• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unterwegs mit dem Klassikerersatz

Longboard-Geometrie, man beachte den Abstand zwischen Schutzblech und Sattelrohr. Neulich im Matsch lief die Länge mindestens gut. Single Trails hab ich noch nicht probiert, aber die darf man hierzulande eh nicht mehr fahren, wären eh zu weit weg.

111.JPG

33.JPG

22.JPG

55.JPG

77.JPG

99.JPG

88.JPG

122.JPG

Also ich mach dann mal weiter hier ...

Wieder ein Sonnentag der mich quer über die Feldewege , vorbei am gesprengten Bunker rechts (den kann man nicht mehr sehen, der ist zugewachsen) ...

11.JPG

... vorbei an von Spinnenfäden überzogenen Feldern und Wiesen ...

33.JPG

... durch malerische Weiler ...

44.JPG

... unter den Hochnebelschwaden des Schwarzwalds ...

55.JPG

... zurück am einsamen alten Baum vorbei ...

66.JPG

...direkt in die Erleuchtung des nahen Fernlichts leitete.

77.JPG

Danach hab ich erst mal ne Weile nix mehr gesehen.

Gestern früh standen 4 Grad auf dem Thermometer. Aber schon auf der anderen Straßenseite, grad mal 10-20 hm von uns entfernt, hatten die Autos Eisblumen auf den Scheiben. Also es dann langsam hell wurde auf dem Weg zur Arbeit, sah es fast schon romantisch aus. Immerhin konnte ich mit den klammen Fingern noch das Telefon bedienen.
2020-11-05 07.09.07.jpg

Nach einem langen Tag war es schon nach 8, als ich wieder zu Hause war. Hier noch ein schoner Blick über Bielefeld im Dunklen.
2020-11-05 19.11.06.jpg

Endlich mal ein Pauker , der mit feinsten italienischen Carbon zur Schule fährt . Fehlt nur noch , dass Du deine Bianchi Möhre zu den Schüler-Möhren in den Vorderrad-Ständer in den Schulschuppen stellst. 😎😎
Am Gymnasium vielleicht, aber da gäbe es auch einen klimatisierten Abstellraum mit elektronischen Schlössern mit Berührungswarnern.

PS: hab Glück, hab mit den Hausmeistern was gedealt. Schöner versteckter Kellerraum mit Rampe zum direkten reinfahren.

Hilde, wohnst du jetzt in San Francisco? :rolleyes: ;)

Oder in Wuppertal. 🤣

Habe mal ein Jahr in Wuppertal-Barmen gewohnt. Da mussten wir immer Steine vor die Reifen legen, damit der Wagen nicht trotz Handbremse und 1. Gang unten auf der Hauptstraße landete. ;)

Heute 'nen Maintal-60er gedreht. Scheinbar haben alle nochmal die Maschinen raus geholt, war gut was los.
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81MTIvNTEyMDI0LThweG8za3FqaXpsby0yMDExMDdfMjQ5My1sYXJnZS5qcGc.jpg

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81MTIvNTEyMDI1LXpkdWYyZHliYmE0NC0yMDExMDdfMjQ5NC1sYXJnZS5qcGc.jpg

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81MTIvNTEyMDI2LTY0Y2VuMzhyY3ptYi0yMDExMDdfMjQ5NS1sYXJnZS5qcGc.jpg

Sieht alles nett aus, aber das Maintal bei uns ist kurvenreich, also gibt es auch genug Schatten. 7,5°C
Fahr doch raus aus dem Tal, oben gibts mehr Sonne! ;)

in den Wäldern nördlich Berlins
Boah, was für ein herrlicher Buchenwald!

Bei mir gings an die Seen östlich Berlins. Abfahrt bei 3 Grad in Richtung Osten:
OLY89311_bearbeitet-1.jpg

Die Bäume in der Wuhlheide passen auch bei Querformat noch ins Bild:
OLY89315_bearbeitet-1.jpg

Der östlichste Punkt meiner Reise. Irgendwo auf der anderen Seite müsste Erkner sein:
OLY89316_bearbeitet-1.jpg

Den Barlow Pass bin ich heute nicht hochgefahren, aber immerhin konnte ich mal die gleichnamigen Reifen auf einer ausgedehnten Ausfahrt testen.
CDD8E6B3-9E30-4300-ADAA-AA38B07AE3BE.jpeg

Die rollen wirklich außergewöhnlich gut. Sie haben allerdings auch einen außergewöhnlichen Preis und ob der sich wirklich lohnt, kann ich euch erst in ca. 2-3.000km sagen.
Aussehen tun sie aber schon auch sehr gut und das Auge rollt ja schließlich mit ;)
5DFF4884-0E8C-4ABE-AA11-2CA829FDAFEF.jpeg

Den Barlow Pass bin ich heute nicht hochgefahren, aber immerhin konnte ich mal die gleichnamigen Reifen auf einer ausgedehnten Ausfahrt testen.
Anhang anzeigen 857864
Die rollen wirklich außergewöhnlich gut. Sie haben allerdings auch einen außergewöhnlichen Preis und ob der sich wirklich lohnt, kann ich euch erst in ca. 2-3.000km sagen.
Aussehen tun sie aber schon auch sehr gut und das Auge rollt ja schließlich mit ;)
Anhang anzeigen 857866

Kerle , Du kannst es auch nicht lassen ;)

Schon wieder ein neues Rad, dass mal so „nebenbei“ bei der Vorstellung eines neues Reifen ins Bild gerückt wird .

Clever 👍. Wir gönnen uns ja sonst nichts

Meine Bergsaison neigt sich ihrem Ende entgegen und so gab es heute noch mal eine Abschiedsausfahrt auf den Rittisberggipfel.

Nach ungefähr zwei Minuten mußte ich schon anhalten, denn meine Nachbarn waren draußen:
Fisher-201108-6016.jpg

Fisher-201108-6017.jpg

Es war anfangs in der Sonne ziemlich warm, so daß ich das Gefühl hatte, zuviel angezogen zu haben...
Fisher-201108-6021.jpg

...doch auf der Schattenseite des Berges konnte ich das Rad für das Foto einfach so in den gefrorenen Schlamm stellen, ohne eine „Stehhilfe“ zu brauchen.

Danach ging es im Schatten weiter da rauf. Das ist steiler als es aussieht. Kette links!
Fisher-201108-6022.jpg

Ein Lichtblick am „Tag der langen Schatten“:
Fisher-201108-6023.jpg

Fisher-201108-6026.jpg

Am Gipfelkreuz angekommen (1562 m):
Fisher-201108-6027.jpg

Fisher-201108-6029.jpg

Hier war es heute teilweise ganz still, nicht mal Vögel waren zu hören...

Tauernblick:
Fisher-201108-6032.jpg

Ein Stück weiter unten, am Rückweg, werden schon andere Geschütze aufgefahren:
Fisher-201108-6034.jpg

Die nächsten Bilder wird es wohl wieder aus der flachen Leipziger Tieflandsbucht geben...

Zurück
Oben Unten