• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unterwegs mit dem Klassikerersatz

Klasse Wetter, traumhafter Himmel, <...>
Wow, schöne Bilder!

Bei mir leider nur trübe und kalt. Trotzdem schöne Tour, es lief so gut, da hab' ich nur einmal zum Fotografieren angehalten:
OLY89334_bearbeitet-1.jpg

Bin mal kurz in den Wald abgebogen, es ging so leidlich, aber meinen Reifen fehlte halt etwas Grip. Wenn ich die Bilder von @xbiff anschaue, krieg ich glatt Lust, dem RR einen zweiten LRS mit Gravelreifen zu spendieren, oder das MTB mit gemäßigteren Reifen streckentauglich zu machen.

Unterwegs über Wiesen und Feldwege
20201128_115522.jpg
20201128_115636.jpg

Richtung Main ist noch Nebel
20201128_115645.jpg

Eine Einkehr war leider nicht möglich
20201128_123450.jpg

Also weiter zum Ex Mittelpunkt der EU. Im Schatten blieb es ganz schön Frostig
20201128_131325.jpg

20201128_131550.jpg

Kurz vor Zuhause nochmal kurze Seeblick, im Hintergrund ist auch schon unser Kirchturm zu sehen. Schöne Fahrt war's gewesen!
20201128_145443.jpg
20201128_145449.jpg

Während sich die Rhein-Main Ebene noch düster und grau zeigte - war nach ein paar Höhenmetern die Wolkendecke durchstoßen und die Sonne hüllte alles in warme Farben...

Bild1.jpg

Bild2.jpg

Bild5.jpg

Bild3.jpg

Na ja - warm waren eigentlich nur die Farben. Schön ist auch das Gefühl, wenn der Schmerz der auftauenden Finger wieder nachlässt.

Anhänge

• Bild4.jpg
    Bild4.jpg
    721,1 KB · Aufrufe: 54
Was ein Wetter heute. Blauer Himmel, strahlender Sonnenschein- da muss man einfach raus und frische Luft in die geschundene Lunge pumpen.

unbenannt-439.jpg

"Ein 29er fährt wie auf Schienen" hat ein Kumpel letztens gesagt. Naja, ich habs probiert, ist aber nicht so meins.

unbenannt-440.jpg

Sonne, verbleibendes Waldesgrün und frische, leicht modrig riechende Luft- das ist mein Ding!

unbenannt-441.jpg

Leere Waldautobahnen haben auch ihren Reiz.

unbenannt-442.jpg

Reste vom Westwall, die mittlerweile wie natürliche Felsen daherkommen.

unbenannt-443.jpg

Ein sog. Saarstein im tiefsten Forst. Ein netter Spass.

unbenannt-444.jpg

Bergab mag ich ja am liebsten.

unbenannt-445.jpg

Saarbrücken hat sogar ein eigenes Amphitheater. Nach Sonnenuntergang sollte man sich hier aber nicht mehr aufhalten, da es dann hier von äusserst zwielichtigen Gladiatoren wimmelt.

unbenannt-446.jpg
unbenannt-447.jpg

Ein Lichtblick im tiefsten Ghetto. Ein paar Ehrenamtliche bringen den Kids spannende Sachen bei. Find ich gut!

Bei uns war es die ganze Woche trüb. Schneematsch gibt es hier jedoch an max. 2 Tagen im Jahr.
Hier ist Schneematsch zum Glück auch selten, aber heute nervt er mich.
Gerade wieder eingetroffen... diesmal wg. besserer Handschuhe keine Auftauschmerzen in den Fingern.
Geschlossene Schneedecke im Hochtaunus ab ca. 500m.

Bild2.jpg

Bild1.jpg

Billd4.jpg

Bild3.jpg

Auf dem Feldi in knapp 900 Metern Höhe - nebliges Winterwunderland, aber auch -4 Grad.

Was ein Wetter heute. Blauer Himmel, strahlender Sonnenschein- da muss man einfach raus und frische Luft in die geschundene Lunge pumpen.

Anhang anzeigen 868726
"Ein 29er fährt wie auf Schienen" hat ein Kumpel letztens gesagt. Naja, ich habs probiert, ist aber nicht so meins.

Anhang anzeigen 868727
Sonne, verbleibendes Waldesgrün und frische, leicht modrig riechende Luft- das ist mein Ding!

Anhang anzeigen 868728
Leere Waldautobahnen haben auch ihren Reiz.

Anhang anzeigen 868729
Reste vom Westwall, die mittlerweile wie natürliche Felsen daherkommen.

Anhang anzeigen 868730
Ein sog. Saarstein im tiefsten Forst. Ein netter Spass.

Anhang anzeigen 868731
Bergab mag ich ja am liebsten.

Anhang anzeigen 868732
Saarbrücken hat sogar ein eigenes Amphitheater. Nach Sonnenuntergang sollte man sich hier aber nicht mehr aufhalten, da es dann hier von äusserst zwielichtigen Gladiatoren wimmelt.

Anhang anzeigen 868733Anhang anzeigen 868734
Ein Lichtblick im tiefsten Ghetto. Ein paar Ehrenamtliche bringen den Kids spannende Sachen bei. Find ich gut!

Glück gehabt hier ist RAL 7040 angesagt und Schneematsch.
Sieht dann so aus: 2h Training, anschließend 2h putzen und waschen. Ich liebe diese Jahreszeit...

IMG_20201205_152748864.jpg
IMG_20201205_152735839.jpg

Im Schwarzwald füllen Nebelwolken die Täler, in der Rheinebene ist heute die Sicht frei. Auf der Hornisgrinde liegt zum ersten Mal wieder Schnee. In der Nähe des Fernmeldeturms betrachte ich den Sonnenuntergang über den Vogesen. Der Schwarzwald wird nochmal von der Abendsonne erleuchtet und die untergehende Sonne taucht die Wolken in ein glühendes Rot.

11.JPG

22.JPG

44.JPG

66.JPG

88.JPG

99.JPG

111.JPG

Zurück
Oben Unten