MaldeamStart
Mitglied
http://www.chefkoch.de/rezepte/2452181386189637/Rote-Bete-Kokos-Suppe.html mit ein wenig Curry und Zimt verfeinert
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
grrrrr - immer der gleiche *Mist* - warum kann man Vegetarismus / Veganismus nicht bewerben ohne Vergleiche zum Fleichesser zu machen?Genau solche Werbung ist eher kontraproduktiv - wie sich auch in dem Ausspruch der Sprechblase zeigt. Deshalb kann ich auch nicht über das Bild lachen, weil es die gute Sache wieder schlecht da stehen lässt - grrrr
Statt diesen Text hätte man besser ein veganes Gericht dargestellt und mit einem *flotten* Spruch (ohne Bezug zum Fleischesser) versehen. Dadurch wird man mehr Leute erreichen.
So, mein letzter Versuch das Thema wieder zum Essen zu bringen.... Was kocht ihr heute?
Lass doch mal zum Selbsttest an die unmittelbare Umgebung folgendes los und studier die Reaktionen
- Iss weniger Fleisch
- fahr doch einmal pro Woche mit dem Rad zur Arbeit
- verzichte mal einen Tag im Monat auf Konsum
früher hieß es
- räum dein Zimmer auf
- sitz gerade
- gib der Tante das liebe Händchen
Kocht ihr abends für den nächsten Tag vor? Solche Menüs könnte ich Mittags nicht zubereiten.
Gestern war das so. Habe heute alles mit zur Arbeit genommen, dort in der Mikrowelle aufgewärmt und gegessen. Meist gibt es abends erst etwas Warmes und mittags Brot, Obst und Nüsse.Kocht ihr abends für den nächsten Tag vor? Solche Menüs könnte ich Mittags nicht zubereiten.
Ich versuche, abends nicht alles wegzuputzen. Sonst gibts eben zum Mittag TK-Gemüse, das ich mit Öl/Margarine, Gemüsebrühe, geriebenen Mandeln ect tieferlege und in die Welle werfeKocht ihr abends für den nächsten Tag vor? Solche Menüs könnte ich Mittags nicht zubereiten.
.....
Ich finde Schlachthöfe sollten raus aus den Gewerbegebieten und rein in die Innenstädte, damit mehr Leute sie Wahrheit erfahren.
.....
Lass doch mal zum Selbsttest an die unmittelbare Umgebung folgendes los und studier die Reaktionen
- Iss weniger Fleisch
- fahr doch einmal pro Woche mit dem Rad zur Arbeit
- verzichte mal einen Tag im Monat auf Konsum
früher hieß es
- räum dein Zimmer auf
- sitz gerade
- gib der Tante das liebe Händchen
Ja eben, das meine ich doch damitDen Selbsttest kann man sich schenken!
Frage dich mal wie DU (und natürlich auch die Mehrheit der Menschen) auf Befehlsformen reagierst.
- hast DU dein Zimmer aufgeräumt?
- hast DU dich gerade hingesetzt?
- hast DU der Tante das liebe Händchen gegeben?
Es funktioniert in der Regel am besten wenn man positiv motiviert. Ich weiß, dass das nicht immer einfach ist und viel Energie kostet. ..... aber wie Essmann immer so schön sagt:
*Das Leben ist kein Ponyhof*![]()
Wenn ich mal Tofu esse, dann meist Rührtofu mit gebratenen Zwiebeln und Tomaten oder Paprika. Dazu eignet sich der Tofu von Taifun sehr gut. Das Ganze verfeinere ich mit vielen Kräutern und Gewürzen (auf jeden Fall Kala Namak!). Bei Bedarf liefere ich das Rezept nach. Rührtofu ist für uns der Ersatz fürs Rührei. Es geht nicht ganz so schnell, ist aber superlecker und wird hier im Hause vor allem am Wochenende gewünscht.Noch irgendwelche Vorschläge für Tofuwürze? Was kann man denn aus Räuchertofu so alles zaubern? Und diesmal bleiben wir bei den leckeren Themen....![]()
Darf ich lachen?Ich finde Schlachthöfe sollten raus aus den Gewerbegebieten und rein in die Innenstädte, damit mehr Leute sie Wahrheit erfahren.