Nach fast 3 Jahren im Besitz ist das Look KG 381 TEAM endlich fertig
Besten Dank an
@sgx-83, nach langem Betteln hatte ich dann doch noch Glück und ich konnte den wunderschönen Rahmen in nahezu perfektem Zustand in den Händen halten.
Hauptziel war ein UCI-konformes Gewicht von 6,8 kg fahrfertig, ohne allzu tief in den Geldbeutel greifen zu müssen.
Natürlich ist es hier und da mal kurz eskaliert, aber summasummarum dürfte sich alles im Rahmen bewegen. Gesamtkosten habe ich trotzdem nicht berechnet, denn ich will ja Spaß haben beim Fahren
Also, fahrfertig inkl. Pedale und Flaha sind es ziemlich genau
Kurze Einstellungsfahrt in Verbindung mit Jacke vom Grillabend zurückbringen offenbarte dann eine leichte Unwucht im Hinterrad, da muss ich wohl nochmal den
Reifen neu aufkleben.
Jackentransporter
Fazit:
ich bin so froh, damals doch den größeren Rahmen vom Sebastian genommen zu haben. In den KA gabs damals noch einen 2 cm kleineren mit 61 ct, das wäre sicher auch gegangen, aber so ist es perfekt.
Überrascht bin ich vom Fahrkomfort, ganz anders als mein KG 131, welches einfach nur bockhart gewesen ist.
Risse an Rohren und Muffen habe ich keine entdecken können, also scheint es ein genialer Rahmen zu sein
mit Sicherheit ginge es auch noch geringer vom Gewicht her, doch vorerst reicht es mir und ich wollte nicht tiefer in die Materialschlacht einsteigen.
Wenn ich mal die gute Kamera wieder geladen habe, gibts auch bessere Bilder im Look Faden