserad.

Ordentliches Licht :daumen:

Auch ich hab Heute aufgerüstet. Als Ersatzlicht kam mein 2. Edelux dran (der sollte eigentlich am Reiserad), als 2. Ersatzlicht einen Ixon. Und natürlich noch eine 1W LED am Helm. Reserve Stecker und Schrumpfschläuche im Rackpack. Dazu hinten 2x Rücklicht, es sollte wenigstens Belichtungstechnisch nicht schief gehen.
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

zitat bo:
"Die Lenkertasche sitzt sehr hoch. Kannste denn da dein Vorderrad noch sehn?
Die Schaltkabel vorn sind auch ziemlich lang. Muss das wirklich so? Da kannste ja deine ganze Reisegarderobe dran aufhängen."

das stimmt, die strippen hab ich lang gelassen, damit sie durch die lenkertasche nich so stark gedrückt werden. aus demselben grund ist auch die tasche nach oben gerutscht, so kann ich aber auch die karte und wegbeschreibung besser lesen. jetzt gibt es ja neuerdings ein garmin. dem traue ich aber nicht uneingeschränkt. da könnte ich also vielleicht wieder was ändern.....
optimaler wären wohl ergos, wie ich sie auch am reiserad mit lenkertasche fahre. dann ist es aber nicht mehr so japanisch.;)
das vorderrad bzw das hinterrad des vordermanns ist beim brevetfahren nicht gar so wichtig, ich fahre auch viel allein und halte ansonsten etwas mehr abstand.
 
Zurück
Oben Unten