• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unterwegs mit dem Klassikerersatz

1727260777116.jpeg

@Andreas P. , dasTeil macht mich immer ganz konfitüüür, wenn ich es hier sehe!
 
Wunderschöne Gegend
Hier wurde gemunkelt das du dich verabschiedet hast
Hier wird immer ein pers.Update erwartet,warum man nichts von sich postet

Aber es gibt auch wichtigeres im Leben was Vorrang hat,zB den Besuch deiner Mutter
Gerüchten sollte man keinen Glauben schenken. ;)
 
Der Horizont von @Andreas P. endet eben nicht im Forum
Recht lobenswert eine Besuch zu seiner Mutter über so eine große Distanz ohne Auto zu unternehmen
Mein Respekt
Nach Süddeutschland bin ich mit dem Zug (nicht mit dem Fahrrad) gefahre, da sonst die Zeit für den Besuch meiner Mutter nicht mehr gereicht hätte. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht ja auch Sinn um diese Jahreszeit. Ein typischer Gründünger.
Nicht nur das, die regenerieren den Boden. Sieht man bei uns ganz häufig. Kreis PI ist Rosenland. Die erzeugen eine Bodenmüdigkeit, die man mit Tagetes regeneriert. Vielleicht ist das ein Rosenfeld gewesen.
 
Nicht nur das, die regenerieren den Boden. Sieht man bei uns ganz häufig. Kreis PI ist Rosenland. Die erzeugen eine Bodenmüdigkeit, die man mit Tagetes regeneriert. Vielleicht ist das ein Rosenfeld gewesen.
Bei uns wächst das Zeug immer im Wechsel mit Erdbeeren.
 
Der Herbst kommt und der Sommerurlaub liegt schon etwas zurück, aber nach ein paar Wochen urlaubs- und krankheitsbedingter Forumsabsenz seien mir ein paar verspätete Erinnerungsbilder an Ligurien im August mit dem Klassikerersatz erlaubt.

20240828_172835.jpg


Zum Radeln war es toll, wenn man die eher unflache Topographie im Hinterland schätzt.

20240830_185237.jpg


Meistens waren es eher sanfte Steigungen, aber es gab auch ein paar etwas fiesere Anstiege. Alles zumeist auf kaum oder mäßig befahrenen Straßen mit wunderbar rücksichtsvollen Autofahrern. Von Zeit zu Zeit ein paar lokale Renradler. Die stark befahrenen Küstenstraße haben wir allerdings nach Möglichkeit gemieden.

20240901_172040.jpg

20240901_174138.jpg

20240901_180527.jpg

20240901_180621.jpg


Für gute Unterhaltung und einen gut gefüllten Tank war ebenfalls gesorgt ---

20240901_132651.jpg

IMG-20240909-WA0138.jpg

20240901_142512.jpg


In diesem Sinne:

20240901_144522.jpg
 
Ich hatte mich über diesen Blödsinn zwar schon geäußert aber du hast Recht, außerdem muss man auch in Betracht ziehen das von gelegentlichen Mitgliedern ohne Namen meistens sowieso nur substanzloses Geschwätz ausgeht. 🤷‍♂️
Ich kann Beiträge dieses ehrenwerten (???) Mitgliedes normaler Weise nicht lesen, wurde aber von einem anderem Forums-Mitglied auf diesen Post des User @DaleCannon aufmerksam gemacht.

Was hier von diesem Forums-Mitglied über meine Person öffentlich abgesondert wird ist eine öffentliche Beleidigung und üble Nachrede. Ich fordere das Mitglied @DaleCannon auf, dieses zu unterlassen und den genannten Beitrag zu löschen - es ist schlicht ein unverschämtes Benehmen und eine verbale Entgleisung.

Auch in der Vergangenheit hat dieser User immer wieder öffentlich über mich hergezogen - der Grund für dieses Mobbing an meiner Person ist mir nicht bekannt. Ich kenne den User @DaleCannon nicht, habe ihn nie persönlich getroffen und bin mir auch nicht bewusst, was seinen geradezu pathologisch anmutenden Hass auf mich begründet.

Daher bitte ich die Moderatoren wie z.B. @arno¹ und/oder @derMicha hier eine entsprechende Verwarnung zu erteilen.

Wenn so ein Stil hier salonfähig wird und/oder stillschweigend geduldet wird, sind hier derartigen Entgleisungen Tür und Tor geöffnet.

Entgegen den Behauptungen und Unterstellungen des @DaleCannon habe ich hier in den Jahren meiner Mitgliedschaft oft ein positives feedback zu meinen Beiträgen bekommen und vieles wurde auch als hilfreich bewertet.

Mich also öffentlich als "substanzlosen Schwätzer" zu diffamieren ist schon ein starkes Stück.

MfG Michael Aaron
 
Moin!

Wer kann denn ahnen, dass das der x-te Account ein und der selben Person ist? Ich nicht. Von daher sehe ich da nichts pathologisches, was man andersherum ebenfalls als üble Nachrede auslegen könnte.

Ich empfehle, die Ignore-Funktion beiderseitig zu nutzen und niemand muss sich genervt fühlen. Funktioniert natürlich nur gut, wenn man bei einem Account bleibt 😉

Grüße vom Klassiker-Mod-Team!
 
Mich also öffentlich als "substanzlosen Schwätzer" zu diffamieren ist schon ein starkes Stück.
Packst du dir mal bitte kurz an die eigene Nase und hinterfragst mal, was das soll, öffentlich darüber zu sinnieren, warum ein User, den hier viele persönlich kennen und schätzen ein paar Tage nicht erreichbar ist?
Findest du das normal?
 
Ich kann Beiträge dieses ehrenwerten (???) Mitgliedes normaler Weise nicht lesen, wurde aber von einem anderem Forums-Mitglied auf diesen Post des User @DaleCannon aufmerksam gemacht.

Was hier von diesem Forums-Mitglied über meine Person öffentlich abgesondert wird ist eine öffentliche Beleidigung und üble Nachrede. Ich fordere das Mitglied @DaleCannon auf, dieses zu unterlassen und den genannten Beitrag zu löschen - es ist schlicht ein unverschämtes Benehmen und eine verbale Entgleisung.

Auch in der Vergangenheit hat dieser User immer wieder öffentlich über mich hergezogen - der Grund für dieses Mobbing an meiner Person ist mir nicht bekannt. Ich kenne den User @DaleCannon nicht, habe ihn nie persönlich getroffen und bin mir auch nicht bewusst, was seinen geradezu pathologisch anmutenden Hass auf mich begründet.

Daher bitte ich die Moderatoren wie z.B. @arno¹ und/oder @derMicha hier eine entsprechende Verwarnung zu erteilen.

Wenn so ein Stil hier salonfähig wird und/oder stillschweigend geduldet wird, sind hier derartigen Entgleisungen Tür und Tor geöffnet.

Entgegen den Behauptungen und Unterstellungen des @DaleCannon habe ich hier in den Jahren meiner Mitgliedschaft oft ein positives feedback zu meinen Beiträgen bekommen und vieles wurde auch als hilfreich bewertet.

Mich also öffentlich als "substanzlosen Schwätzer" zu diffamieren ist schon ein starkes Stück.

MfG Michael Aaron

Moin!

Wer kann denn ahnen, dass das der x-te Account ein und der selben Person ist? Ich nicht. Von daher sehe ich da nichts pathologisches, was man andersherum ebenfalls als üble Nachrede auslegen könnte.

Ich empfehle, die Ignore-Funktion beiderseitig zu nutzen und niemand muss sich genervt fühlen. Funktioniert natürlich nur gut, wenn man bei einem Account bleibt 😉


Grüße vom Klassiker-Mod-Team!
Oh, ein Doppelpost.... Ich äußere mich hier nur kurz wg. Off Topic!
Ich sehe in meiner Aussage weder Mobbing noch Diffamierung, die Reaktion spricht für sich.
Im Gegensatz zu Herrn, äh, Aaron, beleidige ich niemanden oder unterstelle Dinge die nicht wahr sind.
Das ist eher sein Metier wie man im Kritik Thread gut nachvollziehen kann.
Dale Cannon Ende!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub echt, Du verwechselt mich mit jemanden - alles was Du da oben über mich schreibst ist Unsinn und unwahr und das weisst Du auch - sorry.

Immerhin, Du erreichst, was wohl deine Absicht war, denn ich möchte dein Mobbing hier nicht mehr ertragen müssen und ziehe mich zurück, damit es nicht weiter ausartet. Suche Dir also gern ein neues Opfer.
Beitrag im Thema 'Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?' https://www.rennrad-news.de/forum/t...-hier-grad-auf-die-ketten.131765/post-6262179
 
Hier kann man im Kleinen erkennen, was die Welt im Großen davon abhält, als Mensch in einer Gemeinschaft zusammen zu halten und an einem Strang gegen die wahren Widrigkeiten zu ziehen, anstatt sich dauernd verbal anzugehen, sich im ewig vermeintlichen Zweikampf gegeneinander aufzureiben oder sich irgendwann gar zu hassen.

Ich bin wahrlich kein Prediger, aber wäre es nicht langfristig sinnstiftend und weitsichtig gedacht, über den eigenen Schatten zu springen, sich das Geschehene gegenseitig zu verzeihen und sich die Hand für eine Aussöhnung zu reichen?

Verzeihung und Wiedergutmachung zeichnet schließlich unsere wahre Größe als Mensch aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub echt, Du verwechselt mich mit jemanden - alles was Du da oben über mich schreibst ist Unsinn und unwahr und das weisst Du auch - sorry.

Immerhin, Du erreichst, was wohl deine Absicht war, denn ich möchte dein Mobbing hier nicht mehr ertragen müssen und ziehe mich zurück, damit es nicht weiter ausartet. Suche Dir also gern ein neues Opfer.
Junge, Junge, ich will dir nicht zu nahe treten, vielleicht hilft es ja auch. Du hast echt eine massive Persönlichkeitsstörung, vielleicht solltest du mal mit jemandem reden der sich da auskennt.
Sorry wenn ich das so deutlich ausspreche, vielleicht solltest du mal nachsehen ob du überhaupt so etwas wie einen Hintern in der Hose hast.
 
Ich glaub echt, Du verwechselt mich mit jemanden - alles was Du da oben über mich schreibst ist Unsinn und unwahr und das weisst Du auch - sorry.

Immerhin, Du erreichst, was wohl deine Absicht war, denn ich möchte dein Mobbing hier nicht mehr ertragen müssen und ziehe mich zurück, damit es nicht weiter ausartet. Suche Dir also gern ein neues Opfer.
Respekt!
Dieses Mal nur gut 2 Monate bis zum 3. Akt:
Dieses Stück in 3 Akten wird doch immer wieder aufgeführt.
1. Akt: Protagonist betritt die Bühne, wird freudig und schulterklopfend von den anderen Akteuren empfangen und freut sich wieder dabei zu sein.
2. Akt: irgendein Missverständnis oder Meinungsverschiedenheit entsteht und es wird wortreich mit sich und den anderen gerungen.
3. Akt: Protagonist verlässt die Bühne, aber nicht ohne vorher noch einige, ihm wichtige Dinge zu verkünden, die aber nur kurzzeitig zu lesen sind und wendet sich dann anderen Interessen zu.

Dieses Stück wird in diesem Theater ja nun immer wieder aufgeführt und zumindest der 3. Akt könnte mal umgeschrieben werden oder ganz entfallen.
Dickere Felle helfen da bestimmt.

Der neueste Name macht jedenfalls Hoffnung, dass hier mal ein Lerneffekt einsetzen könnte.
Nur meine 5ct.

Wenn du mit dieser Bühne hier offensichtlich nicht klarkommst, warum versuchst du es dann immer wieder?
 
Italien, Teil 2. Auf der Rückreise haben wir noch Zwischenstation in Südtirol gemacht und sind mit dem Klassikerersatz einen echten Klassiker gefahren:

20240907_133705.jpg

IMG-20240915-WA0017.jpg


Das würde mich wirklich reizen es mal mit dem Klassiker zu fahren - auch wenn das C50 seit diesem Jahr ein Youngtimer ist ...

IMG-20240909-WA0207.jpg


Wir hatten unglaubliches Glück mit dem Wetter - Regen und Kälte am Tag davor und am Tag danach, aber strahlendster Sonnenschein am Tag der Passauffahrt.

IMG-20240909-WA0209.jpg

IMG-20240909-WA0226.jpg


Am letzten Brunnen vernügte sich ein einsames Murmeltier:

20240907_152650.jpg


Geschafft!

20240907_163129.jpg

20240907_162846.jpg


Dem Bratwurst- und Andenkenrummel auf der Passhöhe schnell entflohen in Richtung Schweiz.

20240907_170714.jpg

20240907_174311.jpg


Ein großartiger Tag! Der berüchtigte Auto- und Motorradverkehr am Stilfser Joch hielt sich in erträglichen Grenzen, und die Abfahrt war nahezu menschenleer. Stelvio, ich komme wieder.

Anekdote am Rande: Bei der Auffahrt habe ich mehrfach eine chinesisch aussehende Dame auf teurem Rad in Assos Vollmontur überholt. Allerdings konnte ich mich nicht erinnern, dass sie jemals mich überholt hätte. Bei Kehre 47/2 kamen wir dann ins Gespräch. Es stellte sich heraus, dass es ihr allererster Alpenpass war. Das ganze als Pauschalreise aus Singapur gebucht inklusive Begleitbus, der sie alle paar Meter ein paar Kehren weiter hoch fuhr, sobald es zuviel wurde und die Instagram Photos gemacht waren. Sachen gibt's ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Italien, Teil 3 und Schluss. Zwei Tage nach dem Stelvio sind wir dann noch in die andere Richtung, um da einen anderen Klassiker zu fahren.

20240910_135750#1.jpg


So richtig warm war es an dem Tag auf der Sella Ronda nicht mehr, und eine Sportwagenrundfahrt hat auch nicht zur Entspannung beigetragen.

Immerhin gab es eine praktische Reparatursäule auf dem Weg, die sich auch prima als Radständer beim Paninikauf zweckentfremden ließ.

20240910_153724#1.jpg


Vom Rummel auf und entlang der Strecke abgesehen großartige Aussichten natürlich und wohl ganz kommod zu fahren, wenn man gesundheitlich etwas weniger angeschlagen ist, als ich es zu dem Zeitpunkt schon war.

Richtig gefallen als Passauffahrt hat mir aber eigentlich nur der Pordoi - möglicherweise sieht das in der anderen Richtung anders aus.

20240910_160347#1.jpg


Die Coppi-Denkmäler schienen die meisten anderen Rennradler wenig zu interessieren.

20240910_171445#1.jpg

20240910_174154#1.jpg


Das war's mit den Pässen für dieses Jahr.

IMG-20240910-WA0015#1.jpg

IMG-20240910-WA0016#1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten