• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

utopische Pulswerte bei POLAR CS500

B

berlin79

Hallo,

hab seit einigen Wochen den Polar CS500, nachdem ich im norden von Berlin mit meinem sigma immer wieder Probleme wegen Hochspannungsleitungen und Langwellensendern hatte und praktisch Kilometerlang im unklaren ob der Geschwindigkeit und meines Puls' gefahren bin.

Am Anfang war ich auch schwer beeindruckt. Hochspannungsleitungen und Langwellensendern haben den korrekten Werten keinen Abruch getan.

Nun bin ich am Samstag bei Rad am Ring die Nordschleife hochgeklettert. Mit Puls 30 bis 90:eek: Im Ruhepuls die hohe Acht?!?!?!

Ich könnte verrückt werden, da machen die bei Polar riesen Werbung für ihre 2,4GHz-Technologie und dass das so schnell von nichts gestört wird und dann das. Ich hab auch mal drauf geachtet, was die Kollegen neben mir so für Computer hatten... Da waren kaum Polar dabei, die hätten stören können (so wie bei Garmin) - oft war ich auch mutter-seelen-allein und hatte völlig utopische Werte. Nun bin ich am Ende 75km, knappe 1500hm in 2h23min mit D-Puls von 132 gefahren. Grund stolz zu sein - aber schaff ich im Training ja nich ma...:confused::confused::confused:

Hat jemand ähnliche Erfahrungen???
 
Ich gehe mal davon aus, dass sich dein Problem mittlerweile erledigt hat, aber vielleicht hat ja noch jemand Probleme mit dem Pulsgurt und kann mit meinem Posting dazu was anfangen:

Habe ein ähnliches Problem. Mein Polar Gurt funktionierte immer super, bis er auf einmal anfing aberwitzige Werte zu übertragen. Meisst zu Anfang einer Trainingseinheit. Auch vorher Sensoren und Haut befeuchten half manchmal, aber nicht immer. Habe auf der letzten Sportmesse, auf der ich war, mal bei Polar am Stand nachgefragt. Die sagten mir, dass der Pulsgurt ein "Verschleissteil" sei, und irgendwann anfängt den Kontakt zur Haut nicht mehr sauber herzustellen. Auch häufiges Reinigen verhindert das nicht völlig. Aber da so ein Ding so um 15 Euro zu bekommen ist und mein jetziger rund 2 Jahre gehalten hat, finde ich das nicht dramatisch.
 
Zurück
Oben Unten