• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Zum Friedhof Teil 2. Letzten Sonntag ging ja meiner Kamera mitten auf dem Bornstedter Friedhof der Saft aus, daher wollte ich die Tour heute nachholen und endlich Bilder von diesem wunderschönen Ort machen.

Ich hatte gerade mal einen Fuß vor die Haustür gesetzt, da blies mir ein heftiger Wind entgegen und ich erblickte dieses Horrorszenario:

1.jpg

Das ist ja wie in "Und täglich grüßt das Murmeltier". Ich kratzte mich am Kopf, schimpfte etwas ratlos vor mich hin, betrachtete verlegen meine Fingernägel und ging erst einmal zurück in meine Wohnung. Ach, ich hab da ja noch so eine dünne Radweste, die könnte ich doch mal drüberziehen... die Regenjacke die daneben hing, ignorierte ich stoisch... oh nein, es wird einfach nicht regnen, basta!

Und ich wurde für meinen tollkühnen Mut belohnt, in Potsdam schien die Sonne! Kurz noch in der Gotischen Bibliothek vorbeigeschaut...

2.jpg

... und noch ein paar Bilder vom spiegelglatten Heiligen See geschossen:

4.jpg

Als es dann aber doch noch einmal ziemlich, ich nenne es mal schattig wurde, blieb ich lieber noch etwas in der Postdamer Innenstadt, in der Nähe der rettenden S-Bahn. Und was erblickte ich da schon von weitem... EIS!!!

7.jpg

Inzwischen waren auch die letzten bedrohlichen Wolken verschwunden und ich konnte weiter nach Bornstedt raus fahren... endlich hatte ich trocken mein Ziel erreicht. Die Bornstedter Kirche, direkt am Friedhof:

8.jpg

Ganz in Ruhe konnte ich endlich viele, viele Fotos von diesem friedlichen Ort machen, während Signora Moser wohlerzogen und pietätvoll in schwarz auf mich wartete.

9.jpg
11.jpg

Ihr seid doch bestimmt schon etwas nervös, weil ich heute noch kein britisches Auto gezeigt habe. Nun, Ihr werdet es mir nicht glauben, aber die Briten haben seit letzter Woche tatsächlich alle ihre Karren aus Berlin abgezogen. Daher werden jetzt wohl als Ersatz Replicas gebaut:

12.jpg

:eek::D

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Nach schön anstrengendem schönen Sommerfest Wochenende - mit zu viel Regen und Wind * Vorbereiten, Einkauf, Aufbau, Feiern, Aufräumen, Auslüften, Abbauen, Heimfahren *.... puuh.
Noch kleine Sonnenuntergangsrunde mit meinem neuen Rennrad ans Blockland zum Beineausschütteln und Kopflüften

Anhänge

• 20170813_205927.jpg
    20170813_205927.jpg
    333,9 KB · Aufrufe: 38
Der Herr meinte es heute gut mit uns und spendierte voller Grossmut einen Brückentag zum morgigen Feiertag!. Da das Wetter sich vor lauter Freude dann auch noch von seiner besten Seite zeigte, beschloss ich, das Glitzerpeugeot in den Kofferraum zu werfen und gen Biosphärenreservat Pfälzer Wald/ Nordvogesen aufzubrechen. In Dahn suchte ich mir einen Parkplatz, machte mich und den Franzosen startklar und brach in Richtung Wissembourg auf.
Was soll ich sagen, noch nie hab ich einen dermassen gut asphaltierten Radweg unter die Räder bekommen. Die ganze Zeit schlängelt sich das Band der Freude an der Lauter entlang, der Wald spendet Schatten und sauerstoffgeschwängerte Luft in Hülle und Fülle. Nur ein paar mal muss man durch die ein oder andere Ortschaft, was aber kein Problem ist, da diese Strässchen kaum von Kraftfahrzeugen frequentiert werden.
Schneller als man es für möglich hält, hat man dann auch schon das schöne Wissembourg erreicht und kann sich über einen leckeren Flammkuchen freuen. Wobei es heute beim freuen blieb, da wir zum einen Montag, und zum anderen in France noch Sommerferien haben, d.h.: Frankreich hat flächendeckend geschlossen. Eigentl. ist alles, bis auf die grossen Supermärkte verrammelt. Zum Glück hab ich dann noch einen Salon de Thè gefunden, wo ich wenigstens einen orig. französischen Putzwasser- Kaffee und zwei halbtrockene Croissants erstehen konnte.
Nach dem Päschen hab ich dann die Rückfahrt angetreten und erreichte nach wirklich schönen 65km mein Auto wieder.
Entschuldigt bitte die schlechte Qualität der Bilder, ich hab die grosse Fuji zuhause gelassen und eine alte Taschenformat- Knipse mitgenommen. Ich verspreche aber, dass mir dieser Fehler nicht nochmal unterläuft!

P1040064.jpg
P1040071.jpg
P1040073.jpg
P1040074.jpg
P1040075.jpg
P1040079.jpg
P1040084.jpg
P1040086.jpg
P1040089.jpg
P1040090.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Welcher Herr war denn das, und was wird gefeiert? Ich dachte, der nächste Feiertag ist der 3.10.
Wir haben hier im Saarland und in Ostfrankreich eben den ein oder anderen Tag mehr, an dem die (lästige) Arbeit ruhen kann. Hab mich aber oben verschrieben: der Feiertag ist erst morgen, heut gabs eben 'nen Brückentag!

Heute in der alten Festungsstadt Stevensweert, Niederlande:
Das ist die "dikke Werta" (nein, nicht das rote Rad; das schwarze Alteisen dahinter! :D)
Der Fluß Maas bildet hier die Grenze zwischen Belgien und Niederlande.
K1600_20170814_130653.JPG

K1600_20170814_130727(1).JPG

Sint-Dionysiuskerk in Asselt:
K1600_20170814_140805.JPG

Altes Rathaus in Beesel
K1600_20170814_142426.JPG

Und dann noch der Grenzübergang weisser Stein (D / NL).
War früher eine alte Richtstätte. Ob es "den" weisser Stein gab? Keine Ahnung.

K1600_20170814_144240.JPG

K1600_20170814_144203.JPG

Der Herr meinte es heute gut mit uns und spendierte voller Grossmut einen Brückentag zum morgigen Feiertag!. Da das Wetter sich vor lauter Freude dann auch noch von seiner besten Seite zeigte, beschloss ich, das Glitzerpeugeot in den Kofferraum zu werfen und gen Biosphärenreservat Pfälzer Wald/ Nordvogesen aufzubrechen. In Dahn suchte ich mir einen Parkplatz, machte mich und den Franzosen startklar und brach in Richtung Wissembourg auf.
Was soll ich sagen, noch nie hab ich einen dermassen gut asphaltierten Radweg unter die Räder bekommen. Die ganze Zeit schlängelt sich das Band der Freude an der Lauter entlang, der Wald spendet Schatten und sauerstoffgeschwängerte Luft in Hülle und Fülle. Nur ein paar mal muss man durch die ein oder andere Ortschaft, was aber kein Problem ist, da diese Strässchen kaum von Kraftfahrzeugen frequentiert werden.
Schneller als man es für möglich hält, hat man dann auch schon das schöne Wissembourg erreicht und kann sich über einen leckeren Flammkuchen freuen. Wobei es heute beim freuen blieb, da wir zum einen Montag, und zum anderen in France noch Sommerferien haben, d.h.: Frankreich hat flächendeckend geschlossen. Eigentl. ist alles, bis auf die grossen Supermärkte verrammelt. Zum Glück hab ich dann noch einen Salon de Thè gefunden, wo ich wenigstens einen orig. französischen Putzwasser- Kaffee und zwei halbtrockene Croissants erstehen konnte.
Nach dem Päschen hab ich dann die Rückfahrt angetreten und erreichte nach wirklich schönen 65km mein Auto wieder.
Entschuldigt bitte die schlechte Qualität der Bilder, ich hab die grosse Fuji zuhause gelassen und eine alte Taschenformat- Knipse mitgenommen. Ich verspreche aber, dass mir dieser Fehler nicht nochmal unterläuft!

Anhang anzeigen 477160 Anhang anzeigen 477161 Anhang anzeigen 477162 Anhang anzeigen 477163 Anhang anzeigen 477164 Anhang anzeigen 477165 Anhang anzeigen 477166 Anhang anzeigen 477167 Anhang anzeigen 477168 Anhang anzeigen 477169

Wissembourg machen wir öfters, aber von der anderen Seite her. Zuerst in Neuburgweier mit der Fähre über den Rhein und dann auf Radwegen nach Wissembourg. Herrliches Städtchen und man fühlt sich sofort wie im Urlaub.
Viele Grüße
Armin

Heute schnuckelige kleine Runde gedreht. 85 km mit ca 25 Prozent Waldautobahn und ein paar Kilometer Singletrail. Das Masi gewöhnt sich langsam an schlechte Wege, noch ein paar Wochen bis Gaiole :D . Einziger Wermutstropfen: Der Steuersatz lockert sichbei dem Geruckel immer:mad:. Ziel war Groß-Zimmern bei Darmstadt. Viel Wald, daher heute mal bisschen mit der Handcam bei Fahrt gespielt:
Hmm, Bilder später, meldet Fehler beim Hochladen.

Anhänge

• IMG_20170814_134928.jpg
    IMG_20170814_134928.jpg
    680,2 KB · Aufrufe: 21
Hmm - ich will da nicht konkrete Kritik an Einzelpersonen anbringen aber sollte während der Fahrt das Telefon / die Kamera nicht in der Tasche bleiben? Bei motorisierten Verkehrsteilnehmern sind wir doch auch froh wenn die Aufmerksamkeit dem Verkehr und nicht technischen Gadgets dient. Klar, es wirkt dynamischer aber ist doch auch nicht schlimm wenn man anhält um ein Foto zu machen? :) Muß ja nicht in "wer macht die dynamischsten Klassiker"-Fotos abdriften.

Hmm - ich will da nicht konkrete Kritik an Einzelpersonen anbringen aber sollte während der Fahrt das Telefon / die Kamera nicht in der Tasche bleiben? Bei motorisierten Verkehrsteilnehmern sind wir doch auch froh wenn die Aufmerksamkeit dem Verkehr und nicht technischen Gadgets dient. Klar, es wirkt dynamischer aber ist doch auch nicht schlimm wenn man anhält um ein Foto zu machen? :) Muß ja nicht in "wer macht die dynamischsten Klassiker"-Fotos abdriften.
Solange die Beine anständig rasiert sind sehe ich da kein Problem.

Da gebe ich Dir Recht. Bei meinen Fotos handelt es sich aber in dem Fall um Aufnahmen, die auf Forstwegen, die für Autoverkehr gesperrt sind, entstanden und wo ausser mir kein anderer Verkehrsteilnehmer in Sicht war. Soviel Eigenverantwortung gestehe ich mir zu, wenn ich dabei sicher stelle, dass kein anderer gefährdet wird.

Zurück
Oben Unten