private_ron
Absolute Beginner
Wahoo und ein zu langer Gabelschaft (muss ich kurzen lassen, ich will nicht selber an Carbon rumsägen)Was kukt da aus dem Vorbau?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wahoo und ein zu langer Gabelschaft (muss ich kurzen lassen, ich will nicht selber an Carbon rumsägen)Was kukt da aus dem Vorbau?
Mein Hund hatte noch nie Interesse an Radfahrer und Rollerfahrer
Das müsste ein Männchen des Großen Schillerfalters (Apatura iris) sein. Habe ich in freier Wildbahn noch nie gesehen. Wirklich hübsch. Schmetterlinge sind schwer zu fotografieren, da sie direkt stiften gehen, wenn man ihnen zu nahe kommt.
Tolle Gegend. Und im Wasserschloss gibt es immer nette Veranstaltungen.Gestern Nachmittag eine kleine Tour von Linz nach Vöcklabruck. In Linz habe ich ein DA Schraubkranz abgeholt, der Verkäufer wollte nicht versenden und wenn man schon mal da ist, kann man ja auch etwas Rad fahren. So wurde es eine kleine Archäologietour entlang der Traun:
Mein Fang, ein absolut bergtauglicher 7-Fach DA-Kranz mit Abstufung 13 - 19:
Laut Navi waren es bis zu meinem Ziel dann 5546 km, etwas weiter als die ursprünglich geplanten 80 km …
Leider ist das Bild total unscharf dazu geworden, aber evtl. kann mancher Hellseher da noch was erahnen. Am Ende waren es aber wirklich nur 80 km
Aus Linz raus, dann nach Traun an der Traun, mit seinem Wasserschloß:
In Ovilava (neuerdings auch Wels genannt) dann erste archäologische Reste, hier Stadttorreste und ein Meilenstein der Römer:
Auch Neuzeitliches hat die Stadt zu bieten, hier der Wasserturm:
Dann ging es über die Traun:
zum letzten Punkt der Tour, bevor es zum Bahnhof von Vöcklabruck ging, die Villa Rustica von Bad Wimsbach:
Tolle Gegend! Da war ich leider auch viel zu lange nicht mehrHeute gemütlich eine prima Runde bei bestem Wetter mit @Thelonious und FrauCannon gedreht. Vielen Dank für die wunderbaren Aussichten!
Anhang anzeigen 1463897
Heute gemütlich eine prima Runde bei bestem Wetter mit @Thelonious und FrauCannon gedreht. Vielen Dank für die wunderbaren Aussichten!
Anhang anzeigen 1463897
das erinnert mich an meine besten Zeiten, vom Münchner Süden über Holzkirchen und Tölz nach Lenggries dann über die Jachenau, im Walchensee kurz gebadet, und runter zum Kochelsee dann zurück. Gut 160 km denke ich da war ich aber 30 Jahre jünger...Heute gemütlich eine prima Runde bei bestem Wetter mit @Thelonious und FrauCannon gedreht. Vielen Dank für die wunderbaren Aussichten!
Anhang anzeigen 1463897
Das ist doch eine entspannte Tages Tour. Das Alter sollte dich nicht davon abhalten. eher der zugenomme Verkehr.das erinnert mich an meine besten Zeiten, vom Münchner Süden über Holzkirchen und Tölz nach Lenggries dann über die Jachenau, im Walchensee kurz gebadet, und runter zum Kochelsee dann zurück. Gut 160 km denke ich da war ich aber 30 Jahre jünger...