Wie ungerecht !
@Oldie-Pedalleur scheint nur im Sonnenschein geradelt zu sein, ich ca. 70km südöstlicher fast ausschließlich im Mulmwedda. Mehr als
Anhang anzeigen 712523
%? NEIN, Grad! waren nicht drin !
Aber das war schon Rückfahrt, dritter Versuch nach Bremer Recht, einen ehemaligen Kollegen in Lamspringe zu besuchen (diesmal warer da). Hinweg über Einbeck, Zuckerfeigling...ääh...
Anhang anzeigen 712525
und Bad Gandersheim
Anhang anzeigen 712527Danach 11km Bahntrasse, leicht bergauf. Ist schon irgendwie öde trotz des mühelosen Vorankommens.
Jaa, die Rückfahrt: hinter Freden stellt sich, wenn man direkt nach Westen will, der Selter in den Weg, ein kleiner fieser Höhenzug mit -s.o.- NEIN ! nicht 16% ! Da wird ja gerne gemogelt oder die Innenkurve in den Serpentinen gemessen. Hier sieht man auf immerhin 13, wenn mein VDO recht hat:
Anhang anzeigen 712528 - Der komische Wappentiger, wahrsch (Braunschweiger) Löwe, ist wohl das abgelegenste Landkreisschild meiner Heimat (HOL). - Auf der anderen Seite des kleinen Fieslings gehts genauso im freien Fall bei schlechtem Asphalt und Kurven wieder runter, ein echter Schnittkiller !
Und dann, liebe Nordlichter, eine Überraschung ! Auch wir haben so was:
Anhang anzeigen 712539
Die Windmühle bei Stroit, fragt mich nicht, wie man das spricht. Leider weiß ich von einem Fachmann, dass das Innenleben total Schrott ist bzw ihm der Schwamm innewohnt, sodass dieses Schild wahrscheinlich Geschichte ist
Anhang anzeigen 712540
Die restlichen 40km hoch und runter fanden auf sattsam bekanntem Terrain statt. Noch ein Versuch, Herbststimmung einzufangen:
Anhang anzeigen 712542
Ach, Ihr kriegt das besser hin.
Dann war die Sonne auch schon fast unten, um sechs war ich wieder zHaus. So ne Fahrt mit Ziel (Besuch) gefällt mir iwie doch besser als Rundenfahrten. 116km warens, 1200hm