• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Zur Zeit nur mehr Stadtfahrten.
Aber mit meinem neuen Bottechia machen die auch im Winter Spaß
2B09AE60-77D1-4DA1-A0C9-4EE137BFB711.jpeg
🤩

Eigentlich wollte ich ein wenig quer fahren, aber die Feldwege waren durch die Temperaturwechsel um den Gefrierpunkt so spiegelglatt, dass das ohne Spikes sinnlos war.
Also musste das Querrad auf die trockene Strasse, und das war trotz knackiger Kälte ein grosses Vergnügen, weil der Planet den ganzen Nachmittag vom Himmel knallte.
Zum feinen Abschluss gab es dann noch einen nahezu landscapesken Sonnenuntergang, was will man mehr?

20210115_160951.jpg

20210115_164211.jpg

20210115_164751.jpg

Bei und sind es gerade um 23:30 Uhr genau 2 Grad plus. Angekündigt waren -5 Grad.
Schnee werden wir auch in diesem Winter vermutlich nicht sehen.

Um noch einmal auf Passau im Schnee (Beitrag 33241) zurückzukommen: wann haben sie denn eigentlich in Passau die Berge dermaßen aufgestockt? Hat der Söder das auch genehmigt? :D

[QUOTE="Velo-Koma, post: 4892064, member: 65904"
Also musste das Querrad auf die trockene Strasse, und das war trotz knackiger Kälte ein grosses Vergnügen, weil der Planet den ganzen Nachmittag vom Himmel knallte.
[/QUOTE]

Schöne Bilder.
Welcher Planet?
Ist der Abendstern zur Zeit schon am späten Nachmittag zu sehen?
Bei uns war es leider die letzten Tage bewölkt. 😟

Diese "Klassiker" sind älter als meine Räder, werden gerade 40 Jahre alt (die Bingungsnorm ist längst passe´, die Schuhe schon 3x geklebt.
P1060939.JPG
Puh, seit 3? 4? Jahren zum erstenmal wieder auf den Dingern. Das gibt Muskelkater!
20210116_083615.jpg

Hier im Wesertal (100üNN) glaubt mans immer gar nicht, dass 15km entfernt(Solling, bis 500üNN) genug Schnee liegt, HACH! ist das schööön! Die Srecken sind allerdings stark durch Rückearbeiten beeinträchtigt.

Zuletzt bearbeitet:
Diese "Klassiker" sind älter als meine Räder, werden gerade 40 Jahre alt (die Bingungsnorm ist längst passe´, die Schuhe schon 3x geklebt.
Anhang anzeigen 885474
Puh, seit 3? 4? Jahren zum erstenmal wieder auf den Dingern. Das gibt Muskelkater!
Anhang anzeigen 885473
Hier im Wesertal glaubt mans immer gar nicht, dass 15km entfernt genug Schnee liegt, HACH! ist das schööön! Die Srecken sind allerdings stark durch Rückearbeiten beeinträchtigt.

Die "ständig" wechselnden Normen bei den Langlaufbindungen nerven wirklich, schlimmer als bei Fahrradgewindenormen...
Bei meinen Eltern in Südniedersachsen stehen noch vier oder fünf Paar gute Skier im Keller rum, die ich mangels passender Schuhe nicht fahren kann. Da im Norden haben sie alle fünf Jahre mal zwei Tage Schnee und mein Vater holt die aus dem Keller und kämpft über die Äcker.
Und für (maximal) zwei bis drei Wochen Schnee im Jahr im flachen Teil Oberbayerns lohnt kein Import und erst recht kein Neukauf.

Die "ständig" wechselnden Normen bei den Langlaufbindungen nerven wirklich, schlimmer als bei Fahrradgewindenormen...
Bei meinen Eltern in Südniedersachsen stehen noch vier oder fünf Paar gute Skier im Keller rum, die ich mangels passender Schuhe nicht fahren kann. Da im Norden haben sie alle fünf Jahre mal zwei Tage Schnee und mein Vater holt die aus dem Keller und kämpft über die Äcker.
Und für (maximal) zwei bis drei Wochen Schnee im Jahr im flachen Teil Oberbayerns lohnt kein Import und erst recht kein Neukauf.
Für klassische Langlaufski ist schon seit mindestens zwei Jahrzehnten die "Norm" das Salomon SNS System.... Da müssen die Ski aber schon sehr alt sein.... Wenn man jetzt nicht so oft fährt, dann sind die kürzeren Nordic Cruising Ski sowieso einfacher als die alten 2 Meter Latten.... Wer tut sich soetwas noch an? In der Nebensaison bekommt man gebrauchte Langlaufsets für niedrige zweistellige Beträge.

Wer es eher sportlich mag, der probiert eh dann lieber die Skating Ski. Da kommt man richtig ins Gleiten und das macht schon richtig Laune.....

Für klassische Langlaufski ist schon seit mindestens zwei Jahrzehnten die "Norm" das Salomon SNS System.... Da müssen die Ski aber schon sehr alt sein.... Wenn man jetzt nicht so oft fährt, dann sind die kürzeren Nordic Cruising Ski sowieso einfacher als die alten 2 Meter Latten.... Wer tut sich soetwas noch an? In der Nebensaison bekommt man gebrauchte Langlaufsets für niedrige zweistellige Beträge.

Wer es eher sportlich mag, der probiert eh dann lieber die Skating Ski. Da kommt man richtig ins Gleiten und das macht schon richtig Laune.....

Kann natürlich sein, dass die schon älter sind. Sind alles Paare, die Vaddern mal irgendwo aus geräumten Garagen ausgegraben oder geschenkt bekommen hat. Die Skier wirken auf mich neuwertig, bin da aber Laie. Kann also gut sein, dass die schon mehr als 20 Jahre auf dem Buckel haben. Ist vermutlich so wie bei den Kleinanzeigen bei denen der Enkel denkt, dass Opa mit dem Rad die Tour de France gewonnen hat und wir "Kenner" sehen sofort dass es von Quelle ist😂

Um noch einmal auf Passau im Schnee (Beitrag 33241) zurückzukommen: wann haben sie denn eigentlich in Passau die Berge dermaßen aufgestockt? Hat der Söder das auch genehmigt? :D

PS: Auf der Brücke habe ich auch schon, bei vergleichbarem Wetter, gestanden.

Nach den letzten anderthalb Stunden Ausfahrten dachte ich schon, du baust immer weiter ab. Heute lief es wieder besser, und die Fahrzeit habe ich auch gleich überzogen (was einen Telefonanruf zur Folge hatte...):

Baum frisch frisiert.jpg

Die Friseure sollten auf Baumpfleger umsatteln: frisch frisierte Kopfweiden.

Dr. Biber Wasserbau.jpg

Dr.-Ing. Biber Wasserbau war wieder tätig, andere Stelle. Im Damm lag auch eine leere Weinpulle...

Zurück
Oben Unten