Heute wollte ich eigentlich nur eine Testrunde und Einstellfahrt mit dem Kettler Adventure machen. Vor allem wollte ich die Schaltung und
Bremsen testen, aber nach 15 Jahren MTB-Pause auch wieder in die Basics bzgl. Fahrtechnik, vorausschauendes
Bremsen/Schalten reinkommen.
Allerdings hat es so einen Spaß gemacht, dass eine 1stündige kleine Tour draus wurde.
Es war richtig schön, vor allem weil ich mit dem MTB das Gefühl habe, noch einmal viel näher an der Natur zu sein.
Ich hatte schon fast vergessen, wie viele kleine, verschwiegene Wald-/Wiesen- und Feldwege es rund um Datteln gibt !
Vorbei ging es an Pferdekoppeln, sonnenüberfluteten Feldern, Wiesen mit hohem Gras durch das auf leisen Sohlen kleine Hobbits schleichen. Hinein in einen kleinen Waldabschnitt mit schattenbedeckten stillen Senken, an deren Rändern uralte Bäume träumen.
Wilde, bunte Blumen und Sträucher säumen den Pfad und an einer Wegecke flattert mir eine kleine Wolke von Tagfaltern entgegen.........doch da hinten blitzt leider schon eine Straße mit ihrem grauen Asphalt....aber da - im letzten Moment gewahre ich einen kleine Abzweig, der mich wieder zurück zwischen die Felder führt. Gerne nehme ich die Einadung an und tauche wieder ein in Pfade, die ich nur noch schemenhaft in Erinnerung hatte.
Ein Eichhörnchen huscht über den Weg, auf den Feldern tummeln sich Hasen, aber hoch in der Luft ist auch der Bussard nicht weit !
Zufrieden stelle ich fest, dass
Bremsen und Schaltung gut eingestellt sind....nur den "sportlichen" Ahead-Vorbau, werde ich doch wieder zurückbauen. Der originale, klassische ragt zwar etwas steiler auf, kommt mir anatomisch aber doch mehr entgegen.
Den Ahead-Vorbau lege ich mir zur Seite, für den etwas moderneren Dagger Easton Pro Gram 3 Rahmen, der dann auch mit Federgabel aufgebaut wird...aber das ist dann eine andere Geschichte.
Spaß hats gemacht....nach all der langen Zeit - ich bleib dran.
Anhang anzeigen 1294103
Anhang anzeigen 1294104
Anhang anzeigen 1294105
Anhang anzeigen 1294106
Anhang anzeigen 1294108
Anhang anzeigen 1294109
Anhang anzeigen 1294111
Nach der Tour habe ich wie gesagt, den Ahead-Vorbau wieder rausgeschmissen und den originalen, klassischen Vorbau wieder eingebaut. So passt es an diesem Rahmen besser für mich.
Der Ahead kommt ans modernere Dagger, welches ich mit XT aufbauen will.
Anhang anzeigen 1294113
Anhang anzeigen 1294115