• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Völlig überfordert im RR dschungel

oetsch

Neuer Benutzer
Registriert
21 Juli 2009
Beiträge
22
Reaktionspunkte
1
Ort
Ellwangen
Guten Abend allerseits.
Ich hab mich hier vor 10 minuten registriert, weil ich mir hier doch die größte hilfe erhoffe ;)
da ich net noch nen thread zum extra-vorstellen aufmachn will, kurz was von mir :
bin 21, student in erlangen, komme aber eigentlich aus unterfranken, und dort aus dem wunderschönen örtchen hammelburg :)
...
ich suche schon seit geraumer zeit nach rennrädern. nachdem ich bereits bei diversen radgeschäften war, und die mir alle räder für 1000+ € andrehn wollten und auch sonst das alles da nicht so mein geschmack war, komme ich nun zu euch.
ich fahre seit jahren schon leidenschaftlich MTB aber will jetzt auch ma auf nen rennrad umsatteln. wie ihr euch denken könnt, is mein budget natürlich sehr begrenzt :(
habe mich selbstverständlich schon etwas informiert, doch is mein wissen bis dato noch sseeehr "lückenhaft"
doch genug der reden...ich habe nun einige räder in vorauswahl:
http://www.mhw-bike-house.de/shop/s...-Modelle-!!!!!/~kid11/~tplproduktliste_1/~pg3 <--- das erste (cube aerial)

http://www.jehlebikes.de/bergamont-dolce-4-7-2007.html <---das dolce 4.7

ich will MAXIMAL 700 euro ausgeben, wenns irgendwie geht ( ich weiß, dass das bei rennrädern eigentlich gar net möglich is) gerne weniger. von komponenten hab ich relativ wenig ahnung, doch kann ich mir net vorstellen, dass bei meinem gewicht (70kg) irgendein rahmen zu unstabil is ;) auch eine tiagra schaltung ist für mich garantiert ausreichend. also eben alles relativ billig.
das bergamont, wäre das ein gutes angebot?
oder ratet ihr allgemein von internet-bestellungen ab ?
soll ich lieber bei händlern vor ort kaufen, und dann 200 €mehr bezahlen ?
gibt es irgendwo räder von der vergangenen saison ( 2008 oder gar 2007)
fragen über frage
wäre euch SEHR dankbar, wenn mir hier weitergeholfen wird
grüße
 
AW: Völlig überfordert im RR dschungel

was bringt mir die sufu ??
das ist hier doch der bereich, wo man seine fragen zum rr-kauf stellt oder nicht ?
 
AW: Völlig überfordert im RR dschungel

Gruß vom ausgewanderten Sulzthaler :wink2:

Bei 700 Euro wird mit vor Ort kaufen schon sehr eng, wenn nicht gerade ein Super-Schnäppchen da steht wird mehr als eine Tiagra auch nicht drin sein.

Versuch mal hier deine passende Rahmengröße zu ermitteln oder schreib deine Maße hier mal rein, dann sollte ein Onlinekauf eigentlich auch möglich sein.
Zusätzlich würde ich mal bei nem Händler vorbei schauen und ein paar Räder probefahren um ein Gefühl für die richtige Rahmenhöhe zu bekommen.
Ich bin dazu eher zu ner großen Kette gegangen, da hab ich kein so schlechtes Gefühl habt wenn ich dann da nicht kaufe ;)

Für 700 Euro ein super Angebot ist das hier:

Radon RPS 6.0 Compact
 
AW: Völlig überfordert im RR dschungel

Gib dem Jungen das radon mit der Rival :D

Kliiiiiick miiiich

Würd ich eher nehmen, als das mit der 105er, da die Rival zwischen 105 und Ultegra steht.
Sie wurde ja eigentlich als Konkurrent der Ultegra angesehen ;)
 
AW: Völlig überfordert im RR dschungel

aus sulzthal?? stark ;) danke erst ma für die schnelle antwort
meine rahmengröße hatte ich vergessen hinzuschreiben
habe sie schon gemessen und ich komme bei einer körpergröße von 174cm auf eine schritthöhe von 83/84 cm, was sich dann auf einen 54/56 rahmen beläuft. die anderen daten kann ich jetzt net machn, weil ich hier weder wasserwaage, noch messtab zur hand hab :(
das problem ist nur dass in meinem heimatort es zwar 2 radgeschäfte gibt, doch die ham keine rr ausliegen, daher kann ich auch keines probefahren
und dass die reparaturen dann teurer sind, damit muss ich leben
hab auch eben beim stöbern folgendes entdeckt:
http://www.plus.de/is-bin/INTERSHOP...SMj?JumpTarget=ShopViewRequisition-View&=&=&=
ist das was ?
 
AW: Völlig überfordert im RR dschungel

Dein Link führt leider ins PLUS-Nirvana.
Die Plus-Räder wurden hier die letzten Tage schonmal diskutiert, dabei gilt sowohl für das mit 105er eigentlich dasselbe wie das mit Ultegra: klick mich
 
AW: Völlig überfordert im RR dschungel

Würde auch das Radon mit der Rival ziehen,top Preis für das Teil.
Gruß Thomas
 
AW: Völlig überfordert im RR dschungel

Ich drücks ma einfach aus:

Das Bergamont, fährt.
Sonst nichts :D

Es ist nix besonderes mit teils seeeehr billigen Komponenten.

Steck 200 mehr rein und kauf dir das Radon RPS Rival, das ist ein TOP-Teil ;)
 
AW: Völlig überfordert im RR dschungel

Das Bergamont ist für den Preis schon ok, die Frage ist nur ob du nicht lieber die 200€ drauf packst und dann was auf längere Zeit Gutes hast...
Was es auch zu bedenken gilt:
Neben Dem Rad an sich kommt ja auch noch weitere ausrüstung (Klamotten, Helm, Pumpe, Kleinkram, evtl. Pedale und Schuhe) dazu, da geht auch nochmal gut Geld weg...

EDIT: Irre ich mich oder hat nicht mal eines der beiden Radons 799€ gekostet?
 
AW: Völlig überfordert im RR dschungel

@heck
ja, das radon kompakt is von 799€auf 699€ runtergesetzt
daher hätte ich auch das genommen, aus dem logischen grund, weil es mal teurer war und somit auch besser sein müsste...aber ob das so einfach is.
jedoch ham ja jetzt die meisten gesagt, dass das rival besser is...dann werd ich das wohl auch nehmen
doch zuerst ma meine klausurn rumbringen.
und dann frag ich noch meinen örtlichen fahradhändler, ob er mir für den preis was ähnliches anbieten kann

EDIT: was ist denn mit dem hier ?
http://www.bike-discount.de/shop/k94/a11685/limited-97-road.html
 
AW: Völlig überfordert im RR dschungel

Das Drössiger ist auch gut, aber das Radon RPS Rival hat trotzdem die Nase vorn.

oetsch: SAchade, dass der Radsport nicht logisch ist, denn das rad mit der Rival hat meiner meinung nach, das bessere P/L-Verhältnis ;)
 
AW: Völlig überfordert im RR dschungel

Also ich verfolge dieses Thema mit großem Interesse weil ich vor dem selben Problem stehe/stand . Stand deswegn weil ich mich jetzt eig für das Rival entschieden habe. Nun wollte ich einmal schauen wie das mit dem online-prozedere so läuft doch wenn ich auf den Warenkorb klicke kommt die Meldung, dass dieser Artikel nicht mehr vorhanden ist. Bedeutet das jetzt dass das Fahrrad nur z.Z nicht lieferbar ist oder dass es nicht mehr "produziert" oder ähnliches wird?
 
AW: Völlig überfordert im RR dschungel

du wartest noch ein paar Tage / Wochen und kaufst ein Sonderangebot zum Saisonschluss. Dann bekommst du für 700 Euro ein 1000 Euro Fahrrad. Bedeutet aber eingeschränkte Auswahl bei Farbe/MArke etc.
Ist auch was Glücksache ob deine Rahmengrösse noch da ist.

Du brauchst noch Geld für Pedale + Schuhe
 
AW: Völlig überfordert im RR dschungel

Den scheints dann garnicht mehr zu geben!
Der steht bei H&S auch nicht mehr im Programm.

Der war wohl zu Billig :D
 
AW: Völlig überfordert im RR dschungel

wie jetzt??
hab mich bei dem H&S versand noch net angemeldet. aber auch ohne anmeldung kann ich ja auf den warenkorb-button klicken...geht einwandfrei
grad merk ich, dass nur das 6.0 kompakt geht
das rival is wohl ausverkauft... :(
 
AW: Völlig überfordert im RR dschungel

Moin!
Wenn der Schuh nicht heftig drückt... ein klein wenig warten!
Die 2010er Modelle stehen in den Startlöchern und ab mitte/ende August werden die 2009er Modelle rausgekloppt ;)
Da bekommst Du das gewünschte Modell inkl. Pedalen, Schuhen und Pumpe (brauchst Du!!!) für den gleichen Preis! Evtl. kannst Du noch n billigen Helm rausschlagen.
Also:
Abwarten, vergleichen,verhandeln!
Christian
 
AW: Völlig überfordert im RR dschungel

das ist hier doch der bereich, wo man seine fragen zum rr-kauf stellt oder nicht ?

Sicher. Aber glaubst Du denn wirklich dass Du der Erste und Einzige bist, der hier bisher eine Kaufberatung erbeten hat? :rolleyes: Die Stichpunkte "Einsteiger" und "Kaufberatung" spucken unzählige Threads aus, welche erst vor kurzem ausführlichst behandelt wurden. Ein wenig mehr Eigeninitiative sollte man schon erwarten können. Schließlich hast Du ja auch irgendwie dieses Forum gefunden. Mittels Suchmaschine? :rolleyes:
 
AW: Völlig überfordert im RR dschungel

Noch was zur Rahmengröße!

Auf KEINEN FALL einen 56er Rahmen nehmen. Mit 54 liegst Du genau goldrichtig bei Deiner Größe.

Gruss Waldfee
 
Zurück
Oben Unten