𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇
Da kannste mal seh'n!
Da hatte ich mehr Schotter als mir lieb war.Beim Gleisbau?
Sorry, aber verstehe ich nicht.
Gravel --> Schotter
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da hatte ich mehr Schotter als mir lieb war.Beim Gleisbau?
Schotter und so? Der gemeine Graveler fährt ja nicht gern auf Schotter, eher auf sehr feinem Kies und festem Sand.Beim Gleisbau?
Ich habe auch noch nie einen Gravel-Biker längs über Bahngleise fahren sehen.Schotter und so? Der gemeine Graveler fährt ja nicht gern auf Schotter, eher auf sehr feinem Kies und festem Sand.
Das kommt von den Amis, die haben dort Schotterstraßen ohne Ende.Ich habe auch noch nie einen Gravel-Biker längs über Bahngleise fahren sehen.
Die Frage, die sich mir trotzdem stellt:
Warum heißt es eigentlich Gravelbike (also Schotterfahrrad), wenn keiner der Nutzer damit gerne über Schotter fährt (und es bei uns in Deutschland so gut wie keinen "echten" Schotter gibt)?
Ich habe auch noch nie einen Gravel-Biker längs über Bahngleise fahren sehen.
Warum heißt es eigentlich Gravelbike (also Schotterfahrrad), wenn keiner der Nutzer damit gerne über Schotter fährt (und es bei uns in Deutschland so gut wie keinen "echten" Schotter gibt)?
Also ich bin ja schon ein paarmal eine Nova Eroica mitgefahren, das machte mir schon Spaß, da mit einem modernen Rad ("modern" war in diesem Fall mein zwanzig Jahre alter Alu-Crosser ) über die Strade Bianche zu fahren. Und ich denk mal, mit so einem richtigen, breitbereiften Gravelrad - ich habe jetzt seit letztem Sommer eines, hatte aber noch keine Gelegenheit, damit nach Italien zu kommen - kann man den Spaß da durchaus nochmal steigern. Hab mir das grade dann mal näher angesehen, die geben für diese Tour einen Schotteranteil von 130 km an.
Da wäre für mich aber auch irgendwann dann mal jeder Spaß am Ende
Das ist wohl wirklich was für Freaks
https://eroica.cc/en/nova-eroica/epic-route?mc_cid=be32469c0e&mc_eid=371bc08591
Wobei das sicher kein Schotter, so wie wir ihn kennen und unter Bahngleise legen, ist. Eher unbefestigte Straßen.Das kommt von den Amis, die haben dort Schotterstraßen ohne Ende.
Ein paar Leute haben ihre Räder diesen Straßen angepasst (dicke Reifen und so) und schon war der Trend geboren und die Geld Druckmaschinen der Hersteller liefen an
Ja klar...Wobei das sicher kein Schotter, so wie wir ihn kennen und unter Bahngleise legen, ist. Eher unbefestigte Straßen.
Und warum heißt das Mauntenbeik so, wenn es hauptsächlich im Stadtverkeht bewegt und vor Bahnhöfen abgestellt wird?Die Frage, die sich mir trotzdem stellt:
Diese Frage stelle ich mir (hier in Berlin) auch immer wieder mal.Und warum heißt das Mauntenbeik so, wenn es hauptsächlich im Stadtverkeht bewegt und vor Bahnhöfen abgestellt wird?
Wir können jetzt auch erstmal definieren, ab welcher Körnung Schotter anfängt, oder aufhört.Ich habe auch noch nie einen Gravel-Biker längs über Bahngleise fahren sehen.
Bin jetzt nicht indigen, aber es gibt ja Kreuzberg ,den Prenzlauer Berg und den Eiskeller in BerlinDiese Frage stelle ich mir (hier in Berlin) auch immer wieder mal.
Man sollte diese Namen nicht zu wörtlich nehmen.Bin jetzt nicht indigen, aber es gibt ja Kreuzberg ,den Prenzlauer Berg und den Eiskeller in Berlin
Naja, Eisenbahnschotter ist schon ausgesprochen grob. Noch ein bisschen gröber, und wir reden von Geröll.Schotter und so? Der gemeine Graveler fährt ja nicht gern auf Schotter, eher auf sehr feinem Kies und festem Sand.
Eroica Germania?Das ist Schotter / crushed stone