• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vegane Ernährung und Radsport

Alles was da steht könnte so sein, ich weiß aber nicht, ob die Gülle aus Holland noch in Lappland nachweisbar ist. Wenn dem so ist, muss ich das nicht leugnen, aber auch nicht gerade vor Begeisterung auf einem Bein hüpfen.

Nee, nee, das kann man auch ganz anders sehen:
Du bist nicht bedingungslos für die Sache also bist du dagegen und leugnest Fakten! ;)
Das ist dann auch nicht Frauenlogik sondern geht schon eher in Richtung Religion!

Haltet Euch nicht so sehr an dem "halben Kilo" auf, mir ging es eher darum, dass Hirn (egal ob Kalb oder Rind) den höchsten Cholesterin-Anteil hat.

Ich wollte hier eigentlich nur betonen, dass man schon ziemlich maßlos futtern muss um ernährungsbedingte Cholesterinprobleme zu bekommen.

Haltet Euch nicht so sehr an dem "halben Kilo" auf, mir ging es eher darum, dass Hirn (egal ob Kalb oder Rind) den höchsten Cholesterin-Anteil hat.

Ich wollte hier eigentlich nur betonen, dass man schon ziemlich maßlos futtern muss um ernährungsbedingte Cholesterinprobleme zu bekommen.

"Dein halbes Kilo" hat mir schon eingeleuchtet. Ich wollte nur "Fixpunkts halbes Kilo" so nicht stehen lassen. ;)

genau wen interessieren schon menschen und tiere - und wer sich um menschen und tiere schehrt ist eh ein fanatiker :rolleyes:

3. Warum gibt es Massentierhaltung?
Der bis 1988 enorm angestiegene Fleischverbrauch hat die Massentierhaltung zu einem profitablen Geschäft gemacht. Dieses hat die Lebenssituation der Tiere dramatisch verschlechtert. Massentierhaltung bedeutet eine ununterbrochene Qual durch unerfüllte Bedürfnisse und unentrinnbare Zwänge (extrem enges Eingesperrtsein, Fehlen von Ruheplätzen, Verkümmerung von Körperteilen, nicht artgemäße Nahrung, keine sozialen Kontakte etc.). Diese Intensivhaltung ist die direkte Folge der Nachfrage nach billigem Fleisch.

4. Warum werden durch den Fleischkonsum Lebensmittel verschwendet?
Aus 10 kg Getreide kann nur 1 kg Rindfleisch gewonnen werden. Den Rest braucht das Rind für seine Lebenserhaltung. Wer sich über den Umweg von Fleisch ernährt, verbraucht also viel mehr Pflanzen als bei der vegetarischen Lebensweise. Mit 1 Hektar Kartoffeln können z.B. 11 Menschen mit genügend Proteinen (Eiweiß) und 17 mit genügend Kalorien versorgt werden (durch Viehzucht dagegen nur maximal 2,5 Menschen).
Ähnlich liegen die Verhältnisse beim Wasserverbrauch: Für die Produktion von einem Kilo Rindfleisch werden 15m³ Wasser benötigt, für ein Kilo Getreide reichen schon 0,4-3m³ Wasser.

Hey mein halbes Kilo is das richtige. ;)
Da heir ja anscheinen eh alle die schreiben, sehr wenig oder gar keine tierische Produkte essen, ist die Diskusion ja müssig. :)

Hab gerade Maronen gekauft. Hat jemand (vegane) Rezeptideen?

Nee, nee, das kann man auch ganz anders sehen:
Du bist nicht bedingungslos für die Sache also bist du dagegen und leugnest Fakten! ;)
Das ist dann auch nicht Frauenlogik sondern geht schon eher in Richtung Religion!
Du hast immer noch nicht kapiert worum es wirklich geht und gibst immer noch deinen Senf dazu.
Heb dir den doch für deine Bratwürste (kotz) auf. Differenziertes Denken kannst auch du noch lernen.

Es gibt natürlich auch Menschen, die weder Vegetarier noch Veganer sind und sich trotzdem sehr gesund und ausgewogen ernähren.
Vermutlich sind Veganer die Konsequentesten unter den Essern, sie lehnen konsequent etwas ab und halten es durch. Wenn jedoch die Angst dazukommt, man könnte mal was vom Tier irgendwo versteckt vorgesetzt bekommen, dann wird es eher anstrengend und fällt unter zwanghaftes Verhalten. Der Veganer würde ja von 1 g tierischem Fett im Kuchenstück nicht sterben, nichtmal merken würde er es. Insofern wünsche ich allen Essern unter dem Himmel ein entspanntes Leben mit Mahlzeiten, die ihnen hoffentlich nicht nur im Kopf zur Ernährungsphilosophie passen, sondern ihnen vor allem selbst schmecken und genügend Kraft zum Leben bringen. Mahlzeit.:)

Nee, nee, ist schon in Ordnung,
das ist nur der nächste konsequente Schritt nachdem man mit seinen "Fakten" nicht weiterkommt:
Die Verunglimpfung Andersdenkender!

Ich denke nicht, dass das daan liegt, dass es keine Argumente Fakten gibt.
Fürchte eher, dass hier wirklich Religiösität am werk ist....
So was tut imo der ganzen Sache nicht gut. :(

Hey mein halbes Kilo is das richtige. ;)
Da heir ja anscheinen eh alle die schreiben, sehr wenig oder gar keine tierische Produkte essen, ist die Diskusion ja müssig. :)

Hab gerade Maronen gekauft. Hat jemand (vegane) Rezeptideen?

Mit Maronen mach ich mir gerne ein Risotto

Hier das vegetarische Rezept : http://www.lecker.de/rezept/1347373/Maronen-Risotto.html
Vegan natürlich ohne Käse und mit Olivenöl statt Butter
Der Salbei gibt den Kick !

Maronenrisotto-4092.jpg

(Bild von Kuriositätenladen.com)

Ernährungsformen sind wie Religionen. Beide versuchen mit Angst Menschen zu manipulieren: Wenn du außerehelichen Sex hast kommst du in die Hölle oder wenn du A, B oder C isst, bekommst du Krebs, Diabetes oder Herz/Kreislauferkrankungen .
Die Ernährungsform spielt keine Rolle. Paleo-Anhänger, Low Carb, Veganer, Vegetarier, Rohköstler argumentieren alle mit den gleichen Argumenten und schüren mit den gleichen Krankheiten Angst....fiel mir nur so auf...

Das

The Paleo diet is the healthiest way you can eat because it is the ONLY nutritional approach that works with your genetics to help you stay lean, strong and energetic! Research in biology, biochemistry, ophthalmology, dermatology and many other disciplines indicate it is our modern diet, full of refined foods, trans fats and sugar, that is at the root of degenerative diseases such as obesity, cancer, diabetes, heart disease, Parkinson’s, Alzheimer’s, depression and infertility. Our Paleolithic ancestors were largely free of these diseases, you can be too!

hört sich verdammt ähnlich wie das hier an:

Scientific research shows that health benefits increase as the amount of food from animal sources in the diet decreases, making a vegan diet the healthiest overall.
Vegetarian diets have remarkable health benefits and can help prevent certain diseases such as cancer, diabetes, and heart disease. Vegan diets, which contain no animal products (meat, dairy, eggs, or other animal products), are even healthier than vegetarian diets.

Hier wird erklärt wie Low Carb diese berühmten 3 Volkskrankheiten verhindert;
http://www.mercola.com/article/carbohydrates/scientific_evidence_low_grains.htm

und hier Rohkost:
http://eyeofrawfoods.com/2012/02/01/raw-foods-healing-disease-diabetes-cancer-and-fighting-obesity/

Vegetarier dürfen wir auch nicht vergessen:
http://recipes.howstuffworks.com/avoid-obesity-disease-vegetarian.htm

:rolleyes:

Zurück
Oben Unten