faliero
Rennräder historisch authentisch
Heute zu spät losgefahren und im Dunklen erst wieder zu Hause angekommen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
gehört definitiv zu meinen Lieblingsstrecken !Tour zum regionalen Hotspot der hiesigen Mountainbike Szene!Anhang anzeigen 858480Anhang anzeigen 858481Anhang anzeigen 858482
Montags nichts los! Viel ☀unterwegs und tolle AussichtAnhang anzeigen 858483Anhang anzeigen 858484
Heute Jungfernfahrt mit dem Stumpy. Knapp 11cm Sattelüberhöhung- das galt damals als komfortabel. Junge, waren wir bekloppt!
Anhang anzeigen 860557Anhang anzeigen 860558Anhang anzeigen 860559Anhang anzeigen 860560Anhang anzeigen 860561Anhang anzeigen 860562Anhang anzeigen 860563Anhang anzeigen 860564
Wenn der Rahmen auf Federgabel ausgelegt wäre, so wäre eine längere Stahlgabel montiert, wie z.B. bei meinem Alpinestars!der Rahmen ist aber auf Federgabel ausgelegt, dann relativiert sich das mit der Überhöhung etwas
Du liegst da falsch! Der Stumpy Comp war nicht auf Federgabel ausgelegt, die Team, Race und M2 Modelle jedoch schon. Die hatten auch eine andere Geometrie!Bei der Auslieferung damals hatten die Mtbs meist eine einfache Standardgabel verbaut, weil eh klar war, daß da ne Federgabel rein kommt. Das Steuerrohr deutet es ja an....
Naja, steil bergan sitzt Du dann ja wieder komfortabel. Wie ein Hollandrad für die Berge...Knapp 11cm Sattelüberhöhung- das galt damals als komfortabel.
Naja, steil bergan sitzt Du dann ja wieder komfortabel. Wie ein Hollandrad für die Berge...
Kurzes Steuerrohr und kurze Gabelbeine machen jedenfalls beim Mountainbiken gar keinen Sinn.
Wahrscheinlich steigt das im Steilen, wie ein undressierter Hengst, wenn Du da eine Federgabel reinsetzt...
Knapp 11cm Sattelüberhöhung- das galt damals als komfortabel. Junge, waren wir bekloppt!
Ich bin ja schon viele Jahre mit den Klassikern unterwegs und nach einem Jahrzehnt sieht man leider die Kilometer der Räder immer mehr und Stahl rostet gerne. Das hielt mich immer mehr von Radfahren ab, besonders wenn die Strassen nassen waren, und ich verbachte immer auch etwas Zeit mit putzen.Da hat der Mann so viele wunderschöne Rennräder und fährt trotzdem dauernd mit diesem da...
Naja, so nutzt es sich wenigstens schneller ab
Lieber Martin, das BMC passt so gar nicht zu deinem Ästhetischen Anspruch - find ich und hoffe Du verzeihst mir!