• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unterwegs mit dem Klassikerersatz

Kurze Runde am Samstagnachmittag.
57E743EB-7B04-47A7-9C1A-E7DC82CE9ECD.jpeg
FE23746B-36F7-49D3-87A9-FDC7EBCF4B8B.jpeg
64CF8882-57B3-4499-90CF-C3EC84BEBB2B.jpeg
7852C4B1-77F7-459D-8E11-9124033AD10C.jpeg
DEF3AE25-7B24-45EE-8687-4D888AA2E1F8.jpeg
7037482B-093C-405D-B940-C9D7EF8665B7.jpeg
DD86C76D-BE99-4E82-B1EB-FA3FAAE3A355.jpeg
8B035BE5-5833-417F-A3CF-8514E8F0AB54.jpeg
7E0F2D32-D275-4AF4-BA56-7238598D4911.jpeg
E272F163-5B53-41D8-AF39-796B22E47136.jpeg

Gestern Münsterland, heute dann mehr Richtung Dortmund. Von Werne gings erst mal gen Wethmar. Beim Schulzen von Wethmar waren letztens auch Dreharbeiten zu "Lecker an Bord". Das Werbeplakat ist lange schon nicht mehr umgefallen, seitdem ist richtig gesichert wurde..
20201101_103556.jpg

Dann habe ich an der Westfaliabrücke die Lippeseite gewechselt. Auf dem Landesgartenschaugelände dann der obligatorische Besuch bei Herrn Uljanow.
20201101_105058.jpg

Am Expertenstammtisch war noch richtig Betrieb. Der soll auch im Gegensatz zur Erzbahnbude auch während des Lockdowns geöffnet haben. Abstand kann an den Tischen eingehalten werden und Kioskware ist in einer Entfernung von 50 Meter zu verzehren.
20201101_105536.jpg

Dann gings an der neuen MTB Strecke in Lünen vorbei. Auch an einem Sonntag ist dort Betrieb. Unten habe ich Autos mit Fahrradanhänger mit Wittener und Siegburger Nummernschild gesehen.
20201101_110537.jpg

Dann ist es nicht mehr weit bis zur Greveler Alm. Jetzt zeigt sich der Wald noch im herbstlichen Gewand. Wenn es diese Woche Nachtfrost geben sollte, wirds schon bald wieder kahl sein.
20201101_112635.jpg

Das Lanstroper Ei ist natürlich die Landmarke im Dortmunder Nordosten.
20201101_113259.jpg

Durch das Grävingholz und Mengede habe ich dann wieder Dortmund verlassen. Sofort hinter der Stadtgrenze geht es dann die Halde Groppenbruch hoch. Ich mag diese Steigung nicht, aber hilft ja alles nichts, man muss dann dort hoch.
20201101_121436.jpg

In Brambauer passiert man dann das Colani Ei
20201101_122526.jpg

In Cappenberg ist man dann wieder auf Münsterländer Boden. Da im Rahmen des Gottfriedjahres 2022 die Stiftskirche renoviert wird, habe ich dann nur ein Photo vom Freiherr von Stein Denkmal gemacht.
20201101_125441.jpg

Nach knapp über 3 Stunden war ich dann wieder zurück in Werne. Ab Mittwoch soll es ja ruhiges, kaltes Herbstwetter geben. Dann werde ich noch mal den Klassiker rausholen.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern Münsterland, heute dann mehr Richtung Dortmund. Von Werne gings erst mal gen Wethmar. Beim Schulzen von Wethmar waren letztens auch Dreharbeiten zu "Lecker an Bord". Das Werbeplakat ist lange schon nicht mehr umgefallen, seitdem ist richtig gesichert wurde..Anhang anzeigen 855042

Dann habe ich an der Westfaliabrücke die Lippeseite gewechselt. Auf dem Landesgartenschaugelände dann der obligatorische Besuch bei Herrn Uljanow.Anhang anzeigen 855033

Am Expertenstammtisch war noch richtig Betrieb. Der soll auch im Gegensatz zur Erzbahnbude auch während des Lockdowns geöffnet haben. Abstand kann an den Tischen eingehalten werden und Kioskware ist in einer Entfernung von 50 Meter zu verzehren.Anhang anzeigen 855034

Dann gings an der neuen MTB Strecke in Lünen vorbei. Auch an einem Sonntag ist dort Betrieb. Unten habe ich Autos mit Fahrradanhänger mit Wittener und Siegburger Nummernschild gesehen.Anhang anzeigen 855035

Dann ist es nicht mehr weit bis zur Greveler Alm. Jetzt zeigt sich der Wald noch im herbstlichen Gewand. Wenn es diese Woche Nachtfrost geben sollte, wirds schon bald wieder kahl sein.Anhang anzeigen 855037

Das Greveler Ei ist natürlich die Landmarke im Dortmunder Nordosten.Anhang anzeigen 855038

Durch das Grävingholz und Mengede habe ich dann wieder Dortmund verlassen. Sofort hinter der Stadtgrenze geht es dann die Halde Groppenbruch hoch. Ich mag diese Steigung nicht, aber hilft ja alles nichts, man muss dann dort hoch.Anhang anzeigen 855039
In Brambauer passiert man dann das Colani EiAnhang anzeigen 855040

In Cappenberg ist man dann wieder auf Münsterländer Boden. Da im Rahmen des Gottfriedjahres 2022 die Stiftskirche renoviert wird, habe ich dann nur ein Photo vom Freiherr von Stein Denkmal gemacht.Anhang anzeigen 855041

Nach knapp über 3 Stunden war ich dann wieder zurück in Werne. Ab Mittwoch soll es ja ruhiges, kaltes Herbstwetter geben. Dann werde ich noch mal den Klassiker rausholen.
Schöne Tour durch heimatliche Gefilde. Der Wasserturm heisst übrigens Lanstroper Ei. ;)

Wo ist der Turm, dieses Conani Ei zu finden und auch der Expertenstammtisch an dem See?
Ich muss mal für Herbst und Frühjahr planen, falls es mal nicht durchgehend regnet.

Wo ist der Turm, dieses Conani Ei zu finden und auch der Expertenstammtisch an dem See?
Ich muss mal für Herbst und Frühjahr planen, falls es mal nicht durchgehend regnet.
Der Preußenhafen befindet sich direkt am Datteln - Hamm - Kanal in Lünen-Süd. Dort ist ein beliebter Treffpunkt für Radfahrer aller Art.

Edit: Das Colani Ufo sieht man am Besten von der Halde Tockhausen aus. Es befindet sich direkt neben der Halde. Bei der CTF von Waltrop kommt man da vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wollten wir ein paar Tage im bayerischen Wald verbringen, aber damit ist ja aktuell Schluss... Also in der Früh Sohnemann in die krippe gebracht und dann links der Isar nach Norden Richtung Eching
DSC_2458.JPG

Um beim ikea nur eine Kleinigkeit zu besorgen... Leider war ich nicht der Einzige, vor mir ca 500m Schlange 😒
Aber es ging dann erstaunlich schnell (der Ikea macht später auf als der im Münchner Süden, ich dachte er hätte schon offen als ich ankam) und ich war nach zwanzig Minuten wieder draußen, ein paar Packungen Zimtschnecken und zwei Gläser Fisch mussten auch noch mit.
DSC_2460.JPG

Zurück ging es dann durch die Heide zwischen Eching und Garching, ein schöner Fleck den ich noch nicht kannte, Gravel sei Dank. Sogar mit Föhn-Blick auf Alpen.

DSC_2461.JPG

In der fröttmaninger heide hab ich dann noch den Pumptrack mitgenommen, macht auch mit vollen Lowridern Laune.
DSC_2463.JPG

Trotz der nervigen Pflicht beim Schweden war es eine coole Runde und ich hab eine interessante neue Ecke entdeckt. Die Fröttmaninger Heide haben sie auch etwas aufgemöbelt, da kann man super mit dem Crosser seine Runden drehen

Anhänge

• DSC_2462.JPG
    DSC_2462.JPG
    289 KB · Aufrufe: 57
Eigentlich wollten wir ein paar Tage im bayerischen Wald verbringen, aber damit ist ja aktuell Schluss... Also in der Früh Sohnemann in die krippe gebracht und dann links der Isar nach Norden Richtung Eching
Anhang anzeigen 855535

Um beim ikea nur eine Kleinigkeit zu besorgen... Leider war ich nicht der Einzige, vor mir ca 500m Schlange 😒
Aber es ging dann erstaunlich schnell (der Ikea macht später auf als der im Münchner Süden, ich dachte er hätte schon offen als ich ankam) und ich war nach zwanzig Minuten wieder draußen, ein paar Packungen Zimtschnecken und zwei Gläser Fisch mussten auch noch mit.
Anhang anzeigen 855530
Zurück ging es dann durch die Heide zwischen Eching und Garching, ein schöner Fleck den ich noch nicht kannte, Gravel sei Dank. Sogar mit Föhn-Blick auf Alpen.

Anhang anzeigen 855531
In der fröttmaninger heide hab ich dann noch den Pumptrack mitgenommen, macht auch mit vollen Lowridern Laune. Anhang anzeigen 855536

Trotz der nervigen Pflicht beim Schweden war es eine coole Runde und ich hab eine interessante neue Ecke entdeckt. Die Fröttmaninger Heide haben sie auch etwas aufgemöbelt, da kann man super mit dem Crosser seine Runden drehen
Ko

Cooles Rad, ist meiner Stadtratte nicht ganz unähnlich! Sehr praktisch alles!
IMAG4282.jpg

Zurück
Oben Unten