• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Urlaub Mallorca mit Kind

alex123

Neuer Benutzer
Registriert
21 Oktober 2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hi!

Möchte gerne im September mit meiner Fam. nach Mallorca und dort auch mitn Radl fahren. Kann mir wer von euch sagen welche Region dafür am besten geeignet ist. Meine Kleine ist erst 1 Jahr und ich würde gerne neben einem Rennrad ein MTB mit Kindersitz mieten um mit meiner ganzen Fam. ausfahren zu können. Welche Region in Mallorca wäre dazu am Besten geeignet (wenig Verkehr nicht zu steile Anstiege damit wir alle auch meine Frau Spaß haben können!).:D


LG
 
AW: Urlaub Mallorca mit Kind

gibt da m.E. nur 2 Regionen.
Der Süden ab Palma Richtung el Arenal und auch noch ein Stück weiter. Da ist das Hinterland noch relativ flach. Da ich aber Arenal nicht mag.....
Der Norden: Can Picafort bis nach Polenca. Wobei Picafort das Hinterland schon etwas welliger ist, hinter Polenca kommst du auch schon ins Tramuntana rein. Wenn dir aber leicht welliges Terrain nichts ausmacht, die für mich schönste Gegend ist am Fuss des Tramuntana zu fahren bis nach Bunyola, schmale wenig befahrene Strassen, wunderschöne Landschaft, ist auch als Radroute ausgewiesen.
Am flachsten kommst du aus Alcudia raus. Dort kann man rund um den Naturpark S'albufera aber auch Richtung Polenca und Polenca Golfplatz gut mir einem MTB cruisen.
Einen Vorteil hat Alcudia noch, der Strand im Zentrum ist extrem flach und in der Spitze der Bucht ist auch das Wasser immer wärmer, da hat auch euer Kleiner seinen Spass.
 
AW: Urlaub Mallorca mit Kind

Schwierig, da MTB-Vermietstationen eher fern von nicht zu steilen Anstiegen liegen. Kindersitzvermietung habe ich bislang weder gesucht noch gesehen. Wollt Ihr ansonsten Strand&Ruhe oder Strand&Trubel oder Binnenland&Ruhe? Binnenland&Trubel gibt's nicht.
 
AW: Urlaub Mallorca mit Kind

Danke für eure schnellen Antworten!

Ich suche Strand und Ruhe! Mir wäre es eh auch im Norden lieber aber ist halt weiter vom Flugplatz also kommt noch eine längere Bus-fahrt mit der Kleinen auf uns zu.


LG
 
AW: Urlaub Mallorca mit Kind

Danke für eure schnellen Antworten!

Ich suche Strand und Ruhe! Mir wäre es eh auch im Norden lieber aber ist halt weiter vom Flugplatz also kommt noch eine längere Bus-fahrt mit der Kleinen auf uns zu.


LG

Transfer nicht mehr als 1 Stunde nach Alcudia.
Radverleiher gibts reichlich entlang der Playa auch jede Menge Fitnessbikes oder MTBs.
Räder mit Kindersitz habe ich zwar gesehen, aber ob das Leihbikes oder private waren, keine Ahnung. Auf jeden Fall ist das Angebot an Rädern im Norden sehr gross.
Ein anderes Problem könnte das Abstellen der Räder werden. Manche Hotels arbeiten direkt mit den Radverleihern zusammen oder erlauben in der Hauptsaison keine Räder. Daher unbedingt vorher schlau machen.
 
AW: Urlaub Mallorca mit Kind

Danke für eure schnellen Antworten!

Ich suche Strand und Ruhe! Mir wäre es eh auch im Norden lieber aber ist halt weiter vom Flugplatz also kommt noch eine längere Bus-fahrt mit der Kleinen auf uns zu.


LG
Am ruhigsten&flachsten ist es in und um Colonia Sant Jordi an der Südküste, am Ende vom Strand Es Trenc. Jedenfalls Hürzeler hat dort eine Station, aber keine MTBs. Evt. gibt's auch andere dort, weiß ich nicht. In der Ecke zwischen Alcudia und Can Picafort ist es stellenweise schon lebhafter, aber kein Vergeich zum Ballermann und insgesamt auch nicht schlecht. Dort gibt's jedenfalls auch MTBs. Die Dauer des Bustransfers ist sehr davon abhängig, wieviele Hotels der Bus vor Eurem anfährt. Lieber im ersten in Alcudia als im fünften an der Playa de Palma, das Gekurve und ständige Rangieren und Anhalten nervt viel mehr als die halbe Stunde auf der Autobahn.
 
Zurück
Oben Unten