Gude
Du hast keine Chance - also nutze sie!
Heute waren wir wieder zwischen Sahlenburger Strand und Cuxhaven unterwegs. Meine Freundin ging zum Fahrradverleih und sagte als sie wieder kam "Ich habe ein Bianchi bekommen 
"

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wer will denn hier schnell beim Basteln sein? Das muß sich ziiiehen und das Forum will ja auch was miterleben...Dadurch geht's auch schneller.
Deine Freundin kennt sich anscheinend ausHeute waren wir wieder zwischen Sahlenburger Strand und Cuxhaven unterwegs. Meine Freundin ging zum Fahrradverleih und sagte als sie wieder kam "Ich habe ein Bianchi bekommen"
Anhang anzeigen 1243450
Heute waren wir wieder zwischen Sahlenburger Strand und Cuxhaven unterwegs. Meine Freundin ging zum Fahrradverleih und sagte als sie wieder kam "Ich habe ein Bianchi bekommen"
Anhang anzeigen 1243450
Jedenfalls scheint @Gude 's "Flamme" einen guten Humor zu haben!Deine Freundin kennt sich anscheinend aus![]()
![]()
.
Schöne Gegend wo Du da unterwegs bist Markus....im BergischenGuten Tag,
heute mal ein Rad ausgeführt, dass bei mir immer irgendwie etwas zu kurz kommt.
Zunächst ging es von Ennepetal aus durchs Heilenbecker Tal. Die Heilenbecke ist ein Zufluss der Ennepe und hatte zu Zeiten der Industrialisierung eine optimale Breite und Fließgeschwindigkeit - gilt ihr Ufer doch als eine der Geburtsstätten der Hammerwerke.
Anhang anzeigen 1243252
Am Segelflugplatz Radevormwald ("Rade International Airport") war nichts los - wahrscheinlich streikte das Bodenpersonal
Anhang anzeigen 1243255Anhang anzeigen 1243254
Von Radevormwald ging es weiter zur Bever-Talsperre in der "Schloss-Stadt" Hückeswagen (Oberbergischer Kreis).
Anhang anzeigen 1243256
Anhang anzeigen 1243258
Anhang anzeigen 1243260
Hier kann man im Sommer direkt am See prima einkehren:
Anhang anzeigen 1243262
Schloss Hückeswagen:
Anhang anzeigen 1243263
Und bevor es heim ging, gab es auch noch was für meine Graffiti-Leidenschaft:
Anhang anzeigen 1243264
Anhang anzeigen 1243265
Schöne Ostertage![]()
Klasse, das ist eine Erfahrung für's Leben!
Andreaborestraat - endlich eine Senke zum Erholen .... Nein, voll auf die Fresse trotz bergab ;-)Am schlimmsten waren übrigens nicht die Anstiege sondern die Abfahrten mit Kopfsteinpflaster
...hier hatte ich das erste Mal beim Radfahren richtig Schiss das es mich auf die Fresse haut - ich weiss nicht mehr aber wir fuhren glaub' damals ohne Helm ...bin mir aber nicht mehr sicherAndreaborestraat - endlich eine Senke zum Erholen .... Nein, voll auf die Fresse trotz bergab ;-)
Na, geht doch.Nachdem ich mich hier
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/mit-dem-rad-zur-arbeit-mdrza.149640/post-5668185vorgestern abend über den unnötig schlechten Zustand eines an sich schönen Radweges beklagt hatte, habe ich noch eine Schadensmeldung auf der Homepage der zustängen Kommune hinterlassen.
Nächsten Morgen um 8,19 Uhr hatte ich schon eine E-Mail, wie erwartet abwinkend. Nachdem ich noch ein zwei Sachen klargestellt und darauf hingewiesen hatte, dass man den Zustand nur beurteilen kann, wenn man den Weg selber mit dem Rad befährt, kam um halb elf die Nachricht, dass der Bauhof am selben Nachmittag den Weg nachbessern würde.
Vielen Dank an den Mann im Rathaus. Alles sehr vorbildlich finde ich, die Eingabemöglichkeit auf der Homepage, die schnelle Reaktion von jemandem, der offensichrlich weisungsbefugt ist, die zügige Beseitigung des Mangels. Können sich andere Gebietskörperschaften 'ne dicke Scheibe von abschneiden. Ich werde das weitererzählen.
Nachdem mein rotes Guylaine dringend mal wieder eine Bewegungsfahrt nötig hatte, habe ich das heute nochmal angesehen:
Vorher:
Anhang anzeigen 1243835
Anhang anzeigen 1243893
Nachher:
Anhang anzeigen 1243894
Nachdem ich mich hier
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/mit-dem-rad-zur-arbeit-mdrza.149640/post-5668185vorgestern abend über den unnötig schlechten Zustand eines an sich sehr schönen Radweges beklagt hatte, habe ich noch eine Schadensmeldung auf der Homepage der zuständigen Kommune Samtgemeinde Hage hinterlassen.
Nächsten Morgen um 8,19 Uhr hatte ich schon eine E-Mail, wie erwartet abwinkend.
Nachdem ich noch ein zwei Sachen klargestellt und darauf hingewiesen hatte, dass man den Zustand nur beurteilen kann, wenn man den Weg selber mit dem Rad befährt, kam um halb elf die Nachricht, dass der Bauhof am selben Nachmittag den Weg nachbessern würde.
Vielen Dank an den Mann im Rathaus. Alles sehr vorbildlich finde ich, die Eingabemöglichkeit auf der Homepage, die schnelle Reaktion von jemandem, der offensichrlich weisungsbefugt ist, die zügige Beseitigung des Mangels. Können sich andere Gebietskörperschaften 'ne dicke Scheibe von abschneiden. Ich werde das weitererzählen.
Nachdem mein rotes Guylaine dringend mal wieder eine Bewegungsfahrt nötig hatte, habe ich das heute nochmal angesehen:
Vorher:Anhang anzeigen 1243835
Anhang anzeigen 1243893
Nachher:Anhang anzeigen 1243894
Sehr schön das Altdeutsche Damenrad,leider werden sie immer seltener im AlttagsbildGestern mit @skandsen durch die Bergische Schweiz oder so...
Anhang anzeigen 1244469
... sehr schön.