• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unterwegs mit dem Klassikerersatz

Heute bin ich den ersten Doppelhermann des Jahres gefahren. Mein Kumpel Gerhard wollte hin, dann sind wir ne Runde gefahren und irgendwie standen wir auf einmal wieder unten auf der anderen Seite. Was solls, in 3 Wochen hat er den 3-Länder-Giro vor der Brust, da müssen ein paar hm her. 102km und 1700hm, passt schon. Aufgrund der Vegetation muss man schon genau schauen, um ihn noch zu sehen.
IMG-20240609-WA0016.jpg
IMG-20240609-WA0017.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ist das die Strecke über Nideggen?
Bis Nideggen ist noch ein Stück, es gibt dort oben zwei Ortschaften, die Berg heißen. Ich bin über Glehn gefahren und dann auf die Verlängerung der Bundesstraße, die von Gemünd kommt und dann nach Hergarten abbiegt, gerade aus geht die K10, Auf der war ich dann eben, die führt mit toller Aussicht und fast verkehrsfrei wieder runter nach Berg. Macht richtig Spaß! Ich hätte aber auch über Hergarten weiter nach Nideggen fahren können, K25 und K48, da am Ende ist dann Berg, welches du meinst. Die Strecke ist aber auch toll!

Heute kleine Runde mit dem Soma gedreht.

Hin nach Hohen Neuendorf auf direktem, weniger attraktivem Weg (ca. 31 km), zurück in kleinem Bogen über Stolpe, Hennigsdorf und Spandau auf schöner Strecke (ca. 39 km).

Wie das Wetter war, seht Ihr auf den Bildern. ☺️

DSC_0310.JPG
DSC_0311.JPG
DSC_0312.JPG
DSC_0313.JPG
DSC_0314.JPG

Bis Nideggen ist noch ein Stück, es gibt dort oben zwei Ortschaften, die Berg heißen. Ich bin über Glehn gefahren und dann auf die Verlängerung der Bundesstraße, die von Gemünd kommt und dann nach Hergarten abbiegt, gerade aus geht die K10, Auf der war ich dann eben, die führt mit toller Aussicht und fast verkehrsfrei wieder runter nach Berg. Macht richtig Spaß! Ich hätte aber auch über Hergarten weiter nach Nideggen fahren können, K25 und K48, da am Ende ist dann Berg, welches du meinst. Die Strecke ist aber auch toll!
Ah, ja, verstehe. Dann kann man auch gut Richtung Heimbach abbiegen und in Mariawald Erbsensuppe essen gehen. Hergarten ist ja, glaube ich, sogar schon Heimbach oder ist das noch Euskirchen?!

Ich hatte die Strecke nach Nideggen im Kopf. Da gibt es einige schöne Steigungen, v. a. erst die Strecke runter nach Brück und dann die Serpentinen hoch nach Schmidt.

Ah, ja, verstehe. Dann kann man auch gut Richtung Heimbach abbiegen und in Mariawald Erbsensuppe essen gehen. Hergarten ist ja, glaube ich, sogar schon Heimbach oder ist das noch Euskirchen?!

Ich hatte die Strecke nach Nideggen im Kopf. Da gibt es einige schöne Steigungen, v. a. erst die Strecke runter nach Brück und dann die Serpentinen hoch nach Schmidt.
Hergarten ist Kreis Düren.
Ich bin nach Berg abgebogen, in die andere Richtung wäre dann über Wolfgarten nach Maria Wald also von oben. Das ist der direkte Weg. Über Heimbach wäre 2-3 km weiter, dafür dann von unten kommend.
Das traue ich mich aber noch nicht, ich erarbeite mir die Region. Denke aber, dass ich es dieses Jahr noch gut in die Ahreifel hoch schaffen werde, dann sollte der Kermeter nächste Saison auch kein unlösbares Problem werden. 👍

Von Nideggen runter nach Abenden bin ich vor einigen Wochen mit meinem Mann, nach Brück runter ohne Radweg war ihm etwas zu heikel. 😁 Und dann ganz gemütlich an der Rur entlang nach Düren.

Ist auf jeden Fall eine schöne Ecke, die Ahreifel ist jedoch auch sehr schön. Von hier bin ich schneller dort. Ein paar schöne Serpentinen gibt es dort auch. Sie richtig nehmen muss ich aber auch noch lernen 😃

In Dortmund-Asseln wurde im letzten Monat die dortige Halde für den Publikumsverkehr geöffnet. Guter Grund für mich, diesem neuen Gipfel im Ruhrgebiet einen Besuch abzustatten. Auf dem Weg zur Halde kreuzten meinen Weg am Beversee übrigens 3 kleine Waschbären. Auch wenn es sich um eine invasive Art handelt, putzig sind sie schon. Und vor meinem Handy flohen Sie leider auch.

Erste Halde war dann die Greveler Alm
20240616_114517.jpg

Dann ging es am Lanstroper Ei vorbei
20240616_114921.jpg

Und schon erreichte ich den Fuß der Halde. Wat man nicht selber weiß, dat tut man sich erklären:
20240616_121027.jpg

Schöne Aussicht vom Gipfel der Halde
20240616_121838.jpg
20240616_121746.jpg
Zurück dann über den Ostpol des Reviers bei Königsborn3/4
20240616_133613.jpg
Ich hoffe, dass im Laufe der Woche die Windmaschine abgestellt wird

Zurück