• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vegane Ernährung und Radsport

hab mir jetzt viele beiträge hier duch gelesen und hab da auch mal ne frage..da ich der meinung bin,hier sind einige die ahnung habe.
also ich futter nicht vegan,ich esse auch fleisch.
aber mein problem besteht darin,ich esse und esse und nehme überhaupt nicht zu..( rennrad fahre ich erst rund 2-3 wochen)..also daran liegt es nicht.
ich frühstücke recht normal (2 brötchen, wurst ,käse) 1-2 tassen milch morgens. tagsüber hole ich mir meistens was im imbiss ( bin zusteller und komme immer dran vorbei :-)
abends schlage ich meistens zu.. hab gestern z.B nen 500gram packet nudeln mit 400gramm hack verputzt.
ich esse regelmäßig..
Ausserdem futter ich total viel Haferflocken,naja was heisst viel. Alle 2-3 tage ne große schüssel.
ich wiege mich abends ( bin 187cm groß, bei rund 77 kilo)
am morgen danach habe ich im schnitt 700 gram weg.. ( lach ohne wc gang)..woran kann es liegen. Hab das gefühl das mein körper
null fett ansetzt.
War deshalb auch mal beim hausarzt. Er meinte aber nur " sein se doch froh,bekomme se wenigstens nichts am herzen"
für tippsbin ich gerne zu haben

Bist halt ein schlechter Futterverwerter. Suboptimal für Tiere, Umwelt und deinen Geldbeutel.
Ich kann dir leider nicht weiterhelfen und ich finde, dass dein Beitrag nicht so wirklich hierher passt.
Vielleicht kann dir woanders besser geholfen werden.

LG
Pica

ja hab leider noch nicht alle 102 seiten durch, hast ja mehrere gepostet.. ich sage mal so.. das auge isst mit.
wenn es lecker ausschaut,dann schmeckt es auch meistens :-)

sieht aber verdammt aus wie hack.. :-)

bin selber davon überzeugt,wer sich vegan ernährt ,der macht nichts falsch..wieso auch. wichtig ist das man sich ausgewogen ernährt.. heisst ja nicht das man nur tofu und körner futtert.

Na, wenn du dich Vegan ernährst, kannst du natürlich zunehmen oder abnehmen, ganz wie du es dir wünscht. :)
Is halt ne eierlegende Wollmilchsau, oder sowas ähnliches, die vegane Ernährung. :confused: :D

Spass beiseite. Bei mir war es auch immer ähnlich. Hab zweimal (gewollt) zugenommen und die 80kg Grenze überschritten. Einmal mit sehr viel Krafttraining (Artistik am Trapez und Tuch) und normaler Mischkost. Hab dann halt unweigerlich Muskeln angesetzt.

Das zweite mal letzten Herbst durch vegane Ernährung. Das heisst eigentlich nur wenig verarbeitetes Zeug mit vielen Ballaststoffen. Viel (sehr viel) Obst, Reis, Kartoffeln, Gemüse Hülsenfrüchte,... Wenig Fett, Fertigessen, etc. Kurz die Vielen Ballaststoffe haben meiner Verdauung gut getan und ich kann jetzt recht einfach steuern ob ich zu oder abnehme, je nachdem wie viel ich esse.
Denke nicht, dass Vegan dafür ein muss ist. Aber die Basis muss halt unmengen an leicht verdaulichen ballaststoffreichem kohlenhydratreichem Essen bilden. Zumindest bei mir.
Unmengen an Schokolade (früher) hat übrigens keinen Effekt gehabt.

Zuhause...
medium_DSC08593.JPG

... und unterwegs
medium_DSC08595.JPG

Die Herzen bestehen übrigens aus gebratenem Tofu, selbst ab... äh... ausgestochen. ;)

Mein erstes Experiment Kräuterquark zu machen:
medium_DSC08605.JPG

Damit eine quarkartige Masse entsteht, habe ich Soja-Joghurt über Nacht abtropfen lassen (Kaffeefilter). Irgendwo hatte ich das mal gelesen.
Am nächsten Morgen habe ich dies mit Salz, Pfeffer und verschiedenen Kräutern verfeinert.
Ich habe den Joghurt von Alpro benutzt, der dafür nicht so geeignet sein soll, da er gesüßt ist. Das habe ich dann auch gemerkt uns versucht mit etwas weißem Balsamico entgegen zu wirken. Das Ergebnis war lecker, aber ich hätte es gern vom Geschmack noch etwas quarkiger.
Hat jemand Tipps?

LG
Pica

Aktuell in Mache:
medium_DSCF16211.jpg

Schnell zubereitet für den kleinen Pizza-Hunger am Abend.
Es fehlt noch: Cashewtopping und Rucola

Vielleicht folgt noch ein Bild vom fertigen Fraß, aber erfahrungsgemäß habe ich dann einfach nur Hunger und keinen Bock zu fotografieren. Außerdem würde dann die Pizza kalt. ;)

Gruß
Djeiby

Hilfe, es werden immer mehr!! ;)

Berühmte Veganer:

Alanis Morissette
Alicia Silverstone
Anne Hathaway
Anthony Kiedis (Red Hot Chili Peppers)
Bill Clinton
Brandy
Bryan Adams
Casey Affleck
Casey Kasem
Chrissie Hynde
Christoph Maria Herbst (Stromberg)
Common (hip hop artist)
Daryl Hannah
Demi Moore
Dre (Outkast)
Ellen DeGeneres
Emmylou Harris
Erykah Badu
Fiona Apple
Gary Anthony Williams
India.Arie
Schlagzeuger von U2
James Cameron
James Cromwell
Jessica Chastain
Joaquin Phoenix
John Salley (Toronto Raptors)
Kevin Eubanks
M-1 (Dead Prez)
Margaret Cho
Mike Tyson
Moby
Natalie Portman
Olivia Wilde
Pamela Anderson
Paula Cole
Phil Collins
Prince
Russell Simmons
Summer Phoenix
Stic.man (Dead Prez)
Thomas D (Sänger der Fantastischen Vier)
Tobey Maguire (Spiderman)
Travis Barker (Blink-182 Drummer)
Woody Harrelson

Quelle: https://www.vebu.de/menschen/prominente-vegetarierinnen?start=1

Zumal Alpro ein Unternehmen ist, dass zu Dean Foods gehört. Bei manchen ist Dean Foods ja umstritten. Ich versuche, wenn ich es weiss, mein Geld nicht über Umwege in Milchwerbung fließen zu lassen. Aber zuviel des Idealismus, das Kapital sucht sich vermutlich ohnehin seinen Weg ;)

large_DSC08389.JPG

Morgen, Dienstag, 28.05.13 um 21:00 Uhr im WDR:
Quarks & Co: Ein Schweineleben

Das da oben ist übrigens Rita. Sie darf ganzjährig an die frische Luft, darf im Schlamm wühlen, kann buddeln, rennen, mit anderen Schweinen zusammen sein und sich in einen Stall mit Stroh zurückziehen. Rita wurde gerettet und wird nicht mehr geschlachtet. Sie wiegt um die 300 kg und hat ein Stockmaß (Heißt das so bei Schweinen?) von ca. 1,10 m. Sie ist im Vergleich zu den Schweinen, die man auf Tiertransportern sehen kann, riesengroß. Wenn sie gekrault werden möchte, schmeißt sie sich direkt vor einen auf den Boden - also Füße einziehen! Rita ist eine echt coole Sau! ;)

Djeiby
Schönes Foto!

Ich habe mir gestern Quarks und Co angeguckt. Ich fand es sehr enttäuschend. Es wurde viel zu viel heruntergespielt und es wurde gar nicht darüber berichtet wie schlimm die "Normalität" in einem Schweinemastbetrieb wirklich ist.

Vielleicht haben sie ja über die Normalität berichtet und nicht über die hysterische Aufgeregtheit der Vegidingsbumse.
Grüße
Pepe

Zurück