Aufgeklärt hat dann der Gefragte. Die Antwort war sinngemäß: klar kann jeder mitfahren, das Rad ist auch egal. Wenn man mit dem Verein Rennrad fahren will und ein Rennrad braucht hilft man gern ein passendes zu finden, würde auch Bikefitting u. co vermittel.....blablablablabla während er da eben am auspacken war. Man hat schon gemerkt, dass der junge Mann nicht zum Verein gehört hat, k.A. wie er dazu kam dort mitzuwirken. Ich kann mir aber gut vorstellen wie er den halben Tag dort stand und ein weißer Mann mit nem Carbonrad nach dem anderen an ihm vorbei kamen, vereinzelt mal eine Frau mit ihrem Herren Team, das wars. Ich weiß wie meine Pappenheimer ticken, dass sie sich schnell in so einer Situation fehl am Platz fühlen, sich zu sehr imponieren lassen und sich dann lieber zurückziehen. Mein Auftauchen, eine Türkin, die vom Alter seine Mutter sein könnte, und dann mit so einem Rad war für ihn daher völlig unerwartet und überfordernd
![Sich vor Lachen auf dem Boden wälzen :rofl: 🤣](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f923.png)
Zugegebenermaßen habe ich schon immer gerne provoziert. Als ich im Alter des jungen Mannes war, waren es deren Opis, die mich genauso schockiert angesehen haben (und auch schon mal was äußerten, was sie eigentlich denken wollten). Die Gedanken dahinter sind zwar heute andere, der Gesichtsausdruck jedoch identisch. Mich amüsiert es schon sehr.
![Big Grin :D :D](/forum/styles/default/xenforo/smilies/biggrin.png)
Der Anteil, der Migrantinnen, die Sport treiben ist leider katastrophal gering. Ich sehe mich daher schon auch in der Vorbildrolle und rege auch gerne allein durch meine Präsenz zum Nachdenken an. Das passt schon.
Das mit deinem Bein ist sehr schade, gute Besserung!
Mir geht es tatsächlich besser. Die Schleimhäute sind nicht mehr geschwollen und gereizt. Habe die Nacht gut durch geschlafen. Ein Schnupfen lässt noch immer auf sich warten. Wenn es so bleibt und nichts mehr nachkommt, dann hat das Immunsystem die Schlacht diesmal gewonnen. Das wäre fein!
Ob ich mitfahre weiß ich immer noch nicht. ich traue dem ganzen nicht, insbesondere auch weil die 110km so schon fordernd sind, mit vorangegangenem/verstecktem Infekt sicher nicht wirklich schlau.