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unterwegs mit dem klassiker

Hitzetag. Wer es einrichten konnte, war ganz früh auf der Piste. Ich bin kurz nach sieben los. Als ich nach zweiundeinhalb Stunden Bruttofahrzeit zurück war, war es gleich zehn Grad wärmer. Ob ich den Gentsracer heute noch fahrbar bekommen? In der Werkstatt sind auch schon 26 Grädchen...

Für Fotosafaris war daher keine Zeit, nur ein Bild von der Gräfte der Rimburg:

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Nach dem Bild hatte ich auf dem Wurmuferweg eine unangenehme Begegnung der dritten Art. Es bog eine fit aussehende Frau mittleren Alters auf einem Reise-MtB mit Packtaschen ein. Ich muß gestehen, ich habe mir den Hobel nicht näher angesehen. Aber: die legte gleich eine enorme Beschleunigung vor und saß dabei sichtbar entspannt und locker auf dem Rad, nur eine kleine Trittfrequenz tretend. Mit 35 Sachen bin ich hinterhergefahren, ohne dass ich wirklich aufschließen konnte. Ich habe es dann sein lassen. Da ging es gewiß nicht mit rechten Dingen zu. Man kann das Tempo natürlich auch auf dem MtB fahren, aber im Flachen bedeutet das auch Anstrengung, wenn nicht...
n 45er ohne Schild hinten oder ein getuntes 25er?
 

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Re: unterwegs mit dem klassiker
n 45er ohne Schild hinten oder ein getuntes 25er?
Das liegt nahe. Verdächtig war auch das eingeschaltete Licht am hellichten Tag, das sind ja meistens auch diese Mofas. Meine übliche Wolfstaktik - mit gehörigem, auch pandemiegerechtem Abstand von hinten dran bleiben und fleißig den Freilauf schnarren lassen - wäre hier jedenfalls nicht aufgegangen.
 
Ah, interessant, danke!
Hattest du nicht irgendwo ein Aua und fährst daher regulär ohne Überhöhung? Das Principia ist dann nur für kürzere Ballerstrecken?
Genau. Der Zeitfahrlenker ist etwas höher wie meine Rennlenker in Unterlenkerposition und Strecken bis zwei Stunden sind so möglich. Guter Belag und viel Geradeausfahrt erhöhen den Spaß.

Hier gibts übrigens ein 700er in winzig, auch das OR ist kurz genug. Sowas hol ich mir erstmal nicht, aber es ist gut zu wissen, dass es sonen Kleinkram gibt:

Am Besten die Augen aufbehalten, abwarten und bei einem guten Angebot zugreifen.
 
In der größten Hitze dann noch eine allererste kurze Probefahrt mit dem Koga Miyata Gentsracer. Braucht noch etwas Feinarbeit.
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Früh gestartet über Neckar und Rhein
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zum Treffpunkt Germersheim,
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@Sesselpupser wollte mir in Landau etwas ganz besonderes zeigen, also weiter durch die Glut
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bis zum Ziel.
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Ein Radladen der ganz besonderen Sorte, in einem ganz besonderen Gebäude. Was ich zu sehen bekam, sprengte alle Erwartungen. Mit offenem Mund durch's Paradies, habe kaum Fotos gemacht. Mein Traumurlaub wäre da mal eine Woche eingeschlossen zu werden, dann hätte man die Chance, mal die ganzen Rahmen,
Räder und tausenden Teilekisten, Schutzblechtürme usw. usf. genauer anzuschauen. Ich habe z.B. bis heute noch nie ein Technobull in Natura befingern können, hier habe ich nach dem 12. aufgehört zu zählen.
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Unfassbar. Die Bilder bilden leider gar nichts ab. Grunerts gute Räder heißt der Laden und Andreas Grunert ist eine Seele von Mensch. Da war ich nicht zum letzten Mal.
Wunderbare Runde mit @Sesselpupser, viele schöne Eindrücke von der Südpfalz, gut gegessen, noch mehr getrunken. Trotz der Gluthitze nach 180km beschwingt zu Hause angekommen.
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Erst spät bin ich losgekommen und hab wie immer zwei Ortschaften verwechselt. Seit Jahren fahr ich dort zu früh ab und steh dann an dieser ... dieser Wand.
Wenigstens konnte ich dadurch ein paar schöne Aussichten genießen.
Die Bilder sind schwach belichtet und auf halber Strecke endet das Bildmaterial.
25 Kilometer bin ich in der dunklen Sommernacht zurück gefahren.

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Jetzt mal mit dem Centurion Professional eine Runde gemacht, um zu schauen, ob alles läuft für die EROICA Germania .
VR noch etwas zentrieren, FUJITA Betonsattel cremen oder gegen Brooks Cambium tauschen und dann kann es losgehen.
Die Strecke ist laut Komoot ja kommod 😃. was den Schotteranteil angeht.

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Ich war heute morgen auf Erkundungsfahrt für eine weitere Klassikerausfahrt West, den Selfkant verlassend auf die schäl sick der Rur ins Erkelenzer Land. Nach Rurquerung ging es am Wald der blauen Blumen vorbei an den Ausstieg aus dem Rurtal (7-8 %, für Sauerländer: bessere Garagenausfahrt) zunächst zum sehr idyllisch gelegenen früheren Baal Gbf (o. Abb.) Dann zum Haus Hohenbusch, was - muß neueren Datums sein - nun auch einen hübschen Biergarten hat:

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Kauft Bridgestone Räder!

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Von dort aus durch ein laaangweiliges Stückchen der Erkelenzer Börde zum Siemens Schienenfahrzeugprüfcenter auf dem früheren Gelände von RAF Wildenrath:

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Anfangs kam man da besser ran, insbesondere war der Wirtschaftsweg entlang des großen Ringes frei zugänglich. Nun stehen überall Zäune, Kameras, Gorillas...

Da so ein Flugplatz riesengroß ist, gab es auch noch Platz für diverse weitere Firmen. U. a. eine Autospediton, bei der Haufen der Elektropost standen. Was mag es damit geben? Export wohin, wo es keinen Winter und billigen Atomstrom gibt?

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Nach dem Industrieambiente sollte noch etwa schönes und historisches her, das nahe Haus Wildenrath. Aber auch dort Baustelle:

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Wie eine Nachfrage ergab, wird das Wohnhaus nun Bildungsstätte naturkundlicher Art. Der netten ortsfremden Mitarbeiterin der Naturschutzstation - ich frug eigentlich nach einem Wasserkran - konnte ich noch ein paar Hinweise zur Siedlungsgeografie im Heinsberger Land referieren (die Ärmste...) und das es um das Haus Wildenrath in den 70er Jahren noch wesentlich sumpfiger war (kein Wunder, dass man dort am Ende des 13. Jahrhunderts diesen früher befestigten Hof angelegt hat!). Der Großtagebauunfug im Rheinland beeinträchtigt die Natur auch noch in 30, 40 km Entfernung. Dem Gequatsche auf dem Hof hatte ich es dann zu verdanken, dass ich in einen waschechten andauernden Schauer gekommen bin, Wasser brauchte ich dann nicht mehr... . Im Gegensatz zur troclenen Ausfahrt letzte Woche hatte ich nichts, aber auch gar nichts mit...
 
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natürlich sind wir nicht im schnee gewesen, die indoor ski halle in heerlen - landgraaf war der startort für eine nette ardennenausfahrt, die zeitweise etwas schlauchte...
vor dem start:

nach ca 45 km eine hochwillkommene wasserstelle


im weiteren verlauf hab ich mehrfach bei anwohnern die wasserflaschen füllen müssen, eine nette hat mir sogar eiswürfel miteingefüllt - nach 20 min war das wasser trotzdem warm, aber es freute mich doch sehr, unterstützt zu werden.
der nachmittag verlief sehr zäh, erst am frühen abend auf dem letzten fünftel ging es wieder.
die mittagshitze und die 2800 hm, die vor allem auf den mittleren 100 km lagen, setzten mir doch zu.


ein architektonisches highlight :D

wer sagt mir was zum baustil?
ardennen - art deco???

das raleigh bleibt, 200 km gehen damit, auch wenn ich mir eine kürzere übersetzung als 38-29 wünschte.




 
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