• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Aso, ja, da brauchst du keinen Bossierhammer für diese Art der Mauer. Es genügen Hammer und Meißel.
Bossen nennt man die Ansichtsflächen von Steinen, deren Kanten ringsrum gleichmäßig beschlagen wurden:
https://de.wikipedia.org/wiki/Bossenwerk

Ein Bossierhammer eignet sich aber auch sehr gut, um Steinüberstände gezielt abschlagen zu können. Die Kanten des Hammers sind nicht wie beim Fäustel leicht gefast, sondern im Gegenteil sehr scharf geschliffen, die Schlagseite ist auch nicht eben, sondern leicht hohlkerbig. Sozusagen ein Hammer mit integriertem Meißel..
31fduPDuMRL.jpg

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
danke, das hat die schnelle bildersuche nicht ergeben...
als werkzeugfetischist gucke ich mich mal genauer um...;):D
welche gewichtsklasse wäre deine empfehlung?

danke, das hat die schnelle bildersuche nicht ergeben...
als werkzeugfetischist gucke ich mich mal genauer um...;):D
welche gewichtsklasse wäre deine empfehlung?

Hnm, maximal 500 g bis 1 kg. Alles andere ist zu leicht oder zu schwer. Schau einfach, was dein Fäustel wiegt und ob du damit gut arbeiten kannst, dann passt das

Nach der obigen Tour habe ich noch eine kleine Tour mit Begleitung gemacht.

Kleines Päuschen im Grünen:

Dann musste unbedingt noch ein Eis gefuttert werden und schon standen die Rädchen wieder :D:

Die Sache mit meinem Bremssteg sieht unbedenklich aus, scheint der Fotowinkel zu sein. Die Sache mit dem wunderschönen Puch Rahmen scheint ne größere Baustelle: Lenker, Laufräder, Schaltung. Junge, Junge, da haste Dir Arbeit aufgehalst. :D;)

Sorry! Nur nicht ordentlich geputzt. Den dunkel erscheinenden Dreck sieht man nicht, daher sieht das krumm aus. Alles gut, auch bei 70 bergab vom Feldberg unauffälliges Bremsverhalten.

Sehr gut, wäre auch schade um das schöne Rädchen. :daumen:
70 Sachen? :eek:

Was hat Dich so aufgehalten? :D

Aso, ja, da brauchst du keinen Bossierhammer für diese Art der Mauer. Es genügen Hammer und Meißel.
Bossen nennt man die Ansichtsflächen von Steinen, deren Kanten ringsrum gleichmäßig beschlagen wurden:
https://de.wikipedia.org/wiki/Bossenwerk

Ein Bossierhammer eignet sich aber auch sehr gut, um Steinüberstände gezielt abschlagen zu können. Die Kanten des Hammers sind nicht wie beim Fäustel leicht gefast, sondern im Gegenteil sehr scharf geschliffen, die Schlagseite ist auch nicht eben, sondern leicht hohlkerbig. Sozusagen ein Hammer mit integriertem Meißel..
31fduPDuMRL.jpg
@roykoeln : Kerp im Bayenthal könnte sowas haben, wenn es den noch gibt. Ansonsten mal bei Anno Walk nach Bezugsquellen fragen (Zollstock).

Heute wollte ich nach der Maloche mal einen Teil meiner näheren Umgebung erkunden um den ich sonst mit dem Rennrädchen außen rum fahre und habe schöne Eckchen gefunden.
Ob des Terrains müsst Ihr allerdings mit dem dreckigen Bullen auf den Bildchen vorlieb nehmen. :D

Hinterm alten Zollhaus gibt es deutliche Hinweise:

Zum Glück war ich ja mit dem Rädchen unterwegs. :cool:

Jetzt weiß ich wenigstens wie die Gegend heißt :D:

Wunderschöne Gegend, kaum zu glauben das man fast noch mitten in der Stadt ist:

Die Bäume stehen da nicht ohne Grund:

Ich habe eine, sehr gut ausschauende, VOM BODEN aufgehoben:

.....und verspeist. War allerdings noch nicht zu 100% reif aber trotzdem schon lecker. :cool:

Dann noch mal kurz bei der Bikestrecke Bad Vilbel vorbei geschaut:

Aber ich bin nicht den Steilhang von ganz oben runtergefahren. Als ich da mal runter bin platze nach dem folgenden Sprung der Hinterreifen. :eek:
Das brauche ich nicht noch mal darum bin ich über den flachen Hang runter und habe dann unten noch ein bisschen rumrandaliert.

Es gibt doch nen Raleigh BMX Klassiker..............hm...........Burner glaub ich.
Vielleicht sollte ich mir noch so ein Teil kaufen.
:D

Was hat Dich so aufgehalten? :D
Hast du das halbe Hemd mal gesehen? Dass der überhaupt im freien Fall auf 70 kommt halte ich für unwahrscheinlich. Die Jungs von fettes Brot würden sicher sagen: "Deine Mama muss für dich mal wieder Kuchen backen." :D

Hast du das halbe Hemd mal gesehen? Dass der überhaupt im freien Fall auf 70 kommt halte ich für unwahrscheinlich. Die Jungs von fettes Brot würden sicher sagen: "Deine Mama muss für dich mal wieder Kuchen backen." :D

Na komm, ich als viertel Hemd schaffe es doch auch auf über 70 km/h! :p Ich esse aber auch Kuchen!

IMG_0211.jpg

Und mein Garmin lügt nie!

Heute wollte ich nach der Maloche mal einen Teil meiner näheren Umgebung erkunden um den ich sonst mit dem Rennrädchen außen rum fahre und habe schöne Eckchen gefunden.
Ob des Terrains müsst Ihr allerdings mit dem dreckigen Bullen auf den Bildchen vorlieb nehmen. :D

Hinterm alten Zollhaus gibt es deutliche Hinweise:

Zum Glück war ich ja mit dem Rädchen unterwegs. :cool:

Jetzt weiß ich wenigstens wie die Gegend heißt :D:

Wunderschöne Gegend, kaum zu glauben das man fast noch mitten in der Stadt ist:

Die Bäume stehen da nicht ohne Grund:

Ich habe eine, sehr gut ausschauende, VOM BODEN aufgehoben:

.....und verspeist. War allerdings noch nicht zu 100% reif aber trotzdem schon lecker. :cool:

Dann noch mal kurz bei der Bikestrecke Bad Vilbel vorbei geschaut:

Aber ich bin nicht den Steilhang von ganz oben runtergefahren. Als ich da mal runter bin platze nach dem folgenden Sprung der Hinterreifen. :eek:
Das brauche ich nicht noch mal darum bin ich über den flachen Hang runter und habe dann unten noch ein bisschen rumrandaliert.

Es gibt doch nen Raleigh BMX Klassiker..............hm...........Burner glaub ich.
Vielleicht sollte ich mir noch so ein Teil kaufen.
:D

Solche Wege fahre ich manchmal auch mit dem normalen Renner. Am Besten sind dann immer die ungläubigen Gesichter der MTBler wenn ich in ihrem Revier wilder. :D

Ich esse auch Kuchen. Aber meine Mama würde mich sicher auf Diät setzen. :D

Solche Wege fahre ich manchmal auch mit dem normalen Renner. Am Besten sind dann immer die ungläubigen Gesichter der MTBler wenn ich in ihrem Revier wilder. :D

Hier würdest Du mit nem Rennrad fahren?:

;)

Nun ja, ich hab nicht alles abgelichtet aber manche Trampelpfade waren schon so überwuchert das meine Schaltung ausgesehen hat als hätte ein BW Rekrut versucht sie zu tarnen. Meine Beine brennen immer noch leicht wegen der gestreiften Brenneseln, is aber gut für die Durchblutung. :D
Auch an den zwei Schlammdurchfahrten wären ich mit Rennreifen einfach stecken geblieben.
Ich räubere auch gerne in fremden Revieren aber das wäre mir doch zu viel gewesen.
Außerdem ist es beim Bullen völlig egal wie dreckig er wird, der Dreck fällt auch wieder ab.
Mein Rennrädchen hätte ich heute putzen müssen und ich bin ja so faul........ :cool:

Ich esse auch Kuchen. Aber meine Mama würde mich sicher auf Diät setzen. :D

Mich auch ......... :oops:
Obwohl ich kaum Kuchen esse. :D

Hier würdest Du mit nem Rennrad fahren?:

;)

Nun ja, ich hab nicht alles abgelichtet aber manche Trampelpfade waren schon so überwuchert das meine Schaltung ausgesehen hat als hätte ein BW Rekrut versucht sie zu tarnen. Meine Beine brennen immer noch leicht wegen der gestreiften Brenneseln, is aber gut für die Durchblutung. :D
Auch an den zwei Schlammdurchfahrten wären ich mit Rennreifen einfach stecken geblieben.
Ich räubere auch gerne in fremden Revieren aber das wäre mir doch zu viel gewesen.
Außerdem ist es beim Bullen völlig egal wie dreckig er wird, der Dreck fällt auch wieder ab.
Mein Rennrädchen hätte ich heute putzen müssen und ich bin ja so faul........ :cool:

Mich auch ......... :oops:
Obwohl ich kaum Kuchen esse. :D

Was spricht dagegen? OK, bin ein bisschen langsamer als mit dem MTB und es muss trocken sein.

Zurück
Oben Unten