Marina Rünthe
11.04.2020
Karsamstag war das Wetter mit bis zu 22 Grad und viel Sonne wieder sehr frühlingshaft. Gelegenheit also für eine Nachmittagstour.
Da ich eher gemütlich fahren wollte, kam das Giant Expedition zum Einsatz.
Über Aplerbeck, Asseln und Wickede ging es aus Dortmund raus. Da ich keine feste Route hatte, fuhr ich einfach der Nase nach. Die führte mich weiter nach Königsborn. Durch das Ausprobieren einiger neuer Wege fuhr ich lediglich im großen Kreis. Aber da ich Zeit hatte und das Wetter schön war, machte das nichts.
Teilweise über Schotterwege fuhr ich nach Kamen. Die Radwegeschilder führten im Zickzack durch Kamen Richtung Werne.
Vorbei an blühenden und duftenden Feldern erreichte ich die alte Bahntrasse nach Werne. Hier war ein bißchen mehr Verkehr, aber es hielt sich noch in Grenzen. An der Marina Rünthe verließ ich die Trasse und fuhr ein Stück am Datteln - Hamm - Kanal entlang.
Dann bog ich zum Beversee ab. Hier führte ein Waldweg um den See. Bis auf ein paar Spaziergänger war nicht viel los.
Es gab nur eine Stelle wo man dem See tatsächlich nahe kam. Schnell ein Foto und dann verließ ich den Wald und fuhr über Straße nach Oberaden.
Hinter Oberaden kam ich wieder zum Kanal und machte auf einer Bank in der Sonne erst einmal eine verdiente Pause. Nach der Pause ging es Richtung Unteraden weiter.
Auch auf dem Rückweg gab es wieder blühende Felder, bevor ich über Asseln und Aplerbeck nach 81 km und 340 Höhenmetern wieder zu Hause in Hörde ankam. Manchmal machte es auch Spaß einfach mal loszufahren und zu schauen wo einen der Weg hinführte.