Nachdem ich mich hier
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/mit-dem-rad-zur-arbeit-mdrza.149640/post-5668185vorgestern abend über den unnötig schlechten Zustand eines an sich sehr schönen Radweges beklagt hatte, habe ich noch eine Schadensmeldung auf der Homepage der zuständigen Kommune Samtgemeinde Hage hinterlassen.
Nächsten Morgen um 8,19 Uhr hatte ich schon eine E-Mail, wie erwartet abwinkend.
Nachdem ich noch ein zwei Sachen klargestellt und darauf hingewiesen hatte, dass man den Zustand nur beurteilen kann, wenn man den Weg selber mit dem Rad befährt, kam um halb elf die Nachricht, dass der Bauhof am selben Nachmittag den Weg nachbessern würde.
Vielen Dank an den Mann im Rathaus. Alles sehr vorbildlich finde ich, die Eingabemöglichkeit auf der Homepage, die schnelle Reaktion von jemandem, der offensichrlich weisungsbefugt ist, die zügige Beseitigung des Mangels. Können sich andere Gebietskörperschaften 'ne dicke Scheibe von abschneiden. Ich werde das weitererzählen.
Nachdem mein rotes Guylaine dringend mal wieder eine Bewegungsfahrt nötig hatte, habe ich das heute nochmal angesehen:
Vorher:
Anhang anzeigen 1243835
Anhang anzeigen 1243893
Nachher:
Anhang anzeigen 1243894