• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unterwegs mit dem Klassikerersatz

Am Samstag hatten wir uns 2 E Bikes geliehen (meine Freundin wollte unbedingt ein E Bike und in meiner Größe war nichts anderes da) um die Südküste von England zu erkunden.
Es sollten 55 Meilen werden, wurden aber am Ende nur 40.
Wetter und Gegenwind war zimlich heftig, aber eine sehr schöne Tour Anhang anzeigen 1292315
Anhang anzeigen 1292307Anhang anzeigen 1292308Anhang anzeigen 1292309Anhang anzeigen 1292310Anhang anzeigen 1292311Anhang anzeigen 1292312Anhang anzeigen 1292314Anhang anzeigen 1292317
Mount Mikel im Hintergrund
 
Erste Runde nach dem Urlaub. Mal wieder mit hm.
2023-07-18 12.31.48.jpg
2023-07-18 12.32.12.jpg
Etwas über 2000 um genau zu sein. Bielsteinsender, Hermann, Gauseköte, Veldrom und noch ein paar kleinere Wellen. 117km, nur der Schnitt ist nicht mehr so, wie im Urlaub.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wirklich, dass Du Dich traust, mit einem nicht mal 25er Schnitt hier aufzulaufen ;) 🤣 :D :eek: :rolleyes::oops:
Es tut mir leid. Ich bin ja ein versehrter, alter, dicker Mann, faul dazu und die Berge nicht mehr gewohnt. Ich verspreche, ich gebe mir beim nächsten Mal mehr Mühe.
 
Es tut mir leid. Ich bin ja ein versehrter, alter, dicker Mann, faul dazu und die Berge nicht mehr gewohnt. Ich verspreche, ich gebe mir beim nächsten Mal mehr Mühe.
Du hast das jetzt von mir nicht wirklich ernst genommen, oder?
Kommt ja von einem, der ziemlich weit weg von ist von Deinem Bumms in den Beinen ;)

Nachdem ich gerade auf Strava gesehen habe, dass ein Bekannter aus dem Radsportverein mit seinem 11-jährigen Bengel einen 200er mit 30er Schnitt hingelegt hat, fühle ich mich sehr sehr alt.
 
Du hast das jetzt von mir nicht wirklich ernst genommen, oder?
Kommt ja von einem, der ziemlich weit weg von ist von Deinem Bumms in den Beinen ;)

Nachdem ich gerade auf Strava gesehen habe, dass ein Bekannter aus dem Radsportverein mit seinem 11-jährigen Bengel einen 200er mit 30er Schnitt hingelegt hat, fühle ich mich sehr sehr alt.
Als ich noch so jung war, hab ich so komische Sachen auch gemacht. Noch vor 5 Jahren bin ich den TSVE-Marathon über 237km mit einem 34er Schnitt gefahren und der ist fies hm-lastig. Nun bin ich in den letzten 5 Jahren weder jünger, noch fitter geworden. Aber flache 200 traue ich mir in einer passenden Gruppe schon noch mit deutlich über 35 zu.
 
Also wirklich, dass Du Dich traust, mit einem nicht mal 25er Schnitt hier aufzulaufen ;) 🤣 :D :eek: :rolleyes::oops:
Extra für dich bin ich heute eine etwas leichtere "Weichei"-Runde gefahren. Ascheloher Schweiz, Noller Schlucht, Werther und so weiter.
107km, 1366hm und ein 27er Schnitt.
Die Sonnenblumen fangen jetzt an zu blühen:
2023-07-20 15.11.44.jpg

Und die Störche rennen hinterm Trecker her. Der war echt dreist, der Trecker hätte ihn beinahe umgemäht. Aber nur so kommste als erster an die Leckereien. Die Krähen waren schüchterner...
2023-07-20 15.12.59.jpg
 
Guten Tag,

heute war Rad am Ring. Wenn man, wie ich, ein technisch schlechter Fahrer ist, ist man doch immer froh, wenn man damit fertig ist.

Die Fuchsröhre runter macht einem schon Angst. Man fährt da deutlich über 80, und die knallen noch rechts und links an einem vorbei. Da werden wohl Geschwindigkeiten bis 110 km/h gefahren.

Nichts für mich (nicht, das ich nicht will - ich könnte das schlichtweg gar nicht schneller).

Und der Anstieg zur Hohen Acht - alter Falter...der tut schon weh🙄

Genug gejammert - hier sind Bilder:

20230722_111439.jpg
20230722_111539.jpg
20230722_112446.jpg
20230722_121103.jpg
20230722_121413.jpg


Mit meinen Freunden Stefan und Jens (ich bin der in grün) 😎

IMG-20230722-WA0026.jpg


Und noch viele Grüße an @roykoeln & @rudifix - hab euch noch gerufen, ich weiß nicht, ob ihr mich erkannt habt. Falls nicht: Ich wars 👋🏻

Schönes Wochenende euch allen!

markus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute wollte ich eigentlich nur eine Testrunde und Einstellfahrt mit dem Kettler Adventure machen. Vor allem wollte ich die Schaltung und Bremsen testen, aber nach 15 Jahren MTB-Pause auch wieder in die Basics bzgl. Fahrtechnik, vorausschauendes Bremsen/Schalten reinkommen.

Allerdings hat es so einen Spaß gemacht, dass eine 1stündige kleine Tour draus wurde.

Es war richtig schön, vor allem weil ich mit dem MTB das Gefühl habe, noch einmal viel näher an der Natur zu sein.

Ich hatte schon fast vergessen, wie viele kleine, verschwiegene Wald-/Wiesen- und Feldwege es rund um Datteln gibt !

Vorbei ging es an Pferdekoppeln, sonnenüberfluteten Feldern, Wiesen mit hohem Gras durch das auf leisen Sohlen kleine Hobbits schleichen. Hinein in einen kleinen Waldabschnitt mit schattenbedeckten stillen Senken, an deren Rändern uralte Bäume träumen.
Wilde, bunte Blumen und Sträucher säumen den Pfad und an einer Wegecke flattert mir eine kleine Wolke von Tagfaltern entgegen.........doch da hinten blitzt leider schon eine Straße mit ihrem grauen Asphalt....aber da - im letzten Moment gewahre ich einen kleine Abzweig, der mich wieder zurück zwischen die Felder führt. Gerne nehme ich die Einadung an und tauche wieder ein in Pfade, die ich nur noch schemenhaft in Erinnerung hatte.
Ein Eichhörnchen huscht über den Weg, auf den Feldern tummeln sich Hasen, aber hoch in der Luft ist auch der Bussard nicht weit !

Zufrieden stelle ich fest, dass Bremsen und Schaltung gut eingestellt sind....nur den "sportlichen" Ahead-Vorbau, werde ich doch wieder zurückbauen. Der originale, klassische ragt zwar etwas steiler auf, kommt mir anatomisch aber doch mehr entgegen.

Den Ahead-Vorbau lege ich mir zur Seite, für den etwas moderneren Dagger Easton Pro Gram 3 Rahmen, der dann auch mit Federgabel aufgebaut wird...aber das ist dann eine andere Geschichte.

Spaß hats gemacht....nach all der langen Zeit - ich bleib dran.

Anhang anzeigen 1294103
Anhang anzeigen 1294104
Anhang anzeigen 1294105
Anhang anzeigen 1294106
Anhang anzeigen 1294108
Anhang anzeigen 1294109
Anhang anzeigen 1294111

Nach der Tour habe ich wie gesagt, den Ahead-Vorbau wieder rausgeschmissen und den originalen, klassischen Vorbau wieder eingebaut. So passt es an diesem Rahmen besser für mich.
Der Ahead kommt ans modernere Dagger, welches ich mit XT aufbauen will.
Anhang anzeigen 1294113

Anhang anzeigen 1294115
Wer MTB fährt sieht mehr von der Natur
 
Zurück
Oben Unten