• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vegane Ernährung und Radsport

Ha! Genauso sah das bei mir eben auf dem Grill auch aus :)

Immer noch tierfrei bemerke ich, dass mein Kühlschrank zu einem nicht unwesentlichen Teil aus Sojakrempel besteht. Soja ist ja durchaus diskutabel, zumal jeder außer mir (bislang) in meiner Familie unter Schilddrüsenproblemen leidet und Soja deren Funktion ja hemmt.

Wo bekomme ich denn sonst noch Eiweiß her? Nur Cashews essen ist ja auch eher einseitig.

Ich bin dankbar um Ratschläge!

Lieben Gruß

Hülsenfrüchte!, Grünzeug, Getreide, Kartoffeln, Leinsamen,......
Man braucht eigentlich weniger, als die meisten Menschen denken. Eigentlich ist es schwer zu wenig zu bekommen. Mach dir also nicht zu viel Kopf drum...

Jooh, bei schlechtem Wetter kommen die Gemüse-Grillspieße einfach in die Pfanne. Schön lange schmoren lassen und je nach Tagesform mit einer Sauce nach Wahl abschmecken.

Heute gab es Mexiko-Salsa (fertig aus der Flasche)

Foto.JPG

Natürlich kann man je nach Belieben mit den Zutaten variieren. Hier sind es Paprika, braune Champignons, Zwiebeln und Zucchini. Es gehen auch Bohnen, Sprossen, Auberginen, Artischocken; ... man könnte ebenso Reis oder Nudeln "drunterheben" oder als Beilage reichen. Rosmarin-Kartoffelspalten eignen sich ebenfalls als bissige Beilage.

In der Vegan-Hardcore-Version dürfen natürlich scharf angebratene Tofu- oder Seitan-Streifen nicht fehlen.

Wer es mal pikant mag, nimmt anstelle der Salsa-Sauce vielleicht Asia-Süßsauer; ... oder doch Asia-Chilli, oder Ayvar oder süßen körnigen Senf, ... oder einfach nur frische Kräuter von der Fensterbank.

Hach ja, ... auf jeden Fall macht Vegan pappsatt und ist bestimmt nicht langweilig.

Hab gerade vom Markt unglaubliche Mengen an frischen Kreutern mitgenommen (ne Kiste Schnittlauch, Zwei Bund Bärlauch, Petersilie, Knoblauchkraut, 3 bund Basilikum). Gerade gabs Kartoffelsalat mit Feldsalat, frischen Kräutern ;) und Joghurt-Mandel Dressing. Vegan ist wahrlich nicht Langweilg, gerade im Frühling. :)

Hach ja, Du solltest Dich halt nicht immer so von Fotos beeinflußen lassen.

Obwohl; ... das hier lag eben auf dem Grill!

Anhang anzeigen 82546

LECKAAAAA

Hatte ich mir nach der Gütersloher RTF heute auch verdient ;)

Hmmm...
Aaaalso, ich bin ja strickter Vegetarier seit über 23 Jahren...:daumen:
Aber ob das da lecker ist...??:eek:

Ich meine Paprika, Zwiebel, und Champignon....trocken!
Angebraten, inner Pfanne, mit Öl, Gewürzen und dann mit Schmandt kann ich mir das leeeecker vorstellen.
So ist Gemüse am Spiess....bissi trocken, wird ja beim "grillen" auch eher getrocknet....

EDIT: witzig, hatte den Folgepost noch nicht gelesen...
SO, inner Pfanne, sieht das doch viel besser aus!
dann mit Sojasauce, von mir aus, weil vegan, ohne Schmadt, aber mit dem ewigen Tofu....das kann ich mir lecker vorstellen!

Naja, würde sagen, wenn man Dinge wie Paprika roh mag und Röstaromen mag, dann mag man sie auch so gegrillt. Hab letztes Jahr beim campen in Schweden dauernd den Grill beheizt um die Mücken zu vertreiben und dann zur beschäftigung halt immer wieder irgendwelches Gemüse draufgeworfen und so gegessen. Könnt ich den ganzen Tag machen. Einfach mal probieren :)
Darüberhinaus vermute ich, dass die meisten beim Grillen danach auch Soße drauf machen. ;)

Sooo, gestern Bärlauch pflücken gewesen und gleich mal 5 Gläser Bärlauch Pesto produziert :D

Reicht erstmal für einige Wochen um Pasta mit Pesto nach dem Training zu genießen

Schön, dass sich hier so viel für vegane Ernährung interessieren! :)

Anbei mein Frühstück. :)

frühstück.jpg

...
Freitag gab es Reis mit Gemüse und Nüssen, Samstag wurde schon wieder gegrillt und Sonnntag direkt nach dem Triathlon Kartoffelsalat, Antipasti und Brot und abends Nudelauflauf mit gekühlter Hopfensuppe.

Gruß
Djeiby

Sieht so aus, als wenn Du aktuell die meisten Meter zwischen Küche und Esstisch zurücklegst?

:)

hab mir jetzt viele beiträge hier duch gelesen und hab da auch mal ne frage..da ich der meinung bin,hier sind einige die ahnung habe.
also ich futter nicht vegan,ich esse auch fleisch.
aber mein problem besteht darin,ich esse und esse und nehme überhaupt nicht zu..( rennrad fahre ich erst rund 2-3 wochen)..also daran liegt es nicht.
ich frühstücke recht normal (2 brötchen, wurst ,käse) 1-2 tassen milch morgens. tagsüber hole ich mir meistens was im imbiss ( bin zusteller und komme immer dran vorbei :-)
abends schlage ich meistens zu.. hab gestern z.B nen 500gram packet nudeln mit 400gramm hack verputzt.
ich esse regelmäßig..
Ausserdem futter ich total viel Haferflocken,naja was heisst viel. Alle 2-3 tage ne große schüssel.
ich wiege mich abends ( bin 187cm groß, bei rund 77 kilo)
am morgen danach habe ich im schnitt 700 gram weg.. ( lach ohne wc gang)..woran kann es liegen. Hab das gefühl das mein körper
null fett ansetzt.
War deshalb auch mal beim hausarzt. Er meinte aber nur " sein se doch froh,bekomme se wenigstens nichts am herzen"
für tippsbin ich gerne zu haben

Sorry für den unkonstruktiven Beitrag. Aber für mein nächstes Leben wünsche ich mir das auch. ;)

Zurück