• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

AW: unterwegs mit dem klassiker

Hier hätte Dir ein Brotkrümelstreugerät vom Zauberer garmin vielleicht gute Dienste leisten können?

Das erinnert mich ja sehr an meine Begegnung mit dem Rehbock: http://www.rennrad-news.de/forum/showpost.php?p=282681&postcount=98 :duck:

Hinten-vorne: dein Zoobericht ist super, brm. Und was jetzt RR anbelangt: mein Sohn war mehr Skateboarder, hat sich allerdings alles Brechbare so kaputtgeflipfloppelt, dass ärztliches Verbot ihm jetzt den Horizont zum Rennradkick freigemacht hat - und ausserdem hat er meine Vorliebe für klassische Eleganz geerbt, was sehr gelegen ist.
Und nochmal zurück zu brm: ich hab mir so ein Gramin 800 zum Geburtstag angeschafft ( etwas im Voraus) und weiss beim besten Willen nicht, warum. Ich bin einfach zu dumm für die Dinger. Ich weiss gar nicht, wieso ich mir das Teil angeschafft hab, weil ich es nicht verstehe.:heul:
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
AW: unterwegs mit dem klassiker

@b-r-m, die Story ist wirklich klasse. Wo steckt eigentlich der mutige Ritter auf seinem "Rahmen schöner als Vitus 979", wenn man ihn mal braucht?
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Und was jetzt RR anbelangt: mein Sohn war mehr Skateboarder, hat sich allerdings alles Brechbare so kaputtgeflipfloppelt, dass ärztliches Verbot ihm jetzt den Horizont zum Rennradkick freigemacht hat - und ausserdem hat er meine Vorliebe für klassische Eleganz geerbt, was sehr gelegen ist.

ähmm, paletti, ein paar olle kurznasige fischförmige rollbretter und/oder teile gammeln da aber nicht zufällig bei euch noch rum und warten auf ein tauschgeschäft mit wunderschön eleganten rennradteilen???

...man kann sich übrigens parallel mitm rutschbrett alles brechen und trotzdem auf aparte rennräderinnen stehen, das schließt sich nit aus. und in verletzungspausen ist immer gut basteln... ;)
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

@fjord: Mein Sohn ist eben zurück nach Lüttich ( zur Uni ) ... ich frag ihn mal, aber ich glaub der ist Fetischist in Sachen Rollbrettern. Oben in seiner Piratenkajütte hängen solche Dinger - gebraucht und/oder in Stücken wie Siegestrophäen eines alten Kriegers, mit anderen kodierten Objekten und Fotos, welche ich nicht verstehe, da viel zu alt dafür. Ich mache ihn bei Gelegenheit mal auf den Post hier aufmerksam - allerdings tickt er völlig anders als ich. Eine Sache gleichzeitig schaff ich gerade noch so, er arbeitet an drei Rechnern gleichzeitig, fischt dabei in der Nase rum, hat seine Freundin die momentan in London studiert am Handy und schreibt mit dem linken Fuss seine Memoiren während er mit dem rechten Pädagogiekursus vorbereitet. Wie er das macht, weiss ich nicht, habs aber gestern abend gesehen. Unten bei Mama ( also meiner Madame) die sich beklagte, sie wisse nicht, WAS genau sie im Fernseher gesehen hat, gestern abend.
Uff.
Jetzt gute Nacht für heute.
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

@ b-r-m: Heute abend gradnu ist unten die erste Maus für diesen frühen Winter Madame übern Weg ( pardon, durch die Stube) gelaufen. Das Gezeter und Geschreie erspar ich . Wir kommen vom Thema ab. Du hast in deiner Aufzählung den giftstacheligen Skorpion sowie die allesfressende und blutrünstig-(??) giftige (??) Schlange vergessen ( meine Madame ist am Samstag über eine gefahren, mit dem Rad, kein Witz, bitterster Ernst, tatsächlichste Wahrheit). Das Rad meiner Madame hat die Schlange schwupp in ihrer Mitte überrannt. So, jetzt wisst ihr wirklich :blabla: fast alles. Gute Nacht.
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Cooles Teil.

Aber ist "auf den billigen Plätzen" Essen und Trinken verboten? Oder kann da kein weiterer Flaschenhalter sinnvoll montiert werden?

Naja, ok. Hinten hat es ja auch immer schön Windschatten. :lol:

Hallo Wachsi!
Wir haben uns am Samstag wohl getroffen, als wir mit dem da

unterwegs waren.

Na ja, der schoene Radweg ist bergab mit dem Tandem schon grenzwertig - man wird einfach zu schnell fuer einen gemischten Rad-/Fussweg. Das naechste Mal fahren wir wieder durch's Ruhrtal.

Die Landstrasse zwischen Kettwig und Werden macht mit dem Teil hingegen nur Spass - dauerhaft um die 40 km/h :-)))))
 
Ausflug ins Düsseldorfer Umland

Hallo,

nachdem ich lange Zeit dieses interessante Forum gelesen habe, habe ich mich entschieden auch mal einen Beitrag dazu zu leisten.

Mein Mitbewohner und ich haben letztens mal wieder das Düsseldorfer Umland mit unseren Klassikern unsicher gemacht.
 

Anhänge

  • Foto-2.jpg
    Foto-2.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 222
AW: unterwegs mit dem klassiker

Was ist denn das goldene für ein Ding?
Deinem Nick nach vermutlich ein Koga, oder?
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Was ist denn das goldene für ein Ding?
Deinem Nick nach vermutlich ein Koga, oder?
Ey King Knobi..
Ganz genau!! Ein 1980er Koga Miyata Roadspeed (glaube ich zumindest laut Katalog herausgefunden zu haben) mit Shimano 600 Arabesque. Die Aufkleber waren leider hin als ich es gekauft habe, deswegen mussten sie ab. Gefällt mir mittlerweile aber auch besser so. :-)
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Hallo Wachsi!
Wir haben uns am Samstag wohl getroffen, als wir mit dem da

unterwegs waren.

Na ja, der schoene Radweg ist bergab mit dem Tandem schon grenzwertig - man wird einfach zu schnell fuer einen gemischten Rad-/Fussweg. Das naechste Mal fahren wir wieder durch's Ruhrtal.

Die Landstrasse zwischen Kettwig und Werden macht mit dem Teil hingegen nur Spass - dauerhaft um die 40 km/h :-)))))

Hallo einbeiner.

Jup, dank des Rades gab es einen gewissen Wiedererkennungswert. :D
Vor allem da wir grad alle langsam unterwegs waren.

Ja, runter geht es da recht zügig. Zum Glück ist die Trasse zwar gut genutzt aber in der Regel nicht überfüllt. Ändert aber nichts an dem teilweise leider sehr unorthodoxem Verhalten der Anderen.

Wir fahren die eigentlich immer nur hoch, 17 km lange Anstiege am Stück hat es ja bei uns nicht viele. Und das geht auch gut auf Tempo.

Ja, die Laupendahler. Die macht mit deinem Tandem bestimmt richtig Bock. :D

Ruhrtal? Da ist es doch meist auch recht voll. Ok, man ist da nicht ganz so schnell unterwegs.
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Am Sonntag auf der Weiterfahrt von Thorn nach Eindhoven:

IMGP0136.jpg


IMGP0144.jpg


Am Koga Flyer harmoniert die Karrimor Lenkertasche nicht so gut mit der AXA Lampe. Ich hab irgendwo noch eine Agu Fotolenkertasche, die muss ich mal probieren ob die besser passt.
War übrigens die erste Ausfahrt mit dem Koga Flyer, direkt 160km. Rad fährt sich gut so lange der Asfalt gut ist, bei Backsteinstrassen ist es eindeutig weniger Komfortabel, da fehlen meine 28mm Passela's.
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Trotzdem super Rad, Ivo. Die 26mm GrandBois Cerf an meinem A.S. sind auch besser auf gutem Asphalt. Ich hab das auf unbefestigten Wegen in der Bretagne sehr schnell bemerkt. Das alte Motobécane mit den dicken 650b ist da weit besser. Man kann nicht alles haben : richtig schnell und gleichzeitig so richtig komfortabel. Mit Latexschlauch ist eine Lösung, - aber dann musst du wirklich jeden Tag 1 bis 2 bar über Nacht verflogene Luft rein pumpen - was ja nicht unbedingt falsch ist ;-)
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

nach einigen kleinen ausbesserungen mit rotem lack und viel polieren an kurbel und hinterrad heute mal eine kleine tour durch die niedersächsische tiefebene gemacht^^
der gegenwind hat das vermisste gebirge aber gut simuliert, wetter sieht auf den bildern besser aus als es war :D

zDSCF2927.jpg
 

Anhänge

  • zDSCF2927.jpg
    zDSCF2927.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 80
  • zDSCF2925.jpg
    zDSCF2925.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 128
  • zDSCF2928.jpg
    zDSCF2928.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 95
  • zDSCF2929.jpg
    zDSCF2929.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 84
AW: unterwegs mit dem klassiker

Wieso nimmste nicht ein kürzeren Vorbau? Der Sattelstand stört das Optische irgendwie... Geschmackssache ich weiss ;)
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

weil hier eben keine berge sind, da sitz ich gern weiter vorn, darum hab ich die triathlon sattelstütze draufgelassen, und der vorbau gleicht das ganze ein wenig aus (arsch weiter vorne = hände weiter vorne) ;)
 
Zurück
Oben Unten