Also für mich ist die Teilnahme gelaufen. Es sieht zwar ganz gut aus, aber der Arzt meinte, aus Sicherheitsgründen sollte ich es besser lassen.
Ich habe das auch als nicht so schlimm betrachtet, allerdings wurde ich im KH eines Besseren belehrt. Erst setzte es zwei Betäubungen ins Knie, dann wurde die Wunde großzügig ausgeschnitten und musste ausbluten. Es folgt eine einwöchige Penicillin-Therapie und mehrfache Vorstellung beim Hausarzt. Fünf Stunden durfte ich bis Mitternacht in der Notaufnahme zubringen mit dem Ergebnis, dass mein kompletter Abend mit meiner Frau gelaufen war, den wir lange geplant hatten, und die RTF in "meinem" Dorf vom Tisch ist, auf die ich mich monatelang gefreut habe. Letztlich nur Ärger.
Es wäre wünschenswert, wenn alle Hundebesitzer ihre Tiere im Griff hätten oder sie besser keine hätten, wenn das nicht der Fall ist. Mit der Aussage, das habe er noch nie gemacht, ist niemand geholfen, zumal ich diese schon zu oft gehört habe. Meine Tochter kam ca. 100 m hinter mir, nicht auszudenken - und sie hat sowieso schon großen Respekt vor den Tieren