• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Update des Forums

Meine Erfahrungen mit IT in den letzten 30 Jahren als Anwender:
Du MUSST dich intensiver damit befassen (selbst oder mittels [bezahlter] Dienstleister), sonst wirst du abgehängt und wirst mit zunehmenden Problemen konfrontiert.
Einfach nur das Gerät einschalten und erwarten, daß alles von alleine läuft, klappt einfach nicht!
Auch nicht für Apple User.

Anzeige

Re: Update des Forums
Vor dem Update hat das Forum hochgeladene Bilder verkleinert. Wie mir scheint ist das nicht mehr der Fall, wodurch das Laden fotolastiger Threads ziemlich lange dauert. Kann man das bitte wieder ändern?

Kann er ja nicht. Lese Posting #35.

Vor dem Update hat das Forum hochgeladene Bilder verkleinert. Wie mir scheint ist das nicht mehr der Fall, wodurch das Laden fotolastiger Threads ziemlich lange dauert. Kann man das bitte wieder ändern?

Daran hat sich nichts geändert.

Kann er ja nicht. Lese Posting #35.

Daran hat sich nichts geändert.
Doch, da hat sich was verändert. Früher wurden Bilder auf eine Seitenlänge von 1600 px verkleinert, jetzt sind es 2600. Merkt man leider negativ im Seitenaufbau.

Alt:

Neu:

Sehr sehr merkwürdig.
Da du ja nicht der Technik-Freund bist, wäre ein Zurücksetzen des iPhones wohl keine Alternative.

Das ich kein Technik-Freund bin, kann man eigentlich nicht behaupten, denn sonst hätte ich wohl kaum einen handwerklichen Beruf erlernt und jahrelang an Zweirädern und Autos geschraubt. Nur das digitale Zeugs, dass ist halt gar nicht so mein Ding.
Apropos zurücksetzen: Letzte Woche habe ich bei dem Versuch, die Funktionen hier wieder zum laufen zu bringen irgendwas gemacht, keine Ahnung was, sodass erstmal alle Internetseiten weg waren. Zumindest einen Teil, wie den Wetterbericht könnte ich inzwischen wieder herstellen.

Danke Leute für die Hilfsangebote und letztlich an die Verantwortlichen dafür, dass sie gestern im Laufe des Tages etwas geändert haben, wodurch das Forum auf meinem Gerät seit den Abendstunden wieder so funktioniert, wie vorher.
Der Spuk endete wie er begann, ohne vorherige Vorankündigung und mein Zutun.
Hoffentlich geht es jetzt noch möglichst lange. 😄

Auch das Wechseln durch Fotos, die entweder verlinkt oder als Anhänge zu einem Post hochgeladen wurden, klappt nun besser mit Android 14 als zuvor.

Gab wohl wieder ein Update.
Link zum Winterpokal könnte sichtbarer sein.
Vor Smilies gibt es einen Zeilenumbruch.
Die nun orangenen Pfeile funktionieren auch nicht richtig. (bzw. nach unten springe geht nicht)

Ihr arbeitet aber bestimmt schon dran 😉

Und wenn ihr schon mal dabei seid (und ich am jammern) bei den Fotoalben: am Smartphone kann man den BB-Code nicht kopieren.

Ist irgendwer wichtiger verstorben?
Oder soll die schwarze Bandarole oben ein neues „Design“ darstellen?

Ist im übrigen super nervig, das oben jetzt so viel Platz verschwendet wird, dass man beim Aufruf eines Themas scrollen muss, damit man vom ersten Beitrag mehr als die ersten 3 Zeilen lesen kann (iPad im Querformat).

Zu den orangen? Pfeilen:
1. keine Funktion
2. mikroskopisch klein, quasi unmöglich auf dem iPad den richtigen bzw. nur einen einzelnen zu erwischen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch beim Browser am PC so, dass eine riesige weiße Fläche oben ist und somit massig Platz verschwendet wird. Auch fehlt nun beim Scrollen oben die Leiste, dass man wieder direkt auf die Hauptübersicht vom Forum kommt.

Das ist auch beim Browser am PC so, dass eine riesige weiße Fläche oben ist und somit massig Platz verschwendet wird. Auch fehlt nun beim Scrollen oben die Leiste, dass man wieder direkt auf die Hauptübersicht vom Forum kommt.
Dann musst du mal deinen Werbeblocker aus machen, bei mir ist dort Werbung. Hakt aber wohl noch

Bei mir war das mit und ohne Werbeblocker auch nur eine weiße Fläche.
Hab mir jetzt einen zusätzlichen Blocker geholt, womit ich bestimmte Elemente sperren kann.
Kaum hat man die weiße Fläche gesperrt, ist 1. Platz und 2. läuft das Forum plötzlich wie ein Sportwagen.

Zurück