Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Oh ja lass uns bitte endlich mal wieder einer pro und contra gravel bike Diskussion anfangen...neudeutsch gravel genannt [...] in den 80ern hieß es noch ATB und es wurde nicht soviel zirkus drum gemacht und 50 taschen hat mir seinerzeits dazu auch niemand andrehen wollen.
Wer möchte noch Popcorn, Eiskonfekt oder Cola?Oh ja lass uns bitte endlich mal wieder einer pro und contra gravel bike Diskussion anfangen...
Passend dazu...Oh ja lass uns bitte endlich mal wieder einer pro und contra gravel bike Diskussion anfangen...
in den 80ern hieß es noch einfach Schuhe und es wurde nicht soviel zirkus drum gemacht und 50 verschiedene Schuhe für jeden Einsatzzweck hat mir seinerzeits dazu auch niemand andrehen wollen...Klassikerersatz Walkingschuhe
Ich war schon lange nicht mehr da, aber auf dem explizit ausgeschilderten Radweg willst du in manchen Regionen und Zeiten nicht fahren wenn du flott unterwegs sein möchtest. Da ist alles unterwegs, von Hundespaziergängern, Inlinern, Fußgängern mit und ohne Kinderwagen und jetzt bestimmt auch E-Scootern.... aber @BodenseeFerdi kann das bestimmt besser beurteilen!?Moin - ich hätte mal eine Tourenfrage und weiss nicht wo ich das posten soll (Hinweise dazu gerne): führt der Radrundweg um den Bodensee komplett auf Radwegen oder muss man teilweise auf stark befahrene Bundesstraßen fahren? Wir fahren Mixed, meine Frau auf eBike und ich auf Rennrad.
Danke!!
Mann kann alles auf Radwegen- und Streifen fahren. Am besten morgens vor 10Uhr.Moin - ich hätte mal eine Tourenfrage und weiss nicht wo ich das posten soll (Hinweise dazu gerne): führt der Radrundweg um den Bodensee komplett auf Radwegen oder muss man teilweise auf stark befahrene Bundesstraßen fahren? Wir fahren Mixed, meine Frau auf eBike und ich auf Rennrad.
Danke!!
Wäre noch gut zu wissen, in wieviel Tagen ihr das fahren wollt, und auch wo der Start sein soll, dann kann ich dir näheres mitteilen....Moin - ich hätte mal eine Tourenfrage und weiss nicht wo ich das posten soll (Hinweise dazu gerne): führt der Radrundweg um den Bodensee komplett auf Radwegen oder muss man teilweise auf stark befahrene Bundesstraßen fahren? Wir fahren Mixed, meine Frau auf eBike und ich auf Rennrad.
Danke!!
Danke Dir für die Hilfe, @BodenseeFerdi! Wir sind bezüglich Start etc. noch flexibel. Wir reisen aus Richtung Frankfurt / Stuttgart an, da wäre es wohl sinnvoll in Konstanz oder Friedrichshafen zu beginnen. Auf der Schweizer Seite wollen wir einen Abstecher ins Thurgau machen, da wohnen Freunde von uns. Ich denke mal wir fahren nicht mehr als 70-80 km pro Tag.Wäre noch gut zu wissen, in wieviel Tagen ihr das fahren wollt, und auch wo der Start sein soll, dann kann ich dir näheres mitteilen....
Wenn du den ganzen Seeradweg abfährst, sind es etwas über 300Km. Natürlich mit Abstechern noch erweiterbar.Danke Dir für die Hilfe, @BodenseeFerdi! Wir sind bezüglich Start etc. noch flexibel. Wir reisen aus Richtung Frankfurt / Stuttgart an, da wäre es wohl sinnvoll in Konstanz oder Friedrichshafen zu beginnen. Auf der Schweizer Seite wollen wir einen Abstecher ins Thurgau machen, da wohnen Freunde von uns. Ich denke mal wir fahren nicht mehr als 70-80 km pro Tag.
Nicht zu vergessen:Wenn du den ganzen Seeradweg abfährst, sind es etwas über 300Km. Natürlich mit Abstechern noch erweiterbar.
Friedrichshafen (FN) ist da sicher noch der bessere Startpunkt als Konstanz (KN).
Wenn du dann von FN in Richtung Bregenz startest, wird es recht schnell entspannter.
Im Thurgau gibt's auch ein paar Möglichkeiten, vom See weg auf schönen, aussichtsreichen Wegen zu fahren, wird dann aber schnell streng, weil bergig.
Wenn du dann von KN in Richtung Stein am Rhein fährst, ist wieder etwas mehr los, aber überschaubar.
Zurück in D ist dann schon sehr viel mehr los, besonders wieder in Richtung KN.
Und dann natürlich auf der Nordseite zwischen Ludwigshafen und FN, besonders durch die Touristenziele Überlingen und Meersburg.
Wie geschrieben, auch eine Frage der Reisezeit und des Wetters.
Grüsse Michael
Das ist doch eine Tagestour...Wäre noch gut zu wissen, in wieviel Tagen ihr das fahren wollt, und auch wo der Start sein soll, dann kann ich dir näheres mitteilen....
Das ist doch eine Tagestour...
Moin Michael - Danke Dir, ich werde berichten wenn wir die Tour gemacht haben!Wenn du den ganzen Seeradweg abfährst, sind es etwas über 300Km. Natürlich mit Abstechern noch erweiterbar.
Friedrichshafen (FN) ist da sicher noch der bessere Startpunkt als Konstanz (KN).
Wenn du dann von FN in Richtung Bregenz startest, wird es recht schnell entspannter.
Im Thurgau gibt's auch ein paar Möglichkeiten, vom See weg auf schönen, aussichtsreichen Wegen zu fahren, wird dann aber schnell streng, weil bergig.
Wenn du dann von KN in Richtung Stein am Rhein fährst, ist wieder etwas mehr los, aber überschaubar.
Zurück in D ist dann schon sehr viel mehr los, besonders wieder in Richtung KN.
Und dann natürlich auf der Nordseite zwischen Ludwigshafen und FN, besonders durch die Touristenziele Überlingen und Meersburg.
Wie geschrieben, auch eine Frage der Reisezeit und des Wetters.
Grüsse Michael
Winter sowie die Zeit des Nebels. Ich hatte mal ein Projekt in Friedrichshafen und Kollegen kamen mit dem Flieger via Zürich und dann mit der Fähre über den Bodensee. Die haben in der ganzen Zeit von Januar bis April wegen Nebel nichts vom See gesehenNicht zu vergessen:
Weitgehend freie Fahrt hat man im Winter, wenn die Touristen nicht da sind.