BodenseeFerdi
Schönwetterspezialist
Das weckt Erinnerungen, mein erster Pass, den ich gefahren bin 1990.
Damals mit einem Raleigh und kleinster Übersetzung 42/24
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das weckt Erinnerungen, mein erster Pass, den ich gefahren bin 1990.
Schönes Union Sapporo vor schönem Hintergrund!Heute in Asselt (NL)
der kleine Yacht Hafen und
Stg. Ondersteuning Kerk
Anhang anzeigen 988170Anhang anzeigen 988171
Schönes Sapporo @Eddy_11 ! Gegend natürlich auch!Heute in Asselt (NL)
der kleine Yacht Hafen und
Stg. Ondersteuning Kerk
Anhang anzeigen 988170Anhang anzeigen 988171
Oh, ich dachte der WWW wird immer nur am 28.Feb. gefahren ... falls @Froma wieder am Start ist, auch an ihn herzliche Grüße. Und für den 10.Okt. denken wir uns noch was für dich aus ...To whom it may concern:
dieses Rad geht morgen um acht nicht an den Start der Wild Westerwald Ways
Anhang anzeigen 989934
nach frischem beginn dürfte es ab Mittags milde werden. . . .
Abenteuerliche Geschichte und üble Strecke, da bei Euch im hohen Venn.Gestern mal wieder Unterwegs mit meinem "Schmuddel-Klassiker":
Ich habe das Ding noch gar nicht richtig vorgestellt:
Den Rahmen hat mein Sohn 1 1/2 Jahre als Stadtratte runter geritten, dann hat er eine junge Dame auf dem Lenker transportiert, die einen Fuß in die Speichen gehalten hat.
Vorderrad und Gabel waren hin. Die traurigen Reste vom Rad standen dann einen Winter lang an einer Straßenlaterne und waren Wind, Wetter & Salz ausgesetzt.
Im Endeffekt konnte ich nur den Rahmen und die Sattelstütze noch "retten".
Der Rahmen ist aber insofern Interessant, weil er sich für 28 mm breite Reifen und Schutzbleche eignet - und hinten sogar die Ösen dafür hat.
Also die Basis für ein Schlechtwetter und Winter-Trainingsrad.
Eine passende CrMo Gabel aus Taiwan habe ich aus den Kleinanzeigen, die war lang genug, dass ich das Gewinde absägen konnte und jetzt als 1 Zoll "Ahead" fahre. (57 mm Bremsmaß)
Das ganze wurde dann komplettiert mit den wunderbar funktionalen Schalt & Brems- Komponenten der allseits beliebten 1050 / 1051-er Gruppe.
Dazu ein FC-A413 Kurbelsatz in Lochkreis 110 mit 36-48 Kettenrädern der optisch gut zum 105-er Kram passt.
Pedale doppelseitige SPD aus dem MTB Bereich
Und alle Lager die Rollen müssen sind 'was besseres...
Die Kiste bewege ich derzeit recht häufig.
In Bezug auf die Auswahl meiner Routen bin ich derzeit leider etwas eingeschränkt. Der Starkregen vom 14/15 Juli hat hier in der Region ziemlich viel kaputt gemacht.
In Mulartshütte ist die Brücke auf meiner Hausrunde (welche ich immer gebraucht hatte) einfach weg geschwemmt. In Eupen auch.
Im Ortskern von Kornelimünster ist die Durchfahrt zwar möglich aber nicht gerade spaßig, auch da war das Wasser über 2 m hoch und hat die Straßen ziemlich beschädigt.
In Konsequenz sind natürlich die Ausweich-Strecken von Autos entsprechend stärker frequentiert und machen mit dem Rad wenig Spaß.
Daher bin ich momentan verstärkt im Naturpark "hohes Venn" auf den abgesperrten Forstwirtschaftswegen unterwegs. Aber auch die sind von den Sturzfluten in Mitleidenschaft gezogen worden...
Anhang anzeigen 989842
Anhang anzeigen 989843
Anhang anzeigen 989846
Hier hatte ein Erdrutsch die Straße "verschluckt":
Anhang anzeigen 989845
Und auch im hohen Venn sind einige Brücken nicht nutzbar, weil die Fundamente unterspült worden sind:
Anhang anzeigen 989847
Selbst kleinste Rinnsale haben größere Brocken auf die Straße geschwemmt:
Anhang anzeigen 989848
Und bei solchen Bedingungen ist es schon angenehm, mit 28 mm Reifenbreite und Schutzblechen unterwegs zu sein.
Ist vorgestern angekommen und muss jetzt nur noch an die Wandes gibt so praktische kleine Anhänger...
Warum nicht?Das 2.letzte Bild muss nicht sein
Hier geht's doch um die schönen Dinge rund ums RRWarum nicht?
In Hammerschlag (?) überlackiert hast Du dann, oder?Gestern mal wieder Unterwegs mit meinem "Schmuddel-Klassiker":
Ich habe das Ding noch gar nicht richtig vorgestellt:
Den Rahmen hat mein Sohn 1 1/2 Jahre als Stadtratte runter geritten, dann hat er eine junge Dame auf dem Lenker transportiert, die einen Fuß in die Speichen gehalten hat.
Vorderrad und Gabel waren hin. Die traurigen Reste vom Rad standen dann einen Winter lang an einer Straßenlaterne und waren Wind, Wetter & Salz ausgesetzt.
Im Endeffekt konnte ich nur den Rahmen und die Sattelstütze noch "retten".
Der Rahmen ist aber insofern Interessant, weil er sich für 28 mm breite Reifen und Schutzbleche eignet - und hinten sogar die Ösen dafür hat.
Also die Basis für ein Schlechtwetter und Winter-Trainingsrad.
Eine passende CrMo Gabel aus Taiwan habe ich aus den Kleinanzeigen, die war lang genug, dass ich das Gewinde absägen konnte und jetzt als 1 Zoll "Ahead" fahre. (57 mm Bremsmaß)
Das ganze wurde dann komplettiert mit den wunderbar funktionalen Schalt & Brems- Komponenten der allseits beliebten 1050 / 1051-er Gruppe.
Dazu ein FC-A413 Kurbelsatz in Lochkreis 110 mit 36-48 Kettenrädern der optisch gut zum 105-er Kram passt.
Pedale doppelseitige SPD aus dem MTB Bereich
Und alle Lager die Rollen müssen sind 'was besseres...
Die Kiste bewege ich derzeit recht häufig.
In Bezug auf die Auswahl meiner Routen bin ich derzeit leider etwas eingeschränkt. Der Starkregen vom 14/15 Juli hat hier in der Region ziemlich viel kaputt gemacht.
In Mulartshütte ist die Brücke auf meiner Hausrunde (welche ich immer gebraucht hatte) einfach weg geschwemmt. In Eupen auch.
Im Ortskern von Kornelimünster ist die Durchfahrt zwar möglich aber nicht gerade spaßig, auch da war das Wasser über 2 m hoch und hat die Straßen ziemlich beschädigt.
In Konsequenz sind natürlich die Ausweich-Strecken von Autos entsprechend stärker frequentiert und machen mit dem Rad wenig Spaß.
Daher bin ich momentan verstärkt im Naturpark "hohes Venn" auf den abgesperrten Forstwirtschaftswegen unterwegs. Aber auch die sind von den Sturzfluten in Mitleidenschaft gezogen worden...
Anhang anzeigen 989842
Anhang anzeigen 989843
Anhang anzeigen 989846
Hier hatte ein Erdrutsch die Straße "verschluckt":
Anhang anzeigen 989845
Und auch im hohen Venn sind einige Brücken nicht nutzbar, weil die Fundamente unterspült worden sind:
Anhang anzeigen 989847
Selbst kleinste Rinnsale haben größere Brocken auf die Straße geschwemmt:
Anhang anzeigen 989848
Und bei solchen Bedingungen ist es schon angenehm, mit 28 mm Reifenbreite und Schutzblechen unterwegs zu sein.
Ich find die Minions immer noch ganz witzigDas 2.letzte Bild muss nicht sein
Oh, ich dachte der WWW wird immer nur am 28.Feb. gefahren ... falls @Froma wieder am Start ist, auch an ihn herzliche Grüße. Und für den 10.Okt. denken wir uns noch was für dich aus ...
Dann darf ich in Zukunft auch nur noch Bilder von meinen Rädern zeigen, aber keine solchen, wo ich selbst drauf zu sehen bin !Hier geht's doch um die schönen Dinge rund ums RR
Und dann auch noch diese Muttern, die man nirgends mehr bekommt...So ein schönes Wetter heute. Das musste ausgenutzt werden.
Also ging es los über die Burg Markt
Anhang anzeigen 990328
zum Kloster Holzen
Anhang anzeigen 990329
weiter nach Donauwörth, hier an der Wörnitz
Anhang anzeigen 990330
mit dabei war das Basso. Scheinbar wollte es noch schneller werden, denn zu Hause hab ich gesehen dass es sich eines Teiles entledigt hat
Anhang anzeigen 990331Anhang anzeigen 990332Anhang anzeigen 990333