• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unterwegs mit dem Klassikerersatz

Heute habe ich die letzten Stunden des Sommers perfekt genutzt. Erst gemütlich mit der Familie gefrühstückt, bis die Temperaturen angenehm waren. So konnte ich gegen halb 11 schon in kurz los. Junger Wald am Hermann.
2024-09-22 12.15.01.jpg

Da isser, der 20. Besuch dieses Jahr.
2024-09-22 12.21.05.jpg

Auf dem Rückweg kam ich an diesem Feld vorbei. jedes Jahr bestaune ich das. Kann man einer der Landwirte hier bestätigen, ob das gelber Cosmos ist? @tommytulpe vielleicht?
2024-09-22 14.27.07.jpg
2024-09-22 14.27.13.jpg

Perfekt getimed kam ich zu Hause an. 14:43 Herbstanfang heute. Beim Hochladen der Einheit kam er dann.
2024-09-22 14.44.57.jpg


Daher hab ich die restliche Grillkohle auf den Grill geschmissen und die letzten Lammrücken (für mich) und Würstchen (Für Frau und Kinder) gegrillt.
Morgen wirds herbstlich. :(
 
Letzten Sonntag war ich mal auf ganz anderen, als den üblichen Wegen unterwegs. Ich hab eine Ballonfahrt gemacht..! Was war da wohl mein Verkehrsmittel? :idee:
 
Heute habe ich die letzten Stunden des Sommers perfekt genutzt. Erst gemütlich mit der Familie gefrühstückt, bis die Temperaturen angenehm waren. So konnte ich gegen halb 11 schon in kurz los. Junger Wald am Hermann.
Anhang anzeigen 1500115
Da isser, der 20. Besuch dieses Jahr.
Anhang anzeigen 1500116
Auf dem Rückweg kam ich an diesem Feld vorbei. jedes Jahr bestaune ich das. Kann man einer der Landwirte hier bestätigen, ob das gelber Cosmos ist? @tommytulpe vielleicht?
Anhang anzeigen 1500117Anhang anzeigen 1500118
Perfekt getimed kam ich zu Hause an. 14:43 Herbstanfang heute. Beim Hochladen der Einheit kam er dann.
Hm...,ich tippe eher auf Tagetes.
 
Hätte jetzt eher auf Grund der Form der Blüten, und der Höhe auf gelbe Margeriten getippt 🤔.
Stimmt Ähnlichkeit ist vorhanden.
Wenn Hilde nochmal hinfahren würde ein paar Blätter und Blüten in die Hände nimmt dran reibt und er dran schnuppert müßten sie leicht herb-würzig duften.
Dann meine ich sind es Tagetes.
 
Stimmt Ähnlichkeit ist vorhanden.
Wenn Hilde nochmal hinfahren würde ein paar Blätter und Blüten in die Hände nimmt dran reibt und er dran schnuppert müßten sie leicht herb-würzig duften.
Dann meine ich sind es Tagetes.
Macht ja auch Sinn um diese Jahreszeit. Ein typischer Gründünger.
 
Ich verweilte bis gestern ein paar Tage bei meiner alten Mutter in meiner früheren Heimat und erlaubte mir am letzten Samstag von dort aus eine Tour an den Bodensee und zurück (ca. 90 km / ca. 570 hm)

Selbstverständlich folgen ein paar Fotos von dieser wunderschönen (und anstrengenden) Ausfahrt bei herrlichstem Wetter. 😊

Teil 1:

DSC_0675_1.JPG
DSC_0676_1.JPG
DSC_0678_1.JPG
DSC_0679_1.JPG
DSC_0680_1.JPG
DSC_0681_1.JPG
DSC_0682_1.JPG
DSC_0684_1.JPG
DSC_0685_1.JPG
DSC_0687_1.JPG
 
Wunderschöne Gegend
Hier wurde gemunkelt das du dich verabschiedet hast
Hier wird immer ein pers.Update erwartet,warum man nichts von sich postet

Aber es gibt auch wichtigeres im Leben was Vorrang hat,zB den Besuch deiner Mutter
 
Auf dem Rückweg kam ich an diesem Feld vorbei. jedes Jahr bestaune ich das. Kann man einer der Landwirte hier bestätigen, ob das gelber Cosmos ist? @tommytulpe vielleicht?
Für solche und ähnliche Fragen kann ich die App "Flora Incognita" empfehlen. Mit der Kamera auf die Pflanze halten und per App identifizieren lassen. Klappt auch mit exotischeren Gewächsen.
 
Wunderschöne Gegend
Hier wurde gemunkelt das du dich verabschiedet hast
Hier wird immer ein pers.Update erwartet,warum man nichts von sich postet

Aber es gibt auch wichtigeres im Leben was Vorrang hat,zB den Besuch deiner Mutter
Ich hatte mich über diesen Blödsinn zwar schon geäußert aber du hast Recht, außerdem muss man auch in Betracht ziehen das von gelegentlichen Mitgliedern ohne Namen meistens sowieso nur substanzloses Geschwätz ausgeht. 🤷‍♂️
 
Ich hatte mich über diesen Blödsinn zwar schon geäußert aber du hast Recht, außerdem muss man auch in Betracht ziehen das von gelegentlichen Mitgliedern ohne Namen meistens sowieso nur substanzloses Geschwätz ausgeht. 🤷‍♂️
Der Horizont von @Andreas P. endet eben nicht im Forum
Recht lobenswert eine Besuch zu seiner Mutter über so eine große Distanz ohne Auto zu unternehmen
Mein Respekt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten