• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vegane Ernährung und Radsport

So, mal wieder ein Rezept.
Diese Majo eignet sich hervorragend, um einen deftigen Kartoffel- oder Nudelsalat zu verfeinern.
Also: Sehr gut geeignet für die Grillsaison! Auch lassen sich Rohkostsalate damit kalorienisieren. ;)
Gesunde Sportlerernährung sieht zwar anders aus, aber manchmal muss es auch mal fettig sein - guten Appetit! :)

Majo.jpg


In Kürze folgt ein Rezept von einem superleckeren "Fleisch"salat.

Gruß
Djeiby
 
Haferflocken, gehackten Wal- und Haselnüssen, Agavendicksaft, Rohrohrzucker, geh. Cranberries. Auf Wunsch poste ich gern das Rezept. Günstiger als PowerBar und Konsorten.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
 
Das war heute die Premiere, über Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen und wie ich die transportieren werde, weiß ich auch noch nicht so recht. Evtl. in Alufolie. Rezept folgt nachher.

Danach hab ich noch ein Quinoabrot gebacken und zum Mittag gäbe scharfen Tofu mit Kürbis, Tomate und Couscous. Schlechtes Wetter halt.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
 
... wie ich die transportieren werde, weiß ich auch noch nicht so recht. Evtl. in Alufolie....
für meine dattel-kokos-bites hab ich Backoblaten zur Stabilisierung genommen (gibts hier irgendwo auch'n Foto von) und dann in so'n kleinen zip-Beutel, mit Alufolie bin ich immer so ungeschickt auf'm Rad, da hab ich die Riegel beim Auspacken schon komplett zerlegt:eek:
 
Kann man neun Zip-Beutel einhändig offenen? Ich fahre ungern freihändig. Die Riegel sind erstaunlich fest geworden, mindestens so fest wie die einschlägige Industrieware.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
 
Kann man neun Zip-Beutel einhändig offenen? Ich fahre ungern freihändig. Die Riegel sind erstaunlich fest geworden, mindestens so fest wie die einschlägige Industrieware.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
na ja, im Zweifel mit der einen Hand den Beutel am Oberlenker einklemmen und mit der anderen Hand öffnen und entnehmen. Ist ja interessant, dass die so fest sind, dann bin ich jetzt wirklich auf's Rezept gespannt:)
 
Also dann:

250g Haferflocken und 100g gehackte Haselnüsse (ich habe 75g Wal- und 25g Haselnüsse verwendet) 10 Minuten in der Pfanne anrösten. 80g Trockenfrüchte z. B. Cranberries) grob hacken, 60g Cornflakes (hab Dinkelflakes verwendet) zerbröseln und alles zusammen mit 150ml Agavendicksaft, 4 EL Sojacuisine, 1/2 EL Rohrzucker, 2 TL Vanille, 2 EL Mehl und zwei Prisen Salz vermengen und kneten.

5mm dick auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech verteilen, Backpapier drüber legen und 13 Minuten bei 180 Grad im vorgeheizten Ofen backen (Ober-Unterhitze). Abkühlen lassen und schneiden.

Im Rezept wird die Masse danach noch mit Zartbitterkuvertüre überzogen, das hab ich aber nicht gemacht. Hab grad noch einen Riegel gegessen, ordentlich fest, da bröselt vermutlich nichts. Ich bin sehr zufrieden! Das Rezept stammt ursprünglich aus einem VeganForYouth Band,
 
Hat jemand eine Idee, was man mit Chia-Samen so machen kann? Habe welche geschenkt bekommen.
Ich könnte zwar im Netz suchen, aber erstmal interessieren mich eure Ideen. :)
Früher gab's immer diese merkwürdige Werbung vom Chi-Chi-Chi-Chiaaa-Pet. ;) Auf dieses konnte man die Chia-Samen streuen und dem Tierchen wuchs ein wundervolles grünes Haarkleid. :D
 
im thrive foods rezept-Buch gibt's ein Toasted Chia Ginger Pear Cereal für den Backofen (hab ich aber selbst noch nicht gemacht)....
bei mir steht die Tüte chia auch seit 'n paar Wochen so rum, dabei hätte ich gedacht dass B.B. es ständig einsetzen würde..
 
Zuletzt bearbeitet:
Vollkornbrot (Rezept: http://www.bevegt.de/vollkornbrot-rezept/) mit Rosmarin gepimpt:

Das Brot sieht sehr trocken aus und fühlt sich auch so an. Bin mal gespannt wie es uns morgen schmeckt.

Schönes Rezept, mit den richtigen tools sehr einfach (gut daß die Freundin einen Mixer mit Knethaken und eine Kuchenform in den Haushalt mitgebracht hat),
Habe es heute zum ersten Mal ausprobiert, mit einer Mischung aus Vollkornmehl und 550 Mehl, zusätzlich 3 Karotten in den Teig geraspelt.
Vorm umfüllen des Teigs in die Form noch etwas "Vogelfutter" (Kürbiskerne + Sonnenblumenkerne) in die Form gestreut und auf den Teig in der Form nochmal Körner gestreut.
Danach den Teig oben mit ein bisschen Olivenöl beträufelt.

Das Ergebnis sieht sehr lecker aus und schmeckt auch so:


 
im thrive foods rezept-Buch gibt's ein Toasted Chia Ginger Pear Cereal für den Backofen (hab ich aber selbst noch nicht gemacht)....
bei mir steht die Tüte chia auch seit 'n paar Wochen so rum, dabei hätte ich gedacht das B.B. es ständig einsetzen würde..
Hast du mal das Rezept?
 
Algenpresslinge als Zusatznahrung für Zwischendurch neben dem Energieriegel

Hi Leute, ich bin zwar kein Radportler aber einer der in der Reha ist, und in Äthiopien haben Entwicklungshelfer mal einem See haltegemacht, weil da die Leute ausnahmsweise nicht mangelernährt waren, so vom Aussehen her. Finde den Artikel leider nicht mehr. naja, das lag an den Algen, die sie aus dem See geholt und gegessen haben. Ich glaub das war so ein Youtube Video irgendwann

http://www.ibc.gov.et/301

Hier ist jedenfalls so ein Artikel über Spirulina.


Wenn sich mir alles zusammenzieht oder mein Magen leer wirkt, schmeiß ich mir eine Handvoll von den Dingern in den Mund und spül sie schnell runter mit massig Flüssigkeit. Dan geht´s besser und mein Magen fühlt sich sofort voll an.

Sind leider recht teuer. Ist aber wirklich gesund. Die geben de Ernährungshelfer (allerdings als Frischware) den kleinen Kindern in den Camps damit sie überhaupt wieder Hunger kriegen, untergemixt in den Bananenbrei.

Ich denke, die sind ne gute Eränzung zu selbstgemachten Ernergieriegeln auf der Tour, diese Poweralgenpresslinge. Checkt das mal

Manchmal kann man en Kilo davon preiswert bei ebay kriegen.

Wenn man genug Flüssigkeit hat sicher perfekt für die Tour hat alle Spurenelemente und so... nur nicht draufbeißen, schmecken Sch.... : - ) Einfach runter damit. Für die Survivaltour.

Viele Grüße, Julius

Ach übrigens, von nem Namensvetter: julius-hensel.com----------------------------------- freie Energie

Und noch so einer. -----------------------------------------------------------infinite waters radio------------- bevolution.org : - )


Ach und nochwas: Polyphenol - manchmal trink ich einfach ne Tube Tomatenmark, weil rotes Gemüse gut ist für den Blutaufbau

http://www.spiegel.de/einestages/liquidator-in-tschernobyl-a-949022.html

Meiner Meinung nach kann man mit Gemüseextrakt

und so Krebs heilen... da gabs ja auch den Radsportler, der hat ihn durch Wettkampf besiegt

Kaffee und Apfelschorle schützen das Gehirn - wobei ich nur Biotransfairkaffee empfehle

((der regeneriert die Magendarmtätigkeit.))

n Helm auch : - ) Hab schon mehrere zerdonnert.

Naja ich hab jetzt ne Drückbank und will mich da rückwärts rauffallen lassen und mein Bechterew wegtrainieren.

gibt es eigentlich natürliche Schmerzmittel?

Ach übrigens zum Würzen empfehle ich Steinsalz aus dem Bergbau. Da kann man auch nciht genug von kriegen, besonders wenn man den Durst nicht wegkriegt.

Und was besser ist zur Ernährung ist Maniok.

Ich muss dringend diesen Flachs Hanf Proteinshake mal probieren den ihr oben erwähnt und die selbstgemachten Riegel. Das wird supi.

Kann man darin eigentlich die Nüsse ersetzen?

früh hab ich manchmal nen Gemüseshake gemacht aus roten Tomaten und roter Paprika. Fieser Energieschub. Den Brei einfach runtergekippt
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr unterhaltsame Folge. Hab die von mir gelisteten Riegel übrigens zwischenzeitlich erprobt, kein Schmieren, kein Zerlaufen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten