Den Velogical hat der @grandsport wohl schon lange Zeit im Einsatz und darüber auch berichtet, ich meine im Licht-am-Rad Faden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ach ja, gibt es ne Reiseroute?
Vielleicht möchte Dich ja hier jemand ein paar Meter begleiten oder kann Dir eine Heimstatt für eine Nacht anbieten.
Ich wünsche Dir richtig viel Spaß und bekomme gerade Lust auch mal wieder auf Reisen zu gehen.
Mille - Greetings
@L€X
Kauf den Dynamo, weil wenn ich bedenke doch schon einige Felgen zerfahren zu haben ist das doof wenn du am WE was vor hast und am Fr. macht die Felge schlapp. Ein Ersatzrad hat doch sicher jeder von uns in der Ecke stehen. Einige male bin ich das Teil schon gefahren, bei richtiger Montage läuft der super. Ich hatte ihn beim Umbau auf das RICKERT nicht richtig ausgerichtet, die Längsachse des Dynamos muss auf die Mitte der HR Nabe zeigen, da gab es Schwingungen, die Blümels haben einen Lärm gemacht das ich froh war als es Hell wurde. Nach dem korrekten Ausrichten war alles gut. Ein Freund von mir fährt das Ding am Stadtrad und hat ihn Tag und Nacht, also auch hin und wieder bei Regen, in Betrieb, alles gut, er läuft.Hi Jens,
schon mal eine schöne Fahrt. Hast du schon Erfahrungen mit dem Dynamo gemacht? Ich bin nämlich noch am überlegen, ob ich ein neues VR mit NaDy kaufe oder doch diesen besonderen Seitenläufer-Dynamo. Wäre super, wenn du was berichten könntest.
Schaut cool aus.
Ich wünsche Dir ja alles Gute, es würde mich aber schon interessieren wie sich der Seitenläufer im heftigen Dauerregen schlägt.
Ich sech mal nix weiteres dazu.
In Sachen Bremsbeläge würde ich noch auf die schnelle zu roten Kool Stop raten.
Zu gut kann eine Bremse nicht sein und bei einer Abfahrt im Regen sind Reserven immer gut, wie ich aus eigener Erfahrung weiß.................
Ach ja, gibt es ne Reiseroute?
Vielleicht möchte Dich ja hier jemand ein paar Meter begleiten oder kann Dir eine Heimstatt für eine Nacht anbieten.
Ich wünsche Dir richtig viel Spaß und bekomme gerade Lust auch mal wieder auf Reisen zu gehen.
Mille - Greetings
@L€X
........................
Die Route geht von Garmisch über Eisleben nach Halle/S da bleibe ich bis zum ca. 25.08. (Familie besuchen) dann weiter an Saale und Elbe nach Hamburg ..............
Ja, leider sind es von München nach Eisleben reichlich 6000 HM. Sa. ist 4:00 Start und ich will am Mo. vor den Mädels im Büro sein. Ab dann denke ich wird es ruhig, an den beiden Flüssen sollte es mit der Orientierung auch keine Probleme geben, einfach los radeln und wenn es passt eine Bleibe suchen, wenn das Wetter passt auch mal im freien.Wow, da hast Du Dir ja nicht gerade die flachste Route ans Meer ausgesucht. Leider geht sie so weit an meiner Francofort vorbei das ich Dich nicht für ein paar Meter begleiten kann.
Wünsche Dir eine wundervolle Reise mit tollen Eindrücken.
Kriegst Du den Gepäckträger nicht tiefer? Sieht besser aus und der Schwerpunkt wird günstiger.
Es gibt dafür Distanzstück (shims?), hab ich im singlespeedshop oder einem anderen Versender für dieses Klientel gesehen. Oder Du nimmst MTB/Trekkingrad Bremshebel für Cantis. Ist je nach Form und Bogen des Lenkers besser zu greifen, vor allem wenn Du mit den Händen auf dem Griffstück bist kriegst Du da mehr Kraft. Ältere Trainingsbügel haben oft Durchmesser für RR-Bremsen, aber a) die muß man sowas erstmal auftreiben, und b) ist das so eine Sache, alten Lenkern mit unbekannter Vergangenheit zu trauen.
Ich glaube der Jens bringt das noch in Ordnung vor seiner Fahrt. Wenn ich mir seine sonstigen Räder so anschaue bin ich sicher, dass ihm dieser Lapsus selbst am meisten weh tut.Aufgedröselte Züge machen oftmals Löcher in die Finger. Und unschön ist das auch!
Muss der Arme dafür zahlen, dass er mit dir auf Tour gehen darf?? Oder muss er nachfassen, weil ein grosses Bier bei euch 8.50.- CHF kostet?Sonntagsfahrt mit einem freund der ein Alurenner hatte. Anhang anzeigen 476905
Er hats offeriert und "hatte" weil die Tour ja zu ende war. Eigentlich schade, denn er hätte auch ein Colnago ... der Biergarten war vor einem Kloster, denke nicht, dass am Sonntag dort ein Fahrrad geklaut wirdMuss der Arme dafür zahlen, dass er mit dir auf Tour gehen darf?? Oder muss er nachfassen, weil ein grosses Bier bei euch 8.50.- CHF kostet?
...und wieso "hatte" er einen Alubomber? Während der Tagung im Biergarten geklaut worden, das Teil?
@Sonne_Wolken : Langsam solltest Du Dich umbenennen, schlage vor Regen_Wolken_Sturm
...es fehlt übrigens noch _Kälte. Wer ist da im Frühjahr bei ZWAII Grad in Münster angetreten ? Biste denn verrückt ?Immerhin schien Heute durchaus auch mal die Sonne.
...es fehlt übrigens noch _Kälte. Wer ist da im Frühjahr bei ZWAII Grad in Münster angetreten ? Biste denn verrückt ?