• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
AW: unterwegs mit dem klassiker

Gestern und heute endlich mal wieder mit dem tandem unterwegs und ein paar Aenderungen ausprobiert:
- Kurzhaken hinten
- Hoernchen hinten
- neue Bremsbelaege hinten
- Tasche vorn
- Laufraeder neu eingespeicht
- Tacho montiert und bergab mal drauf geschaut (uih!)


Und jedesmal denke ich: Der Hobel faehrt wirklich sahnemaessig!
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Gestern und heute endlich mal wieder mit dem tandem unterwegs und ein paar Aenderungen ausprobiert:
- Kurzhaken hinten
- Hoernchen hinten
- neue Bremsbelaege hinten
- Tasche vorn
- Laufraeder neu eingespeicht
- Tacho montiert und bergab mal drauf geschaut (uih!)


Und jedesmal denke ich: Der Hobel faehrt wirklich sahnemaessig!

Cooles Teil.

Aber ist "auf den billigen Plätzen" Essen und Trinken verboten? Oder kann da kein weiterer Flaschenhalter sinnvoll montiert werden?

Naja, ok. Hinten hat es ja auch immer schön Windschatten. :lol:
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Gestern und heute endlich mal wieder mit dem tandem unterwegs und ein paar Aenderungen ausprobiert:
- Kurzhaken hinten
- Hoernchen hinten
- neue Bremsbelaege hinten
- Tasche vorn
- Laufraeder neu eingespeicht
- Tacho montiert und bergab mal drauf geschaut (uih!)

Und jedesmal denke ich: Der Hobel faehrt wirklich sahnemaessig!

Klebt man da nicht als hinten sitzender mit der Nase am Po des Vordermann wenn man mal am Lenker weiter unten greift?
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Unterlenker fahren hinten geht bei unseren Groessen nicht wirklich. Ist aber aerodynamisch auch nicht noetig.
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Das Brügelmann sieht meinem Lejeune sehr ähnlich ( ausser, dass das Lejeune hinten Damenrahmen hat). Es ist fast fertig, aber niemand will das Monstrum mit mir ausprobieren hier... ich weiss selber auch nicht, wie Tandem gefahren wird.
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

@einbeiner: Also bin ich noch nicht völlig senil;-) Also wenn du mich so Anfang des Jahres diesbezüglich angeschrieben hast: da hab ich wirklich Probleme gehabt und auch die Fertigstellung des Tandems wurde unterbrochen.
Jetzt hab ich natürlich so richtig Lust mich wieder mit dem Tandem zu beschäftigen...
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Cooles Teil.

Aber ist "auf den billigen Plätzen" Essen und Trinken verboten? Oder kann da kein weiterer Flaschenhalter sinnvoll montiert werden?

Naja, ok. Hinten hat es ja auch immer schön Windschatten. :lol:

Ja,
Flaschenhalter mit Schellen bzw. Schellen fuer vorhandenen Halter such ich noch.
Solange muss aus einer Flasche getrunken werden ;-)

Paletti:
Ich dachte, das waere schon fertig?!
http://www.flickr.com/photos/art_and_bikes__jmb/5286086339/in/photostream
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Ich war heute auf der ersten ernsthaften Probefahrt mit dem Eroica Diamant.

Es waren dann etwas über 100km auf meißt Schotter und Feldwegen, die Strecke fahr ich sonst mit MTB und Crosser.

Während mein Begleiter ständig seinen Schlauch am HR flicken musste (Racing Ralph) kam ich ohne jede Panne mit dem Boliden gut zurecht.

Die Reifen sind auf Schotter mit ca 4 Bar echt gut.

Foto0559.jpg


RIMG0213.JPG



Und an einer Kneipe hatte man als Einladung für Radler ein original erhaltenes Wanderer an ein Schild geschraubt.
Hab schon überlegt mal zu fragen ob sie es weg geben.

So hab ich mal schnell mein Chemnitzer Rad dran gelehnt und sie konnten sich etwas unterhalten.

Foto0561.jpg



Cu Danni
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Hmmm, ein Wannnndererrrrr!

Was hast du auf der orangenen Rakete eigentlich für Reifen drauf? Kowalit? Astreiner Flitzer. Schafft die Schaltung die Ritzel alle? Ist das ne 5-Gang?
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Hmmm, ein Wannnndererrrrr!

Was hast du auf der orangenen Rakete eigentlich für Reifen drauf? Kowalit? Astreiner Flitzer. Schafft die Schaltung die Ritzel alle? Ist das ne 5-Gang?

Die Reifen sind Kowalit Querfeldeinreifen Q 27x1 1/8 Made in Germany (Export?)
Haben echte 28mm und sind vom Gummi her noch wie neu und rollen auf Schotter und Asphalt wirklich toll. Sind auch vom Gewicht her sehr gut (350g) und ich hoffe sie halten die 210km aus.

Die Schaltung ist eine 5fach und das Ritzel 14/24 5fach geht einwandfrei.

Ich bin gestern auch in Gedenken an Adolf Huschke gefahren und hatte sogar einige male Angst um meine Gabel. (Soll wohl eine Leichtbaugabel gewesen sein)

Cu Danni
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Ich bin gestern auch in Gedenken an Adolf Huschke gefahren und hatte sogar einige male Angst um meine Gabel. (Soll wohl eine Leichtbaugabel gewesen sein)

Cu Danni

Er verwendete Bahnmaterial...

2011-09-04-11-04-52-DSC03335.jpg

Zwei Berliner Meister (oder zumindest die Trikots)

gefahren wurde auf Asphalt, Pflaster und auf Naturstrassen
2011-09-04-14-09-22-DSC03558.jpg


Twobeers
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Ich hatte nurmal was von Leichtbau aufgeschnappt, im Buch steht aber nur was von "leichtestem Material".
Na wer weiß was da wirklich war, ist ja auch schon ne Weile her.
(nicht das es am Ende ne Mifagabel war...)

Cu Danni
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Klar genehmigt.
Die Zeit in der 'muffenloser Stahlrahmenbau' aus den spätneuzigern mal die
anerkennung bekommt die er verdient, kommt bestimmt wieder :rolleyes:

MBK und des gelbe Viner sind klasse. :daumen:
Solche Neo-Klassiker haben es mir gerade irgendwie angetan. So einer kommt bei mir bestimmt auch bald unter.
 
Zurück
Oben Unten