Bianchi-Hilde
Keine Ahnung aber große Fresse
Dann hätte man aber die schöne Magnolie nicht gesehen.10m nach rechts oder links hätten bestimmt schon ausgereicht!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann hätte man aber die schöne Magnolie nicht gesehen.10m nach rechts oder links hätten bestimmt schon ausgereicht!
Dann hättest du eben eine andere zeigen können!Dann hätte man aber die schöne Magnolie nicht gesehen.
Ich hätte auch das Mittelmeer zeigen können, wäre halt ein kleiner Umweg gewesen...Dann hättest du eben eine andere zeigen können!
Bei deinen Tagesetappen wäre das aber doch problemlos zu machen gewesen- aber nein, der Schrottzaun musste es sein!Ich hätte auch das Mittelmeer zeigen können, wäre halt ein kleiner Umweg gewesen...
Jesus und 12 Apostel...Eine Station (Abendmahl) auf einem inszenierten "Osterweg" entlang eines Wirtschaftsweges zwischen Enzweihingen und Hochdorf im Enzkreis.
Hilfreich gegen die spirituelle Leere auf der Hausrunde.
Anhang anzeigen 1415619
Unterwegs auf Rügen, von Stralsund aus.
Anhang anzeigen 1415256Anhang anzeigen 1415257Anhang anzeigen 1415258
Anhang anzeigen 1385045 Im Mai 2023
habe ich einige Tage in und um Neubrandenburg, Mecklenburg-Vorpommern verbracht. Meine Anreise mit dem Rad (Brother Cycles Kepler 2x11) von Oranienburg kommend führte mich über Fürstenberg/Havel im Norden Brandenburgs.
Dort unterbrach ich meine Fahrt für eine Pause und entschloss mich zu einem Abstecher an das gegenüberliegende Ufer des Schwedtsee, um dort die Mahn- und Gedenkstätte Ravensbrück zu besuchen. An deren Stelle befand sich ab 1939 das Frauen-Konzentrationslager, dem ab 1941 ein Männerlager und ab 1942 das sogenannte "Jugendschutzlager Uckermark" angegliedert war.
Es hat sich bisher für mich nicht ergeben, hier Fotos von dieser Radreise, die mich an den folgenden Tagen bis nach Rügen und ans Stettiner Haff führen sollte, zu zeigen.
Heute am 27. Januar,
dem Gedenktag an die Opfer des Nationalsozialismus und des Holocaust, ist nun doch ein "richtiger" Moment, Bilder vom Konzentrations- und Vernichtungslager Ravensbrück zu zeigen.
Der 17. Mai 2023 war ein warmer, sonniger, fast wolkenloser Tag und stand so im Gegensatz zur eindringlichen und bedrückenden Stimmung auf dem Gelände der Gedenkstätte. Ich habe meine Fotos deshalb in S/W umgewandelt.
Anhang anzeigen 1385120
3 – Zellenbauten (hi.), Krematorium (davor), Gräberfeld (re.)
Anhang anzeigen 1385326
4 – Krematorium
Anhang anzeigen 1385126
5 – Erschiessungsgang
Anhang anzeigen 1385124
6 – Industriehof
Anhang anzeigen 1385125
7 – Wäscherei
Anhang anzeigen 1385129
8 – Skulptur "Tragende"
Anhang anzeigen 1385133
9 – Schwedtsee, am anderen Ufer Fürstenberg/Havel
zu 3:
Auf der freien Fläche vor dem Krematorium befanden sich ab Jan.'45 die provisorischen Gaskammern.
zu 2 + 6 + 7:
Auf den Schotterfeldern standen in Reihen die Baracken des "alten" Frauenlagers.
Wirklich eine tolle Reise. Danke das du die Reise für uns aufgearbeitet hast. Deine Fotos machen echt Lust auch mal dort hin zu reisen.Rund um Neubrandenburg im Mai'23
Zwischen Neustrelitz, Ueckermünde, Rügen & Angermünde
Appendix
Nördliches Brandenburg, Uckermark, Felderberger Seenlandschaft, Mecklenburg-Vorpommern zwischen Pasewalk und Strahlsund & von Neustrelitz bis nach Rügen. Überwiegend bin ich mit dem Rad (Brother Cycles Kepler 2x11) unterwegs gewesen. Und einige Überführungspassagen erledigte ich mit der Bahn ...– für all das war Neubrandenburg sehr zentral gelegen und die Stadt mit ihrem alten Kern sehr ansehnlich. In diese Gegend fahr ich gerne wieder!
Anhang anzeigen 1416213
Es grüßt Berliner Brau"kunst" & Tschüss.
Und für die Wissbegierigen ...
Anhang anzeigen 1416217