• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unterwegs mit dem Klassikerersatz

Hätte jetzt eher auf Grund der Form der Blüten, und der Höhe auf gelbe Margeriten getippt 🤔.
Stimmt Ähnlichkeit ist vorhanden.
Wenn Hilde nochmal hinfahren würde ein paar Blätter und Blüten in die Hände nimmt dran reibt und er dran schnuppert müßten sie leicht herb-würzig duften.
Dann meine ich sind es Tagetes.

Stimmt Ähnlichkeit ist vorhanden.
Wenn Hilde nochmal hinfahren würde ein paar Blätter und Blüten in die Hände nimmt dran reibt und er dran schnuppert müßten sie leicht herb-würzig duften.
Dann meine ich sind es Tagetes.
Macht ja auch Sinn um diese Jahreszeit. Ein typischer Gründünger.

Ich verweilte bis gestern ein paar Tage bei meiner alten Mutter in meiner früheren Heimat und erlaubte mir am letzten Samstag von dort aus eine Tour an den Bodensee und zurück (ca. 90 km / ca. 570 hm)

Selbstverständlich folgen ein paar Fotos von dieser wunderschönen (und anstrengenden) Ausfahrt bei herrlichstem Wetter. 😊

Teil 1:

DSC_0675_1.JPG
DSC_0676_1.JPG
DSC_0678_1.JPG
DSC_0679_1.JPG
DSC_0680_1.JPG
DSC_0681_1.JPG
DSC_0682_1.JPG
DSC_0684_1.JPG
DSC_0685_1.JPG
DSC_0687_1.JPG

Wunderschöne Gegend
Hier wurde gemunkelt das du dich verabschiedet hast
Hier wird immer ein pers.Update erwartet,warum man nichts von sich postet

Aber es gibt auch wichtigeres im Leben was Vorrang hat,zB den Besuch deiner Mutter

Auf dem Rückweg kam ich an diesem Feld vorbei. jedes Jahr bestaune ich das. Kann man einer der Landwirte hier bestätigen, ob das gelber Cosmos ist? @tommytulpe vielleicht?
Für solche und ähnliche Fragen kann ich die App "Flora Incognita" empfehlen. Mit der Kamera auf die Pflanze halten und per App identifizieren lassen. Klappt auch mit exotischeren Gewächsen.

Wunderschöne Gegend

Aber es gibt auch wichtigeres im Leben was Vorrang hat,zB den Besuch deiner Mutter
Ich hatte mich über diesen Blödsinn zwar schon geäußert aber du hast Recht, außerdem muss man auch in Betracht ziehen das von gelegentlichen Mitgliedern ohne Namen meistens sowieso nur substanzloses Geschwätz ausgeht. 🤷‍♂️

Ich hatte mich über diesen Blödsinn zwar schon geäußert aber du hast Recht, außerdem muss man auch in Betracht ziehen das von gelegentlichen Mitgliedern ohne Namen meistens sowieso nur substanzloses Geschwätz ausgeht. 🤷‍♂️
Der Horizont von @Andreas P. endet eben nicht im Forum
Recht lobenswert eine Besuch zu seiner Mutter über so eine große Distanz ohne Auto zu unternehmen
Mein Respekt

Zuletzt bearbeitet:
Wunderschöne Gegend

Gerüchten sollte man keinen Glauben schenken. ;)

Der Horizont von @Andreas P. endet eben nicht im Forum
Recht lobenswert eine Besuch zu seiner Mutter über so eine große Distanz ohne Auto zu unternehmen
Mein Respekt
Nach Süddeutschland bin ich mit dem Zug (nicht mit dem Fahrrad) gefahre, da sonst die Zeit für den Besuch meiner Mutter nicht mehr gereicht hätte. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Macht ja auch Sinn um diese Jahreszeit. Ein typischer Gründünger.
Nicht nur das, die regenerieren den Boden. Sieht man bei uns ganz häufig. Kreis PI ist Rosenland. Die erzeugen eine Bodenmüdigkeit, die man mit Tagetes regeneriert. Vielleicht ist das ein Rosenfeld gewesen.

Nicht nur das, die regenerieren den Boden. Sieht man bei uns ganz häufig. Kreis PI ist Rosenland. Die erzeugen eine Bodenmüdigkeit, die man mit Tagetes regeneriert. Vielleicht ist das ein Rosenfeld gewesen.
Bei uns wächst das Zeug immer im Wechsel mit Erdbeeren.

Der Herbst kommt und der Sommerurlaub liegt schon etwas zurück, aber nach ein paar Wochen urlaubs- und krankheitsbedingter Forumsabsenz seien mir ein paar verspätete Erinnerungsbilder an Ligurien im August mit dem Klassikerersatz erlaubt.

20240828_172835.jpg

Zum Radeln war es toll, wenn man die eher unflache Topographie im Hinterland schätzt.

20240830_185237.jpg

Meistens waren es eher sanfte Steigungen, aber es gab auch ein paar etwas fiesere Anstiege. Alles zumeist auf kaum oder mäßig befahrenen Straßen mit wunderbar rücksichtsvollen Autofahrern. Von Zeit zu Zeit ein paar lokale Renradler. Die stark befahrenen Küstenstraße haben wir allerdings nach Möglichkeit gemieden.

20240901_172040.jpg

20240901_174138.jpg

20240901_180527.jpg

20240901_180621.jpg

Für gute Unterhaltung und einen gut gefüllten Tank war ebenfalls gesorgt ---

20240901_132651.jpg

IMG-20240909-WA0138.jpg

20240901_142512.jpg

In diesem Sinne:

20240901_144522.jpg

Moin!

Wer kann denn ahnen, dass das der x-te Account ein und der selben Person ist? Ich nicht. Von daher sehe ich da nichts pathologisches, was man andersherum ebenfalls als üble Nachrede auslegen könnte.

Ich empfehle, die Ignore-Funktion beiderseitig zu nutzen und niemand muss sich genervt fühlen. Funktioniert natürlich nur gut, wenn man bei einem Account bleibt 😉

Grüße vom Klassiker-Mod-Team!

Zurück