• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Was spricht dagegen? OK, bin ein bisschen langsamer als mit dem MTB und es muss trocken sein.

Die kleinen Hügel gehen sicher aber die bei den Großen wirst Du mit dem Kettenblatt aufsetzen und die Abfahrt ohne Möglichkeit den Schwerpunkt weit nach hinten zu bringen stelle ich mir interessant vor. ;)

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Daheim ist es auch ganz schön. Der Doppelklassiker vom Westerwald.
DSCF5916.JPG

Die kleinen Hügel gehen sicher aber die bei den Großen wirst Du mit dem Kettenblatt aufsetzen und die Abfahrt ohne Möglichkeit den Schwerpunkt weit nach hinten zu bringen stelle ich mir interessant vor. ;)

Du glaubst gar nicht wie weit ich meinen Hintern hinter den Sattel bekomme. Allerdings renke ich mir dabei fast die Arme aus. :rolleyes:
Nehme für solche Aktionen aber meist einen meiner Renner mit kleinerem Rahmen. Die sind erstaunlich wendig im Gelände. Habe manchmal keine Lust Umwege zu fahren und nehme dann auch Singletrails durch den Wald. :)
Nur bei Sprüngen halte ich mich zurück. ;)

Zuletzt bearbeitet:
kerp ist nicht mehr...
http://www.neuland-koeln.de/die-sch...folgsmeldungen-aus-dem-schoss-der-kolchose-2/
aber danke für den tip, an einem grabmal - produzenten komme ich morgen mit dem rad vorbei...
Absehbar, aber dennoch schade, der Kerp war kompetent und eigenwillig. Und hatte (gutes) Zeug da. Kann sein, dass Anno Walk auch schon an die Tochter übergeben hat - den Gedanken, wie lange ich schon in Köln & drumzu rumschwirre, verdränge ich mal geflissentlich.
Das mit dem Haus schwante mir schon bei den letzten Besuchen - wegen Nachfolge/Übernahme des Geschäfts hatte ich mich leider nie so recht getraut zu fragen.
Bei Misserfolg bitte Rückmeldung, hab noch jemanden im Ärmel.

Im Aufbaufaden nachgeschaut - H plus Son Archetype steht ja drauf, Reifen sind 28er Paselas. Wie breit fallen die eigentlich mit den Archetype aus? Die Panaracer-Reifen die ich so habe sind ja immer recht maßhaltig, auch 650B auf 19C Felgen.
Genau und die Kombination fand ich bisher sehr gut.
Wie breit die ausfallen kann ich später gerne mal nachmessen.

eine kleine Runde mit Hänger. Die Frau arbeitet und die Kurze macht mit Papa Eingewöhnung in der Kita. Danach gibts vielleicht in den nächsten Tagen hin und wieder eine kleine Runde zum Mittagsschlaf... Mehr ist wohl nicht drin in diesem Sommer.
2017-08-07 12.39.18.jpg
2017-08-07 12.44.26.jpg

hängertouren zählen doppelt bis dreifach, vor 20 jahren hab ich alle paar monate einen schweren lastenanhänger mit nem 60l ölfaß beladen zur werkstatt meines vertrauens gefahren, da hab ich in köln hügel entdeckt, die kannte ich vorher gar nicht...

mir dem lieblingsmeral zur arbeit, neue schotterumwege erkundet...

hängertouren zählen doppelt bis dreifach, vor 20 jahren hab ich alle paar monate einen schweren lastenanhänger mit nem 60l ölfaß beladen zur werkstatt meines vertrauens gefahren, da hab ich in köln hügel entdeckt, die kannte ich vorher gar nicht...

mir dem lieblingsmeral zur arbeit, neue schotterumwege erkundet...
Ich muss aber zugeben, der Hänger wiegt nur ca. 8,5 kg, die Tochter noch keine 10, mit n bißchen Kram als max. 20 kg. Das zählt also max. 1,5mal. ;)

Zurück
Oben Unten