• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unterwegs mit dem Klassikerersatz

Ihr Amateure! DAS ist Schotter:
1000_F_30408510_cPPF3uwhve5jTg4oTitskVY447DFkDVC.jpg

das andere ist Recycling Material oder Split 😆

Zuletzt bearbeitet:
SaarbrĂŒcken scheint ja auch ein Regenloch zu sein. Habe ich am Dienstag Abend wieder im Fernsehen gesehen.

SaarbrĂŒcken scheint ja auch ein Regenloch zu sein. Habe ich am Dienstag Abend wieder im Fernsehen gesehen.
So sieht es bei uns im Umkreis ĂŒberall aus.

DSCF7034.jpg

Als wir letzte Woche nach Paris fuhren, sah man aus dem Zug nur Felder, Äcker und Wiesen in dieser Verfassung. Aber keine Bange, ab morgen ist wieder Dauerregen angesagt.

So sieht es bei uns im Umkreis ĂŒberall aus.

Anhang anzeigen 1408751

Als wir letzte Woche nach Paris fuhren, sah man aus dem Zug nur Felder, Äcker und Wiesen in dieser Verfassung. Aber keine Bange, ab morgen ist wieder Dauerregen angesagt.
Bei uns regnet es zwar auch recht oft, aber in den letzten Wochen nicht mehr ganz so massiv viel. Das hat dazu gefĂŒhrt, dass viele Felder zumindest nicht mehr unter Wasser stehen und einige Felder sogar wieder mit Landmaschinen befahren werden können. Das nutzen die Bauern gerade exzessiv um GĂŒlle zu fahren und die GrĂŒndĂŒngung unterzupflĂŒgen. Da der Boden aber trotzdem noch sehr nass ist, sehen die Straßen entsprechend aus.

Bei uns regnet es zwar auch recht oft, aber in den letzten Wochen nicht mehr ganz so massiv viel. Das hat dazu gefĂŒhrt, dass viele Felder zumindest nicht mehr unter Wasser stehen und einige Felder sogar wieder mit Landmaschinen befahren werden können. Das nutzen die Bauern gerade exzessiv um GĂŒlle zu fahren und die GrĂŒndĂŒngung unterzupflĂŒgen. Da der Boden aber trotzdem noch sehr nass ist, sehen die Straßen entsprechend aus.
Mmmmh lecker, mit dem Rennrad (ohne Bleche) auf der Straße durch hoch spritzende GĂŒlle zu fahren ... đŸ„Ž

Die MaulwĂŒrfe lernen schon tauchen.
Die leben oben auf ihren Warften.

-------------
Spaß beiseite. Dieses Jahr kann so trocken nicht mehr werden. Der Grundwasserspiegel liegt hier (Lehmboden) sehr knapp unter dem Kellerboden.

GefĂŒhlt passt das.

Zuletzt bearbeitet:
Heute frĂŒh einen kurzen Blick in den Wetterbericht: Sieht gut aus - Temperatur so um 10 Grad mit gut Sonne und ordentlich Wind aus West. Also Fahrrad in den Zug und nach Westen. Die Tour ging dann von Schleswig los mit Blick auf die Schlei und alte Wikinger HĂ€user (Haithabu).
kompr5EM62218.jpg

Danach auf in die HĂŒttener Berge ... Was wir hier in Schleswig-Holstein so Berge nennen.
kompr5EM62220.jpg

Oder doch verfahren ... ???
IMG_20240316_125716887.jpg

Schöne Wege durch den Wald bis hinauf auf den Gipfel ;-)
kompr5EM62225.jpg
kompr5EM62227.jpg
kompr5EM62229.jpg

Runter bin ich dann dem ausgeschilderten Radweg gefolgt. Vielleicht hĂ€tte ich drauf achten sollen, dass die anderen Radfahrer eher mit einem Fully und teilweise auch mit Integralhelm unterwegs waren. Da war dann ein Gravelbike (zumindest mit dem verfĂŒgbaren Fahrer) deutlich an die Grenze des fahrbaren gekommen. SpĂ€testens bei der Sprungschanze war dann klar, dass ich nicht die Zielgruppe des ausgeschilderten "Trails" bin.
Danach gings dann wieder ĂŒber schöne Waldautobahnen und auch nette kleine Straßen weiter.
kompr5EM62233.jpg
kompr5EM62243.jpg
kompr5EM62248.jpg

Kurzer Halt am Wittensee
kompr5EM62254.jpg

Noch eine Pause am Kanal - danach gings direkt nach Hause ohne weitere Bilder - da war ich schon hÀufiger. War ne tolle Fahrt und der Wind hat auf den freien Strecken wirklich ordentlich geschoben.

ZurĂŒck
Oben Unten