• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Dritte Episode meiner "Wintermonotonie" - immer die (fast) gleiche Strecke mitm MTB. Was mich freut: erstmals die Zeiten gefahren, die ich (noch) von mir erwarte. Unter 42 Minuten für die ersten 11km bei ca. 500hm (hier bin auch zufällig auf genau 500m ü NN)
Anhang anzeigen 719253
und unter einer Stunde nach 16,5km und ca. 630hm
Anhang anzeigen 719256
der "56-Minuten-Punkt" (Bilder aus dem letzten Jahr, normal mach ich keine Pause). Bis zu diesem Punkt bzw 500m weiter variiert die Strecke nie.

Alles Waldautobahnen mit langen Anstiegen und langen Abfahrten, nur drei solche Talquerungen
Anhang anzeigen 719259
Das ist im übrigen schon eher schlechtes Geläuf. Die Varianz bringen die Waldarbeiter, die regelmäßig gewisse Abschnitte morastieren. Heute wars allerdings sehr trocken überall.

Nach 30,5km in 1,5Std und ca. 800hm wieder zu Haus. Besser wird das wohl nicht mehr, aber ich bin zufrieden.
Amtlich eingesaut. Was ist denn das für ein MTB und wo ist die Strecke ??

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Wir befinden uns im Solling, der ja eigentlich nichts (mittel-)Gebirgiges hat, sondern eher wie ein Pudding in der Landschaft liegt, bis auf die erwähnten paar Taleinschnitte. Strecke grob zwischen Bevern und Hellental.

Mein vor ca. 20 Jahren aus einem Fahrradkeller meiner (Internats)schule gezogenes Extreeem-low-budget-Rad ist ein MEGAbike Blackfriars aus Tange Cromo-Rohren, 3x7, Altus A10/20. Sauber verarbeitet. Ob das Kaufhaus/Baumarkt/sonstwas war, konnte mir hier niemand sagen.
20191118_140330.jpg

Oops ! Mal wieder nicht geputzt, egal ! Wird mit mir untergehen !
Funzt alles hervorragend, natürlich kein Leichtgewicht.

:oops:
Waagerecht ist es.
Warte, ich hole den Meßschieber...
So:
Oberrohr Aussendurchmesser: 32, 9 mm
Material siehe Avartar... :p

Tag der blauen Räder?
Am Sonnabend an der Luppe, von Leipzig Richtung Halle (Saale):
FMoser-191116-0821.jpg

Dann so eine Vorlage für die Fotodokumentation... Wie habe ich nur die Kilometer bis hierher überstanden?
FMoser-191116-0824.jpg

Der Sonnenuntergang hat mich dann bald zum Umkehren überredet...
FMoser-191116-0829.jpg

Letztes Sonnenlicht mit Autobahn (9)-Idylle.
FMoser-191116-0831.jpg

Und nachdem die Sonne weg war, ist sofort der Nebel aus dem Fluß gekrochen.
FMoser-191116-0833.jpg

Zurück ging es dann schön durch den Auwald.

Zurück