• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

AW: unterwegs mit dem klassiker

MBK und des gelbe Viner sind klasse. :daumen:
Solche Neo-Klassiker haben es mir gerade irgendwie angetan. So einer kommt bei mir bestimmt auch bald unter.

danke !

wie war das doch gleich ?
viperngrün metalic ist das schwarz weiß rot von morgen
und
electro-gelb ist das weiß von übermorgen?
!!!



... and I ride like a cowboy into the dawn of montana
movin' to montana soon ...
just me and the viner racehorse
and then a cup of coffee

(frei nach fz)

salute
klaus
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
AW: unterwegs mit dem klassiker

schöner aufbau, toll fotografiert, das verbaute schaltgeraffel fahr ich auch sehr gerne!!
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Endlich, heute mehrstündige Jungfernfahrt in Feld und Wald, soweit alles okay:









Licht bzw. Lampenhalter waren nötig, weil es schon recht spät war.
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Schmuck, ist mal was anderes.

Aber der Hebel? Stört das nicht, bzw besteht nicht die Gefahr das man da abrutscht?

(fragt der, der Lenkerendhebel am MTB in den Hörnchen fährt)

Cu Danni

P.S. Was sind das für Reifen?
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Nein, der Hebel funktioniert sogar sehr gut und lässt sich gewissermaßen "aus dem Handgelenk knicken", das hatte ich mir so nicht vorgestellt. Gefährlich (für den Hebel) ist nur, dass er ab und zu mal an irgendwas hängenbleiben kann.
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Und an einer Kneipe hatte man als Einladung für Radler ein original erhaltenes Wanderer an ein Schild geschraubt.
Hab schon überlegt mal zu fragen ob sie es weg geben.

So hab ich mal schnell mein Chemnitzer Rad dran gelehnt und sie konnten sich etwas unterhalten.

Foto0561.jpg



Cu Danni

Uii, wie oft sieht man denn sowas? :eek: Ich würde unbedingt mal nachfragen ob sie es weggeben - das Teil ist viel zu schade, um es bei Wind und Wetter dort stehen zu lassen und auf diese Weise dem sicheren Tode zuzuführen... Vielleicht tauschen die ja auch gegen ein anderes Rad, Hauptsache, sie haben was zum Hinstellen.
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

So nach dem Geschwafel, eBay-gegucke und einrosten mal wieder gefahren - Botanischer Pankow Volkspark Pankow
(Irgendwie is meine Kette zu lang)
LgPhil.jpg

Na also,

geht, ähhh, fährt doch... :daumen:

Zwei Glieder raus und dann müßte es auch mit der Kettenlänge klappen. Sollte nach dem Kürzen ungefähr so aussehen, wenn Du auf großes Kettenblatt - kleinstes Ritzel geschaltet hast... ;)

kettenlaenge-2.jpg


abgelängte Grüße

Martin
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

und wenn`s pi mal daumen nicht hinhaut, kann man hier `nen Kettenlängenrechnomaten benutzen....:)

http://www.rst.mp-all.de/kette.htm

Wie jetzt,

Kettenglieder zählen... :eek:

Ich kann nur bis drei zählen. Darum halte ich es so, daß ich die Kette einfädel', die Enden gegeneinanderziehe bis die Position des Schaltkäfigs gut ausschaut und dann wech mit den überzähligen Viechern... :mex:

vernietete Grüße

Martin
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

danke jungs.
amore.
es hat ein weilchen gedauert und ich hab mir zeit gelassen ihr ein paar marotten auszutreiben. aber heute hat sie mich wirklich glücklich gemacht auf dem asphalt wie auch beim bretzen über die weißen straßen.
ne ganz geile nummer ist wiegetritt im unterlenker. da isse ganz scharf drauf ;-)
zumal wenn die gänge wie eingegossen halten.
auf nem schmalen schotterweg hab ich zwei buben mit ihren bergfahrrädern nebeneinander eingeholt. ich hatte keine lust zu rufen also hab ich die rechtskurve durch die wiese abgekürzt ... okay der nächste geschotterte rechtshaken war dann etwas eng im ausgang ;-))
reine nervensache ;-)
amore.
klaus
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Klaus, das ist DAS! TOTAL! GEILE! Foto!!!

Gestern war ich wieder im Wald, heute tut mir nach immerhin vier Ackerstunden wirklich alles weh. Das muss ich wohl noch üben und habe jetzt absolute Hochachtung vor Leuten, die auf Schotter und Geröll im Renntempo 120 km in den Alpen zurücklegen.





Selbstverständlich habe ich mich wieder total verfahren und irgendwann war der Weg zu Ende; dafür bin ich dort aber dem größten Hirsch begegnet, den ich je gesehen habe. Genauso überrascht wie ich und kaum 10 Meter weit weg, entschloss er sich zum Glück nach kurzer Bedenkzeit zu Flucht. Keine Ahnung, warum der mich nicht längst entdeckt hatte - und schade, dass die Kamera gerade nicht schnell genug zu Hand war.
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

...

Selbstverständlich habe ich mich wieder total verfahren und irgendwann war der Weg zu Ende; dafür bin ich dort aber dem größten Hirsch begegnet, den ich je gesehen habe. Genauso überrascht wie ich und kaum 10 Meter weit weg, entschloss er sich zum Glück nach kurzer Bedenkzeit zu Flucht. Keine Ahnung, warum der mich nicht längst entdeckt hatte - und schade, dass die Kamera gerade nicht schnell genug zu Hand war.

Wieso? Er ist doch auf all deinen Bildern im Hintergrund mit einem breiten Grinsen zu sehen. :D
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Ihr stampft sowieso alle in Grund und Boden mit euren tollen Fotos... Hier heute bei Wind und Regen, aber nicht auf Schotter. Koga 1993, Neo-Klassiker ( in 10 bis 20 Jahren Klassiker). Sowieso werden diese Dinger hier immer mehr auftauchen: mein Sohn war gestern damit unterwegs - sein allererstes Mal auf dem Rennrad ( Motobécane zähle ich nicht als RR)- und hat jetzt den Virus erwischt. Meine Madame hat seit zwei Tagen wo sie wieder radelt seit Knieoperation wieder 80 km geschafft - jetzt wisst ihr wieder mal :blabla: (fast) alles...;)

 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Bei uns war es eher andersrum, denn mein Vater kam erst durch mich zum Rennrad, obwohl er als Jugendlicher einst ziemlich fahrradbegeistert war.

Richtig heftigen Regen hatte ich gestern übrigens auch noch, über eine Stunde lang. Zum Glück auf halbwegs befestigten Wegen - da baut man sich extra ein schutzblechtaugliches Rad, um die Schutzbleche im entscheidenden Moment nicht montiert zu haben...
 
Zurück
Oben Unten