• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unterwegs mit dem Klassikerersatz


Ich frage mich immer, auf welchen rtfs Ihr hier mitunter so mitfahrt :). Begriffe wie attackieren, gnadenlos, Spitzengruppe, Ausscheidungsfahren oder der Umstand, dass bei einer rtf am Verpflegungspunkt vorbeigefahren wird, sind in meinem rtf-ABC völlig unbekannt. Ich kenne eher: Man kommt, wann man will, fährt, wie man möchte (abgesehen davon, dass man ja eh im Straßenverkehr mitfährt) und plaudert ein bisschen bei den Verpflegungspunkten. Vielleicht hat sich das aber auch alles verändert und ich werde mich bei der nächsten rtf vorsehen müssen.
Ich denke mal ,das bei solchen Veranstaltungen
es Leute gibt die dem Rest zeigen müssen wo der Hammer hängt
 
Ich denke mal ,das bei solchen Veranstaltungen
es Leute gibt die dem Rest zeigen müssen wo der Hammer hängt
Das darfste nicht so verbissen sehen. RTF ist gerne eine Gelegenheit um mit Leuten in der Gruppe zu fahren. Ganz normal, daß man sich da mal abspricht um ein paar Unsympathen stehen zu lassen. Das spielt sich weiter hinten und ganz hinten genauso ab wie ganz vorne. Der Spaß ist in verschiedenen Tempogruppen unterwegs.
Auf den Schwanzvergleich muß man nicht eingehen, wer's wissen will solls erfahren.
 
Das darfste nicht so verbissen sehen. RTF ist gerne eine Gelegenheit um mit Leuten in der Gruppe zu fahren. Ganz normal, daß man sich da mal abspricht um ein paar Unsympathen stehen zu lassen. Das spielt sich weiter hinten und ganz hinten genauso ab wie ganz vorne. Der Spaß ist in verschiedenen Tempogruppen unterwegs.
Auf den Schwanzvergleich muß man nicht eingehen, wer's wissen will solls erfahren.
Da hat Hilde sich vor ein paar Minuten geoutet
das er gern bei Ner RTF full Speed fährt
 
Das darfste nicht so verbissen sehen. RTF ist gerne eine Gelegenheit um mit Leuten in der Gruppe zu fahren. Ganz normal, daß man sich da mal abspricht um ein paar Unsympathen stehen zu lassen. Das spielt sich weiter hinten und ganz hinten genauso ab wie ganz vorne. Der Spaß ist in verschiedenen Tempogruppen unterwegs.
Auf den Schwanzvergleich muß man nicht eingehen, wer's wissen will solls erfahren.
Stimmt,wir haben uns "früher"bei manchen RTF's an den Kontrollpunkten festgesabbelt oder,auch sehr schön,sind gegenüber in den Gasthof gegangen um ein paar Bierchen zu trinken.
 
Stimmt,wir haben uns "früher"bei manchen RTF's an den Kontrollpunkten festgesabbelt oder,auch sehr schön,sind gegenüber in den Gasthof gegangen um ein paar Bierchen zu trinken.
In meinen jungen Tagen fuhr ich in Frankreich gerne CTF`s mit. Nicht nur wegen der schönen Singletrails, die in Deutschland nie und nimmer möglich gewesen wären, nein, auch und wegen der guten Verpflegung unterwegs und am Schluß.
Einmal hatten wir uns so rund gefuttert, dass wir erst knapp eine Stunde nach den "letzten" Fahrern ins Ziel kamen. Dort hat man den drolligen Deutschen dann ein wunderbares Mahl serviert- und ein Reporter der Lokalpresse wartete auf uns. Das gab dann einen netten Bericht im Sporttteil inkl. tollem Gruppenfoto.
 
Gurkenradweg :D 🥒
Extra die Gurken genommen 🤪

IMG_9707.jpeg
 
Heute von Umag nach Poreč größtenteils an der Küste, mit einigen Abstecher ins Hinterland.
Etwas mehr als 40 km und es sollte eigentlich flach sein dazu später mehr.
Meine Freundin hat auch einen neun Trick gelernt, am Berg hoch ausbremsen und dann schön mit dem Motor auf höchster Stufe davon ziehen 🤮, ok ich hätte Sie gestern einfach nicht ärgern sollen.
Achja 13% sind übrigens flach😉, war nicht der einzige der gekotzt hat. Alles im allen eine wunderschöne Strecke aber nur auf Nebenstraßen, so gut wie kein Fahrradweg.
20240917_094444.jpg
20240917_095753.jpg
20240917_105511.jpg
20240917_110740.jpg
20240917_112813.jpg
20240917_114257.jpg
20240917_120626.jpg
20240917_121610.jpg
20240917_121623.jpg
20240917_123303.jpg
 
So machen das viele. Aber es gibt auch immer eine Gruppe von Sportlern, die sich pünktlich zum ersten Start trifft, in einer großen Gruppe fährt und das Ganze als Sportevent nimmt. Da lässt man dann auch schon mal das Gaspedal stehen, bis es schmerzt und dann noch ein wenig länger. Da ich die RTFs dazu nutze, mich ein wenig zu quälen, versuche ich einfach, solange, wie es geht bei der ersten Gruppe zu bleiben. Früher war ich dann immer der, der sich umdrehte und sich wunderte/ärgerte, dass keiner mehr mit durch die Führung fährt. Heute bin ich der, der nicht in die Führung geht, da ich froh bin, am Ende überlebt zu haben.
Nachdem ich ab 1993 keine Lizenz mehr zog, fuhr ich zur Entwöhnung ab und zu Jedermann Rennen bis Ende der 90er. Die RTF habe ich dann, zusammen mit einigen Anderen, genutzt als Vorbereitung für die Rennen. Mittlerweile fahre ich RTF und CTF mehr zum quatschen und zum Spaß.

Aber das ist ja das schöne bei RTF, es gibt so viele verschiedene Gruppen und jeder kann daraus machen was er möchte. Von einer schönen gemütlichen Tour bis zur Rennsimulation ist alles möglich, mit ganz vielen Zwischenstufen.
 
Wer gerne schnell fährt und sich dabei auch noch quält, gilt offenbar als generalverdächtig!
Ist mir auch schon aufgefallen. Ist ein neuer Forumstrend. Genauso übrigens beim Kritisieren - und sei es noch so angebracht und sachlich - da kommt auch immer seltener Danke für den Tipp, dafür droht virtuelle Dresche von Unbeteiligten…

Erinnert mich ein wenig an meine Erlebnisse als antiquierter Vater beim Jugendfußball. Alle haben immer super gespielt, auch der letzte bekommt noch einen Pokal und wehe, du findest das komisch. 🤔
 
Ist mir auch schon aufgefallen. Ist ein neuer Forumstrend. Genauso übrigens beim Kritisieren - und sei es noch so angebracht und sachlich - da kommt auch immer seltener Danke für den Tipp, dafür droht virtuelle Dresche von Unbeteiligten…

Erinnert mich ein wenig an meine Erlebnisse als antiquierter Vater beim Jugendfußball. Alle haben immer super gespielt, auch der letzte bekommt noch einen Pokal und wehe, du findest das komisch. 🤔
Man darf aber schon noch anderer Meinung sein, oder ist das jetzt auch schon Dresche?
 
Heute feucht-fröhlich mit dem "Crosser" an Isar und Amper unterwegs. Das 2. Hochwasser in 4 Monaten, aber der Regen hatte heute mal Pause!
20240918_114234.jpg
20240918_114721.jpg

Hier musste ich dann umdrehen...
20240918_115111.jpg

Hier auch...
20240918_121646.jpg

Dann bin ich lieber auf dem Damm geradelt
20240918_123719.jpg

Foto vom Rad vergessen. Es war das hier.
Schönen Abend noch!
 
Zurück
Oben Unten