• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unterwegs mit dem Klassikerersatz

Nach dem heutigen Schrauben ging es noch auf eine kleine Runde durch den Grunewald nach Spandau und wieder zurück (meinem rechten Knie waren auch die nur ca. 35 km bereits zu viel). :rolleyes:

Anhang anzeigen 1448374Anhang anzeigen 1448375Anhang anzeigen 1448376Anhang anzeigen 1448377Anhang anzeigen 1448379Anhang anzeigen 1448381Anhang anzeigen 1448382Anhang anzeigen 1448383Anhang anzeigen 1448384Anhang anzeigen 1448385
Tolle Bilder aus Berlin. So kann eine Großstadt auch aussehen.
Und sag deinem Knie mal, es soll nicht immer Ärger machen. Sonst fliegt es raus.

Mit dem Rickert gehst morgen zum Monte Baldo hoch ☺️
552FDDC6-7A17-4A5D-BBBD-9A7E1D2D4BEA.jpeg

Kleine Geschichte am Rande meiner Tour
Touri ( Gelbweste ) fragt das Fährpersonal
Sie sind doch eben rückwärts hier angekommen am Anleger
Personal
Wir fahren nur vorwärts
Touris
Wie geht das
Personal
Wir drehen nur den Propeller um
Recht hat er

Zuletzt bearbeitet:
Heute sollte hier eigentlich die jährliche hiesige RTF stattfinden. Aber:
20240602_085409.jpg

Wegen Dauerregen und Hochwasser wurde die Veranstaltung gestern kurzfristig abgesagt. Da ich mich mental schon auf radeln eingestellt hatte, bin ich trotzdem morgens mal zum Startpunkt gefahren. Ich dachte, vielleicht sind ja trotzdem ein paar Verstrahlte da und man könnte ne Runde fahren. Die Routen wurden als GPS-Track zur Verfügung gestellt, Beschilderung also nicht nötig. Zum Einsatz kam schweres Gerät.
20240602_094051.jpg

Die Absage hatte sich wohl rumgesprochen. Es war keine Menschenseele da. Egal, so bin ich alleine einen Teil der Strecke gefahren.
20240602_093039.jpg

Zwischenzeitlich hörte der Regen auch auf und es trockneten sogar die Straßen. Nicht alle.
20240602_085112.jpg
20240602_102210.jpg
20240602_103121.jpg
20240602_085247.jpg

So wurde es dann doch noch eine nette Tour.
Allen von Hochwasser Betroffenen viel Glück und starke Nerven!
20240602_095225.jpg

als Erholungsetappe empfehle ich den Fluss Mincio entlag nach Borghetto, aber evtl kennst Du das ja schon.
Danke für den Hinweis
Ich kenne mich hier bezüglich Fahrrad fahren überhaupt nicht aus und bin glücklich über jeden Tipp
Bin mit der Gattin heute locker 3 Stunden gefahren 🥰
Happy wife happy life 👍🏼

Heute war der Marathon vom TSVE. Es sollte nicht regnen, aber war sehr neblig-trüb. Eigentlich wollte ich mit dem guten Rad fahren, entdeckte aber beim aufpumpen einen Cut im VR. Das Risiko wollte ich nicht eingehen, schließlich war mal teilweise recht weit weg, von zu Hause. Daher hab ich doch wieder das Aria genommen. Beim Losfahren merkte ich gleich, ich hab heute kein Bein. Die Strecke ist ja eher hm-lastig und die ganzen Jungen drückten mächtig aufs Tempo. Am Hermann musste ich die fahren lassen, bergab holte ich sie aber wieder ein. Das ging noch zwei-drei mal so, aber bei km 86 wars vorbei. Mir fehlt einfach die Kraft im rechten Bein. Bei der Verpflegung in Burg-Sternberg waren es neblig.
2024-06-02 09.24.47.jpg
Leider waren wir, als ich danach irgendwann reißen lassen musste, aber schon so weit vor der nächsten Gruppe, dass ich erstmal lockere 65km alleine fahren musste, ehe die nächsten beiden von hinten kamen. Die kamen erst unten am Anstieg vom Kaiser an der Porta. Oben gabs dies Jahr auch keinen Weitblick.
2024-06-02 12.52.00.jpg
2024-06-02 12.52.07.jpg

Die Weser ist sehr gut gefüllt. Am Kasier gibts ja immer Warmverpflegung. Da hab ich erst mal 15 min gesessen.
IMG-20240602-WA0004.jpg

Gut gings mir da schon nicht mehr. Mein guter Kumpel Gerd, der dort die Verpflegung machte, bemerkte das gleich und bot sogar an, mich nach Hause zu fahren. Aber ich wollte ja einmal im Jahr die 200 knacken.
Also weiter. Die Mitstreiter waren leider noch recht fit und so wurden die letzten 70km eine Quälerei. Im Ziel gabs dann ihn hier
2024-06-02 16.09.45.jpg

225km, 3500hm, fast 8 Stunden Fahrzeit. Eigentlich hatte ich 7 angepeilt.
Warm wars nicht, sonnig auch nicht, dafür war die Brille dreckig und die Sicht schlecht. Jetzt sind die Beine kaputt und ich müde. Gute Nacht

Heute war der Marathon vom TSVE. Es sollte nicht regnen, aber war sehr neblig-trüb. Eigentlich wollte ich mit dem guten Rad fahren, entdeckte aber beim aufpumpen einen Cut im VR. Das Risiko wollte ich nicht eingehen, schließlich war mal teilweise recht weit weg, von zu Hause. Daher hab ich doch wieder das Aria genommen. Beim Losfahren merkte ich gleich, ich hab heute kein Bein. Die Strecke ist ja eher hm-lastig und die ganzen Jungen drückten mächtig aufs Tempo. Am Hermann musste ich die fahren lassen, bergab holte ich sie aber wieder ein. Das ging noch zwei-drei mal so, aber bei km 86 wars vorbei. Mir fehlt einfach die Kraft im rechten Bein. Bei der Verpflegung in Burg-Sternberg waren es neblig.
Anhang anzeigen 1449395Leider waren wir, als ich danach irgendwann reißen lassen musste, aber schon so weit vor der nächsten Gruppe, dass ich erstmal lockere 65km alleine fahren musste, ehe die nächsten beiden von hinten kamen. Die kamen erst unten am Anstieg vom Kaiser an der Porta. Oben gabs dies Jahr auch keinen Weitblick.
Anhang anzeigen 1449396Anhang anzeigen 1449397
Die Weser ist sehr gut gefüllt. Am Kasier gibts ja immer Warmverpflegung. Da hab ich erst mal 15 min gesessen.Anhang anzeigen 1449399
Gut gings mir da schon nicht mehr. Mein guter Kumpel Gerd, der dort die Verpflegung machte, bemerkte das gleich und bot sogar an, mich nach Hause zu fahren. Aber ich wollte ja einmal im Jahr die 200 knacken.
Also weiter. Die Mitstreiter waren leider noch recht fit und so wurden die letzten 70km eine Quälerei. Im Ziel gabs dann ihn hierAnhang anzeigen 1449398
Warm wars nicht, sonnig auch nicht, dafür war die Brille dreckig und die Sicht schlecht. Jetzt sind die Beine kaputt und ich müde. Gute Nacht
Tolle Leistung mit schweren Beinen 👍🏼

Anhang anzeigen 1449395Leider waren wir, als ich danach irgendwann reißen lassen musste, aber schon so weit vor der nächsten Gruppe, dass ich erstmal lockere 65km alleine fahren musste, ehe die nächsten beiden von hinten kamen. Die kamen erst unten am Anstieg vom Kaiser an der Porta. Oben gabs dies Jahr auch keinen Weitblick.
Anhang anzeigen 1449396Anhang anzeigen 1449397
Die Weser ist sehr gut gefüllt. Am Kasier gibts ja immer Warmverpflegung. Da hab ich erst mal 15 min gesessen.Anhang anzeigen 1449399
Also weiter. Die Mitstreiter waren leider noch recht fit und so wurden die letzten 70km eine Quälerei. Im Ziel gabs dann ihn hierAnhang anzeigen 1449398
Du weißt, dass ich Dich sehr schätze. Aber wenn Du Dich bei 225 km und 3.500 HM in "fast 8 Stunden" (was für die meisten hier ein unerreichbarer 28er Schnitt wäre) auch noch damit entschuldigst, dass die Brille dreckig war...

...ey, hier sind auch noch normale Menschen unterwegs!!!

Zurück