• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vegane Ernährung und Radsport

Aber in Wahrheit kann man natürlich nur mit Leckeren Rezepten überzeugen. :)
Das versuche ich im Moment verstärkt. Die meisten Leute sind überrascht, wie vielfältig und lecker die rein pflanzliche Küche ist. Attila Hildmann und Björn Moschinski gelingt das über diesen Weg ja auch. ;)

Außerdem bastel ich im Moment an einem Partymenü. Ich kann mich gar nicht entscheiden, weil alles so lecker ist. :) Fleischersatz werde ich wahrscheinlich nicht anbieten, aber ich weiß es noch nicht so genau.
Was würdet ihr für eure Gäste zubereiten?

Gruß
Djeiby

Stimmt, hab auch so viele neue Geschmäcker entdeckt seit ich Vegan bin. Sicher eine der besten Entscheidungen meines lebens. :)

Presentiere doch den Gästen eine Reise durch verschieden Kulturen der Welt. Afrikanische Kochbanane, Indische Linsen, Thaicocos, Sushi.... Oder was dir einfällt :)

Bestes,
Olly

Ich habe heute Pasta mit Tomaten-Auberginen-Soße gekocht. War super lecker und sogar vegan, obwohl mir das ja nicht wichtig ist. Habs aber auch schon mit Pancetta und Mozzarella abgewandelt, vor allem der Mozzarella passt echt gut dazu. Ich habe viele vegane Gerichte auf meinem Speiseplan, die mir auch wirklich gut schmecken.
Da ich fast alles wirklich selbst koche habe ich genau die gleichen Geschmäcker in meinen Gerichten wie ihr auch. Aber auch mit Fisch und Geflügel und selten mal mit roten Fleisch kann ich so kochen, dass es wirklich gut schmeckt. Und da brauch ich mir nicht anhören, ich würde mein Essen mit Aas verschlechtern. Und so ein bunter Salatteller mit gebratenen Gambas oder Hühnchenstreifen oder mit Fetakäse schmeckt halt einfach :) Und auf Panna cotta möchte ich auch nur ungern verzichten :rolleyes:

Ich bin mir nicht sicher ob man über den Geschmack alles rechtfertigen kann...
Das ist ja die entscheidende Frage, in der es hier genau zwei unterschiedliche Meinungen gibt: Vor wem muss wer was rechtfertigen?

Ein naheliegender Ansatz ist es -- zumal wir hier in einem Radsportforum sind -- dies einfach jedem selbst zu überlassen.

Das ist ja die entscheidende Frage, in der es hier genau zwei unterschiedliche Meinungen gibt: Vor wem muss wer was rechtfertigen?

Ein naheliegender Ansatz ist es -- zumal wir hier in einem Radsportforum sind -- dies einfach jedem selbst zu überlassen.

Ich traue es sogar Radsportlern zu mal weiter zu denken als bis zur nächsten Trainingsausfahrt.

Warum nicht, isdoch Aas und verschlechtern is meine Meinung, warum soll ich die nicht äusseren dürfen?

Unter Aas versteht man den toten Körper eines Tieres, wenn er in den Zustand der Verwesung übergegangen ist. Das ist in der Regel bei Fleischessern nicht der Fall. Verschlechtern ist Deine Meinung. Aas ist falsch.
Abgesehen davon, wenn Du Leute vor den Kopf stößt, anstatt sie für Deine Ideen zu gewinnen, hast Du nichts sinnvolles erreicht.

Ich bin mir nicht sicher ob man über den Geschmack alles rechtfertigen kann...
Warum muss man denn sich rechtfertigen? Es geht um etwas vollkommen natürliches, was keineswegs auch nur ansatzweise verwerflich ist.
Und jedes Mal, wenn man hier von Mitleid redet, muss ich an ein kurzes Video denken, ich glaub, dass da ähnliche Mechanismen am Werk sind:

Interresant finde ich das Vegetarier die ich im Freundeskreis und Familie habe,ganz normale Menschen sind.Die sich normal artikulieren können ohne ständig zwanghaft von Aas,Tod und Leichen reden zu müßen,dümmliche Filmchen zeigen und irgendwie Verhaltensanomalien zeigen....

Die können sogar glaubhaft darstellen warum sie diesen Weg gewählt haben ohne ständig andere zu beleidigen,die einen anderen Weg gehen.
und "die" können wirklich auch noch so lecker kochen,das man gar nicht merkt das die "anders" sind...

Wenn ich die nicht kennen würde, könnte ich wirklich auf die Idee kommen Vegetarieren fehlt es nicht nur an Proteinen..................;)

Gut, is (hoffentlich) noch nicht verweest sondern tut das erst im Darm. Also (noch) kein Aas.

Was ich nicht verstehe ist, dass hier seitenlang über Veganer gelästert wird, dümmliche witze (gib wirklich bessere) sogar in die Signatur aufgenommen werden so dass man das gefühl hat sich entschuldigen zu müssen für den Verzicht.Und das in nem Veganerfred. (les ja auch nicht imm billigen Fleischthread)
Wenn man dann mal ein wenig gegenwind herrscht und Dinge beim Namen genannt werden, heulen gleich alle rum. Was n das fürn Peinliches verhalten?

...
Was ich nicht verstehe ist, dass hier seitenlang über Veganer gelästert wird, dümmliche witze (gib wirklich bessere) sogar in die Signatur aufgenommen werden so dass man das gefühl hat sich entschuldigen zu müssen für den Verzicht.Und das in nem Veganerfred. (les ja auch nicht imm billigen Fleischthread)
Wenn man dann mal ein wenig gegenwind herrscht und Dinge beim Namen genannt werden, heulen gleich alle rum. Was n das fürn Peinliches verhalten?

Das vegetarische oder das vegane Anliegen ist ernst zu nehmen. Schließlich sind Tiere empfindende Wesen. Dümmliche Witze stören mich in diesem Zusammenhang auch. Ich respektiere Veganer. Nicht jedoch jede Aussage von Veganern.

Versuch's doch mal weniger provokativ. Vielleicht sind dann die Fleischesser auch netter. Ähäm.

Naja, hab ja gar nicht von Anfang an mitgeschrieben und da wars noch schlimmer... Und ausser dem Aas war doch nichts schlimmes bei.
Persönlich glaub ich halt, dass viele Menschen auf den Hinweis, sie könneten etwas Falsch machen oder die Idee ihre Gewohnheiten zu ändern sich angegriffen fühlen.
Glaube persönlich und prinzipiell nicht, dass da Provokation das schlechtesete ist...

Nachdem die Frage ob "Aas" passt oder nicht, abschließend geklärt ist (und durch Vorwissen oder Nachschlagen bei Wikipedia schon im Vorfeld als unpassend hätte identifiziert werden können), ist sicher nicht nur für mich unverständlich, warum Du das nachfolgende mit dem "hoffentlich", "Darm" und "noch" schreibst:
Gut, is (hoffentlich) noch nicht verweest sondern tut das erst im Darm. Also (noch) kein Aas.

Wahrscheinlich hast Du recht. Gewisse Empfindlichkeiten sind hier entstanden, als Du noch gar nicht mitgeschrieben hast. Meine Antwort an Dich war aber auch gar nicht böse gemeint.

Hey Martin,
hab ich auch nicht so aufgefasst, sondern als Kunstruktive Kritik. :) Bin mir nur noch nicht ganz sicher ob ich sie umsetzen will...

bestes,
Olly

Zurück