• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Ein Vicini TdF in freier Wildbahn.

Anhang anzeigen 727169

Ein tolles Rad, ein Kunde von mir hatte ein ähnliches, sogar mit einem Händlerdecal aus Dortmund:cool:

4538792066_88b1344155_b.jpg

4538792086_a21bea7843_b.jpg

Ein tolles Rad, ein Kunde von mir hatte ein ähnliches, sogar mit einem Händlerdecal aus Dortmund:cool:

4538792066_88b1344155_b.jpg

4538792086_a21bea7843_b.jpg
Ja, Vicini hat immer schöne Fahrräder gebaut, auch, wenn die Rennräder faktisch nie die Mittelklasse überschritten haben - das war (und ist) einfach ein sehr solider italienischer Hersteller. Die Geschichte des ehemaligen Rennfahrers Mario Vicini (1913 - 1995, geboren und gestorben in Cesena), der nach dem Ende seiner aktiven Zeit in die Fahrradproduktion eingestiegen ist, war für jene Zeit typisch: http://www.mariovicini.it/la-vita/ .
Ich hab' nur ein Sportrad aus den frühen 1980ern von Vicini, aber auch dessen Verarbeitungsqualität ist ungewöhnlich - befeilte Muffen findet man in diesem Segment und insbesondere in dieser Zeit anderswo nicht:

2015-05-07 04 Vicini Muffen poliert.JPG

Heute bestes Radfahrwetter, auf dem Rückweg noch ein Bildchen für die Freunde italienischer Radbaukunst und / oder des Brutalismus:

IMG_20191215_130757b.jpg

Das Gebäude steht auf dem größten gegossenen Betonfundament Europas und wurde von der RAF, die dort in den 70ern eine konspirative Wohnung unterhielt, Klotz genannt. Im Hintergrund die Rohre der 3 warmen Brüder, aber das ist eine andere Geschichte ...

Heute bestes Radfahrwetter, auf dem Rückweg noch ein Bildchen für die Freunde italienischer Radbaukunst und / oder des Brutalismus:

Anhang anzeigen 729083

Das Gebäude steht auf dem größten gegossenen Betonfundament Europas und wurde von der RAF, die dort in den 70ern eine konspirative Wohnung unterhielt, Klotz genannt. Im Hintergrund die Rohre der 3 warmen Brüder, aber das ist eine andere Geschichte ...

Hannover Ihmecentrum ?

Anhang anzeigen 729083

Ich mag beides ... Italo-Racer UND Brutalismus*!
Aber wie kann das passieren ?... das Tommasini lehnt an der "verkehrten" Seite! ;)
*Mein persönlicher Favorit hierzu ist das Barbican Centre in London.

Zurück