Axxl70
La vita é rosa, DeRosa!
Fun fact für Gaiole Kenner: den Hausberg krönt ein Funkturm. Anfahrt ähnlich...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dafür hast du zum Glück das gelbe Ding da vorne dranempfiehlt sich, bei voller Fahrt nicht in diese Regenrinnen zu geraten...
Vor allem fährt der ja auch noch ohne die beiden silbernen Dinger, die an den – in meinem Fall gelben – angebracht sind... Manchmal hat er ja den Lenker auch ganz weggelassen...Vollkommen überbewertet – diese (gelben) Dinger ...
So ein paar Bis Kettenblätter wären doch auch fein oder gehört das nicht an das Rad?Kleine Abendrunde gestern ... Mit der Apfelernte scheint's doch was zu werden dieses Jahr, die "Stöffsche"-Trinker können beruhigt sein ...
Anhang anzeigen 1126685
Alle Mann zum Zaun, diesmal isser mit der roten Königin da ...
Anhang anzeigen 1126686
Fachmännischer Blick von Mutter und Sohn
Anhang anzeigen 1126687
Hmm, SLJ, subber Sach' ...
Anhang anzeigen 1126689
Familien-Chillen ... Wieso aber diese Wiese da grün ist, während sonst alles braun aussieht, hat mich doch etwas stutzig gemacht ...
Anhang anzeigen 1126693
Und noch'n Bewunderer ...
Anhang anzeigen 1126695
Gestern hammwa also richtig Publikum gehabt ...
Anhang anzeigen 1126694
Euch alles einen schönen Sonntag, soweit das möglich ist ...
Ein 52T BIS in schön hab' ich aktuell leider nicht im Bestand ... ... Das kleine ist ein 38ger Gebhardt.So ein paar Bis Kettenblätter wären doch auch fein oder gehört das nicht an das Rad?
53/42 hätte ich...Ein 52T BIS in schön hab' ich aktuell leider nicht im Bestand ... ... Da kleine ist ein 38ger Gebhardt.
Sehr schöne Gegend. Fast direkt vor meiner Haustür. Das letzte Bild dürfte in Kleinheringen im Hof von Haus Sonnenkalb sein. Wo/wie geht es weiter?Unterwegs mit dem Schauff-Tandem auf einem Abstecher von der Saale an die Unstrut.
Anhang anzeigen 1127025
Anhang anzeigen 1127096
Anhang anzeigen 1127023Blick vom Kloster Zscheiplitz auf die Mühle Zeddenbach im Vordergrund, ganz links das Weinanbaugebiet Schweigenberg und im Hintergrund Freyburg und Neuenburg neben dickem Wihelm.
Anhang anzeigen 1127022
Beim Weingut Pavis gab es leider nichts zu essen, dafür gab es den schönen Ausblick.
Klosterruine Memlehmen an geschichtsträchtigem Ort:
Anhang anzeigen 1127104
Welcher deutsche Kaiser hier wohl abgebildet ist?
Anhang anzeigen 1127071
Fährhäuschen an der Unstrutmündung:
Anhang anzeigen 1127099
Wieder an der Saale: Unter Sammlern von Altmetall
Anhang anzeigen 1127101
Wahnsinns Tour und quasi bei mir vor der Haustür vorbei gefahrenGestern kurz vor 6 am Potsdamer Hbf. Bei Einfahrt des Zuges war es noch dunkel ....
Anhang anzeigen 1127149
Danach auf die fast autofreie B2 nach Beelitz und dann die B246 Richtung Westen (fast immer mit gutem Radweg). Nach 2 Stunden, ich bin gerade an einer unübersichtlichen Stelle-Radweg links und dann kommt ein Kreisel-einfach den Kreisel auf der falschen Seite durchfahren, überholt mich ein Polizeiwagen. Sie BeamtInnen waren noch gut gelaut. "Wo wollen Sie hin?" Auf den Brocken... Ob ich das schaffen würde? Wenn Sie mich jetzt nicht stundenlang festhalten..... Sie haben Personalien überprüft und es blieb dann bei einer mündlichen Verwahnung. Ich habe die ungewollte Pause genutzt und eine halbe Banane gegessen @FriedelK .
Im hohen Fläming war es bis dahin noch unerwartet kalt (das Navithermometer ging auf 15 Grad zurück) und der versprochene Ostwind kam auch noch nicht auf. Erst ab 9 machte sich die Sonne bemerkbar. Dann kam auch langsam der Wind. So war ich vor 10 Uhr schon 115 km weit gekommen und stand auf der ehemaligen Eisenbahnelbbrücke bei Barby (die einspurigen Schienen sind abgebaut, leider auf dem Foto nicht zu erkennen). Zeit für ein Foto und die restliche Banane....
Anhang anzeigen 1127150
Langsam wurde es dann heiss. Westlich der Elbe teilweise unwerwartet gute Landwirtschaftswege.
Anhang anzeigen 1127171
Danach bin ich dann konsequent der B81 gefolgt. Bei optimalem Rückenwind habe ich versucht immer in Ost-West Richtung zu fahren und keine Umwege über die Nebenstraßen gemacht. Teilweise gab es keine Radwege, aber der Rückenwind und die ständige 3 auf dem Tacho entschädigten. Nach etwas über 6 Stunden Fahrzeit war ich dann in Halberstadt. Das Navi zeigte über 40 Grad und ich musste dann erst mal, an einer Tankstelle, Cola und Schokolade tanken. Danach ging es dann die aktuell gesperrte B81 nach Werningerode. Hier der Blick auf den Brocken.
Anhang anzeigen 1127152
Bis nach Wernigerode habe ich, wegen der Hitze, noch ganz schön gelitten. In Werningerode war ich dann schon kurz nach 13 Uhr. Fahrzeit bisher rund 7 Stunden, insgesamt 206 km und ein 29,2er Schnitt. Beim Warten auf die Schmalspurbahn habe ich das Navi genullt.
Anhang anzeigen 1127153
Eigentlich wollte ich in Werningerode Rast machen, da ich aber in Halberstadt schon alles aufgefüllt habe und nach Pausen meist nicht mehr gut starte, bin ich dann doch weiter gefahren. Das Navi zeigte immer noch 37 Grad. Mein Körper drohte langsam zu überhitzen. Ich bin dann noch die 2km 10% Steigung von Drei Annen hochgefahren und habe mich dann auf etwas über 500 Höhenmetern in den Wald gelegt. Ich werde auch einige Zeit geschlafen haben.
Nach der Mittagsruhe ging es dann langsam weiter. Die Beine waren immer noch ganz gut, aber der letzte Biss hat dann doch gefehlt. In Schierke bin ich dann in den Nationalpark eingebogen. Auch hier waren es immer noch über 30 Grad auf dem Navi. Die steilen Rampen bin ich dann gelaufen. Meine 39-25 Übersetzung kann ich dort nur im Stehen mit wirklich Biss hochfahren. Dazu war ich heute nicht mehr in der Lage. Um 16:30 war ich dann oben. Das Navi zeigte 27 Grad an. Soetwas habe ich hier oben noch nie erlebt....
Anhang anzeigen 1127154
Auf der Abfahrt wäre das Summit Jacket eigenlich gar nicht notwendig gewesen. Vor Schierke habe ich es wieder ausgezogen. Am Bahnhof in Wernigerode dann SEV. Der Bus nach Halberstadt ging um 18:15 und ich hatte noch eine halbe Stunde Zeit. Bin dann aber gleich in den Bus, der schon bereitgestellt war, damit ich Platz für mein Rad habe. In Halberstadt und Magedburg gab es zeitnah Anschluss und so war ich dann kurz nach 22 Uhr wieder in Berlin....
Die Gegend ist wirklich ein Traum! Leider hatten wir vor unserem Frankreichurlaub nur 3 Tage für Saale (sieheSehr schöne Gegend. Fast direkt vor meiner Haustür. Das letzte Bild dürfte in Kleinheringen im Hof von Haus Sonnenkalb sein. Wo/wie geht es weiter?