Gravel-Tour...nur ohne Gravel
Guten Tag,
nachdem die 3. Etappe der Deutschland-Tour heute bei uns durchkam und ich das Vergnügen hatte, beruflich ein (ganz kleines) bisschen an der Vorbereitung beteiligt gewesen zu sein, wollte ich natürlich auch zusehen. Vor einigen Wochen hatte ich bei
@xbiff das schöne Cube Nuroad erstanden, nur zum Fahren bin ich bisher nicht sonderlich gekommen, weil in den letzten Wochen die ganzen Klassikerausfahrten anstanden. Also: Zwei Fliegen mit einer Klappe - rauf aufs Gravelrad.
Anhang anzeigen 1310896
Ich hatte mich mit einem Schulfreund am Biker-Treff am Herdecker Hengsteysee verabredet, und so ging es von Ennepetal aus zunächst über Gevelsberg nach Hagen-Haspe. Über Zwieback-Brandt hatte ich mich ja schonmal ausgelassen, das war seinerzeit ein Musterbeispiel, wie man seine Arbeiter über den Tisch ziehen kann...
Anhang anzeigen 1310897
Weiter ging es durch Hagen...
Anhang anzeigen 1310898
...zum Hengsteysee, hier der Fuß- und Radweg am Herdecker RWE Koepchenkraftwerk:
Anhang anzeigen 1310900Anhang anzeigen 1310901
Das Inselchen im Hintergrund soll übrigens Hawaii (ob das hier auch die richtige Schreibweise ist, weiß ich allerdings nicht) heißen, ob das aber wirklich so ist...vielleicht weiß unser Herdecker Local Chris
@FSD da mehr?!
Anhang anzeigen 1310909
Am Biker-Treff angekommen traf ich dann meinen Freund und der offenbarte mir, dass sein Bruder oben, fast an der Hohensyburg, auf uns warten würde. Ich kannte die Straße bisher nur mit dem Auto und rollte erstmal mit den Augen, aber es war am Ende halb so wild - ich hätte es steiler erwartet. Oben hatten wir dann noch ein paar Minuten, bis die Profis kamen:
Anhang anzeigen 1310905
Anhang anzeigen 1310906
Abschließend sind wir noch ganz hoch zur Hohensyburg, zum Kaiser Wilhelm-Denkmal...
Anhang anzeigen 1310907
...und genossen noch einmal den Blick aufs Hagener Ruhrtal:
Anhang anzeigen 1310908
So, jetzt duschen und dann ab auf die Couch, die Aufzeichnung des Rennens ansehen
Schönen Samstagabend euch allen,
markus.