• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Update des Forums

Anzeige

Re: Update des Forums
Ich war gerade mal in den Einstellungen unterwegs.

Diese Seite dürfte wohl mal ein wenig modernisiert werden.
Screenshot_20240908-085225.png

bin ne zeitlang off gewesen und finde es ziemlich blöd, daß ich meine älteren hinweise - der letzten monate - nicht mehr sehen kann, oder liegt das an meinen eigenen einstellungen???

bin ne zeitlang off gewesen und finde es ziemlich blöd, daß ich meine älteren hinweise - der letzten monate - nicht mehr sehen kann, oder liegt das an meinen eigenen einstellungen???

Das liegt nicht an deinen Einstellungen. Diese werden irgendwann automatisch entfernt.

Seit dem Update hatte ich schon ein paar Probleme mit der Nutzung einiger Funktionen, konnte das aber alles noch irgendwie managen. Seit heute vormittags legte sich aber immer kurz nach dem Laden der Seite ein Grauschleier über die Seite und nichts ging mehr. Es geht auch jetzt nicht viel, da der Grauschleier nur verschwindet, wenn ich Java-Skript deaktiviere. Dann kann ich mich anmelden, kann sehr eingeschränkt schreiben, da ich nur zwei Zeilen sehe, Features kann ich nicht nutzen, auch keine Fotos mehr einfügen.
Dafür fordert mich die Seite oben auf, Java Skript zu aktivieren, nur dann ist der Grauschleier wieder da und nichts geht mehr.
Hat jemand da eine Idee dazu. Wird das vielleicht irgendwann wieder?

Da wird vermutlich in der Tat ein JS querschießen.

Wenn du in deinem Browser die Option hast, das AddOn 'NoScript' zu nutzen, empfehle ich das. @Yellowhorse
Ist nebenbei ein hervorragender Werbeblocker. :D

Diese Scripts lasse ich dabei auf RRN zu:
1726254096235.png

1726254119274.png

Vielleicht hilft es ja?

Danke Dir, für den Versuch zu helfen. Sowas habe ich bei mir leider nicht. Mit dem digitalen Zeugs kenne ich mich halt auch nicht aus.
Deswegen ist es halt für Menschen wie mich ärgerlich, wenn man immer wieder „abgehängt“ wird. Warum zum Beispiel immerzu diese Updates. Kann man etwas nicht einfach mal so lassen, wenn sie funktionieren. ☹️

Na dann! Aber vielen Dank für Deine Mühe. Über kurz oder lang werde ich sowieso vermutlich ganz aus dem Netz fliegen.
Sehr viele Seiten funktionieren schon nicht mehr oder nur noch sehr eingeschränkt und das nimmt immer mehr zu.
Hier kann ich jetzt wie gesagt nach stundenlanger Fehlersuche noch etwas lesen und schreiben. Bilder hochladen zum Beispiel schon nicht mehr, das heißt hochladen schon noch, aber nicht mehr einfügen. Es wird wahrscheinlich nicht mehr lange dauern, dann geht auch hier gar nichts mehr.

@Yellowhorse
Zu deiner Frage wegen der Updates: Meist geht es um die liebe Sicherheit, wegen der ein Update nötig wird.
Meist kommen dann noch kleinere Änderungen in der Bedienung und neue 'Features' hinzu.

Und selten sind mal Bugs dabei, die zB vergessen, dass es Browser gibt, die irgendwas dann nicht mehr unterstützen.
Dich scheint es da leider getroffen zu haben.

Übrigens kann man anstelle des sich absolut nicht an Standards haltenden Safari auch auf Apple Apparillos viele andere Browser mit gültigen Standards benutzen.

Aber, das sollte ja bekannt sein. Ich wollte es nur mal nebensächlich erwähnen.

Übrigens kann man anstelle des sich absolut nicht an Standards haltenden Safari auch auf Apple Apparillos viele andere Browser mit gültigen Standards benutzen.

Aber, das sollte ja bekannt sein. Ich wollte es nur mal nebensächlich erwähnen.

In meinem Fall leider nicht, denn das herunterladen anderer Software funktioniert nicht.

Ok, nutze ich auch und hab keine größeren Probleme mit der Seite. Welche iOS Version hast Du denn da drauf?

Na ja, wer null Ahnung hat, auch kein Interesse zeigt, der sollte nicht allzu laut jammern, wenn etwas nicht funktioniert!
Das sage ich auch als Ü60 user.

Danke. Sehr nett von Dir.
Erstens habe ich nicht laut „gejammert“ , sondern nur geschrieben, das ich Probleme mit dem Internet habe, da ständig irgendwas ist und Sachen, die gestern noch funktioniert haben heute auf einmal nicht mehr gehen, ohne das dafür ein Grund ersichtlich ist.
Und ja, ich habe keine Ahnung von Computern oder Smartphones, was deren Aufbau oder Software betrifft. Trotzdem möchte ich es manchmal für ein paar Dinge, wie z.B. den Kontakt mit vielen netten Menschen hier im Forum nutzen. Ärgerlich, wenn es dann nicht mehr funktioniert. Aber was ist daran lautes Gejammer.
Übertragen wir das mal aufs Autofahren.
Millionen Menschen nutzen ein Auto, wissen aber gerade mal wie man es bedient. Wenn etwas nicht funktioniert, dann erwartet doch auch keiner, das jeder sich für die Technik seines Fahrzeugs interessiert, alles darüber weiß und es am Ende selber reparieren kann, oder?

Zurück