• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unterwegs mit dem Klassikerersatz

Neue Söckchen fürs Aria. Stehen ihr gut, oder?
2021-06-09 07.05.03.jpg

Heute leider keine Kamera dabei gehabt, da der Entschluss auf's bike zu steigen spontan entstand. Bei dem schönen Wetter hatte ich einfach keinen Bock zum Schrauben......und ja: wieder passierte mir folgendes - es gab keine lange Überlegung, welches meiner bikes ich nehme, sondern ich griff mir unbewusst, nahezu automatisch wieder das Ridley Compact und liess meine Klassiker links liegen !:oops:

Von Datteln gings zunächst nach Lünen von dort in einer Schleife wieder zurück nach Olfen und von dort nach Haltern Hullern zum Stausee und Heimingshof, Von dort wieder zurück nach Datteln.

Bei herrlichem, aber recht warmen Temperaturen hatte ich Kartoffel erst mal wieder zu kämpfen, um in den "Flow" zu kommen. Erst nach sagenhaften 30 km fühlte ich mich richtig im Tritt. Heimingshof hatte endlich wieder geöffnet und draußen saßen viele Gäste und ließen sich Kaffee, Kuchen und Eis schmecken.

So kamen heute 71 km zusammen, wobei die letzten 10 km für mich eine Qual waren - gar nicht mal wegen mangelnder Kondition ( das ging heute erstaunlich gut ), sondern bei dem warmen Wetter waren meine Füße wohl dick geworden (?) . Jedenfalls merkte ich meine Füße zum Schluss nicht mehr und muss sagen: meine Schuhe sind wohl eine Nummer zu klein oder zu schmal ! Die kommen weg, es muss 'ne Nummer größer her !

Das Ridley Compact ließ sich wieder göttlich fahren ! So langsam hab ich mich in das Teil verliebt ! Ich bin ja nun al ein kleiner Furts von 173 cm und fahre auf den Stahl-Klassikern so RH 51-53 - dieses Ridley hat gerade mal RH50 vom Tretlager bis Sattelrohroberkante, aber auf diesem Rad fühle ich mich sauwohl !!!

Kaputt aber glücklich zu Hause unter die Dusche...und gleich mal gucken, was die Italiener gegen die Türken ausrichten !:daumen:

Vom Schnitt kann ich 54jährige Kartoffel natürlich nicht mit einem Ex-"Profi" wie Hilde mithalten: Vmax, waren 42 km/h der Durchschnitt lag aber bei eher albernen 26,8 km/h:(

LG Micha

Totale.JPG

Heute war ich mal wieder mit der Gräwwel-Dose beim gallischen Nachbarn unterwegs. Einfach toll, wie entspannt man dort fahren kann. Selbst auf der Nationalstraße hab ich selten mal das Gefühl eine rollende Zielscheibe zu sein- ganz im Gegensatz zum Saarland.
DSC05959.jpg
DSC05964.jpg
DSC05966.jpg
DSC05967.jpg
DSC05970.jpg
DSC05972.jpg
DSC05974.jpg
DSC05977.jpg
DSC05983.jpg
DSC05987.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Heute war ich mal wieder mit der Gräwwel-Dose beim gallischen Nachbarn unterwegs. Einfach toll, wie entspannt man dort fahren kann. Selbst auf der Nationalstraße hab ich selten mal das Gefühl eine rollende Zielscheibe zu sein- ganz im Gegensatz zum Saarland.
Anhang anzeigen 951941Anhang anzeigen 951942Anhang anzeigen 951943Anhang anzeigen 951944Anhang anzeigen 951945Anhang anzeigen 951946Anhang anzeigen 951947Anhang anzeigen 951949Anhang anzeigen 951950Anhang anzeigen 951953
Diese Fußstützen an der Gabel hatte mein Papa früher auch. Nur bei dir fehlt der Kindersattel auf dem Oberrohr. ;)

Schöne Bilder Roman, wir haben gerade noch über dich geplaudert, ich hatte Besuch aus SLS:eek::daumen:.

Zurück